technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Stolz auf den eigenen Drogenkonsum?

   
Autor Thema: Stolz auf den eigenen Drogenkonsum?
snakeeyes

Usernummer # 1749

 - verfasst      Profil von snakeeyes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hätte da einmal eine Frage...ich glaube jeder hat sich schon einmal dabei ertappt, dass er dachte, Drogen zu nehmen macht "cool". Mich würde echt interessieren, wieviele so ehrlich sind, und es zugeben. Hat nicht jeder schon einmal, einen anerkennenden Blick erhalten, wenn er einem der keine Drogen nimmt, von seinem letzten Trip erzählt?
Und wieviele nehmen Drogen um eben "cool" zu sein? Oder weil es der Freundeskreis auch macht? Nehmt euch mal bei der Nase und denkt darüber nach...sicher nicht so uninteressant!

Aus: wien | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@snake
wer glaubt, drogen nehmen zu müssen um anderen zu imponieren, der tut mir einfach nur leid!
drogenkonsum ist ein individualbedürfnis!
bei den kidz ist angabe mit dabei, das kommt aber durch das rollenspiel in der gruppe!
*sonnenkind

[Edited by sonnenkind (am 15-01-2001).]


Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war bei mir eigentlich doch nur früher mal so gewesen, als ich mitm rauchen angefangen hab, um "cool" zu sein - gruppenzwang eben. bei den ersten paar bierchen wars wohl ähnlich.
andere drogen hab ich aber wirklich nie genommen, um bei anderen eindruck zu schinden, sondern entweder aus neugier, oder um den rausch zu erleben/geniessen.

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
snakeeyes

Usernummer # 1749

 - verfasst      Profil von snakeeyes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey genau so war es eigentlich nicht gemeint! Trotzdem bin ich der Meinung das es viele gibt, die es gerade deshalb tun! Und wenn du ehrlich bist, wirst du feststellen, das du es sicher schon einmal genossen hast, von einem guten Trip zu erzählen...sonst würde es das Forum wohl nicht geben...es bleibt ausserdem jedem selber überlassen, WARUM er Drogen nimmt! Ich nehme sie nicht um anerkannt zu werden.
Aus: wien | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich habe teile das erste mal genommen, weil ich dabei war, wie ein freund von mir eins genommen hat und ich gesehen hab, wie er abgegangen ist. das hat mich schon beeindruckt und davon überzeugt, das da schon etwas hinter steckt.
beim alkohol war es defintiv der gruppenzwang und das bedürfnis auch dazu zu gehören. ist aber, glaube ich, in der 8./9. klasse völlig normal.
kiffen kann ich schwer sagen, da die meisten meiner freunde, die ich kenne, kiffen. der eine weniger der andere mehr.
bei einer tüte finde ich es immer am schwersten nein zu sagen. besonders wenn der rasen so lecker riecht...

[Edited by 303burns (am 15-01-2001).]


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Alkohol und Zigaretten waren definitiv vom Gruppenzwang begleitet - ist ja fast immer so.

Bei den "richtigen" Drogen war´s mein eigener Wunsch, daß mal auszuprobieren - nicht um damit anzugeben.


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte nur mal das umgekehrte Erlebnis, weil ich nicht besonders viel Grünzeug vertrage - ne Kollegin fand das sogar peinlich, mit mir nen Joint zu rauchen. Seither hab ichs dann auch sein lassen (im grossen Stil zumindest).
Die Kollegin ist jetzt nicht mehr SO ne gute Kollegin, weil ich das irgendwie etwas snobig finde - aber was solls.

Ansonsten: Es GAB schon anerkennende Blicke von Nicht-Druffys, nur frag ich mich dann manchmal, wieso die Leute das so toll finden!?

In meinem Fall gabs meistens das Umgekehrte: Als ich angefangen habe, war der gesamte Kollegenkreis 'grausam enttäuscht'. Die konsumier(t)en zwar selber auch alle - und 10x mehr als ich bisher, aber sie konnten mich nicht verstehen.
Naja, ich inzwischen auch nicht - aber das wird jetzt wieder VIEL zu persönlich und interessiert daher eh keinen :-) also fertig.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wodka - Gruppenzwang (bald aufgehört, viel zu trinken)
Zigaretten - Gruppenzwang (hab nach 2 jahren aufgehört)
Teile u. Pilze - ich wollte erfahren wie es ist. (noch nicht aufgehört:) )
Von meinen Trips erzähle ich ziemlich selten, am Anfang hab ich natürlich rumerzählt, wie geil es ist usw. Jetzt schon lange nicht mehr, nur peinliche oder witzige Geschichten halt :). Damit gewinnt man keine "Annerkennung", man ist ja letztendlich nicht 14-15, sondern ein Bisschen älter...

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Atteri

Usernummer # 1107

 - verfasst      Profil von Atteri     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
An den Vorwürfen ist mit sicherheit was dran. Es ist schon ein ???-Gefühl, wenn man jemanden der mit Drogen nichts zu tun hat, von seinen Trips und Erfahrungen erzählt. Man fühlt sich einfach erfahrener, weiter als die anderen... Allerdings finde ich es dann auch irgendwie traurig, daß man diese Erfahrungen nur mit Drogen machen kann. Das wurde mir in solchen Gesprächen auch schon vorgeworfen...
Aus: Darmstadt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mit Drogen angefangen aus reiner Neugierde. Ich wollte wissen wie es ist. Und jetzt nehm ich auch keine Drogen um cool zu sein, sondern wegen dem Feeling.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mit Alkohol erst relativ spät (erstes Bier mit 15, erstes mal b'suffa mit 17) angefangen, und ich bin schon eher der Meinung, dass ich das aus Neugier gemacht habe.

Zigaretten hab ich mal eine Weile lang als 19jähriger geraucht, bis ich es auf eine Schachtel pro Tag gebracht hatte. Irgendwann war mal wieder die Schachtel alle, da wurde klar wieviel Geld ich in den Schmarren eigentlich investiere, und entschied, keine neue Schachtel zu kaufen. Jo, so blieb's denn auch.

Mit anderen Drogen war es eigentlich ähnlich, wobei ich das sicherlich auch zuerst bei Freunden gesehen habe. Trotzdem glaube ich nicht, dass es Gruppenzwang war, da ich das alles sehr langsam anging.

Spass macht es mir sicherlich, von einem netten Trip zu erzählen, aber das ist, weil ich was Nettes erlebt habe, nicht weil ich mir die Kante gegeben habe!

Drogen sind meiner Meinung nach Genussmittel; man versüsst sich mit ihnen die (Frei)Zeit, sonst nix!

[Edited by wheezer (am 15-01-2001).]


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

 - verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also alles was ich bis jetzt genommen habe hab ich alleine genommen ! meine erste kippe und joint hab ich koplett aleine geraucht, bei härten sachen waren dann zwar freunde dabei aber sie haben und werden wohl auch nie was anderes als thc zu sich nehemn. Ich kann gut mit ihnen zusammen rauchen aber stolz oder so könnt ich da (und bin ich auch nicht) nicht sein das ich andere sachen nehmen und von bewunderung kann keine rede sein. Drogen waren immer nur für mich selbst und da gehe ich nach meinem bedürfnis und nicht was andere machen (und ich glaube gerade bei drogen ist das sehr wichtig)
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Lorena

Usernummer # 1557

 - verfasst      Profil von Lorena     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe nie irgendwelche drogen genommen um "cool" zu sein. ganz sicher nicht! am anfang hab ich lange darüber nachgedacht ob ich das mal ausprobieren sollte und hab es dann nur getan weil ich neugierig war!
desweiteren hab ich mich noch nie mit leuten, die nichts mit drogen zu tun haben, über meine erfahrungen unterhalten. der grund dafür ist, dass fast alle leute die keine drogen nehmen absolut nichts über drogen wissen. ausser, das drogen schlecht sind und abhängig machen. und da die welt klein ist und es anscheinend für manche immer noch nichts schöneres gibt als den "neuesten tratsch" zu verbreiten rede ich lieber mit einigen leuten nicht darüber weil ich keine lust darauf habe, dass sich alte bekannte (z.b. aus der schule und so) darüber unterhalten wie tief gesunken und süchtig ich doch bin!
so ist es nunmal! bin vor 6,5 jahren aus der schule raus und kan mich noch genau daran erinnern was so vor ca. 4 jahren über 2 leute aus meiner alten klasse erzählt wurde. ich hab von tausend verschiedenen leuten gehört wie tief die beiden doch gesunken sind, voll im drogensumpf usw. ging rum wie ein lauffeuer. meiner ansicht nach sind die zwei aber noch klar gekommen, haben nur ne ganze zeit lang am wochenende pep gezogen und mal zwischendurch n teil geschmissen. sie haben das leuten erzählt, die nichts mit drogen zu tun hatten (vielleicht um cool zu sein - hab aber keine ahnung) und was dabei raus gekommen ist hab ich ja gesehen!

Aus: Duisburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drogen sind absolut "uncool"!!!
Jeder der Drogen konsumiert sollte sich auch eine Charakterschwäche eingestehen können.

[Edited by Octopus (am 16-01-2001).]


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

 - verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war neugierig auf Drogen, deshalb hab ich das ausprobiert und bin bis jetzt dabei geblieben. Aber so Anfang der 90er Jahre, als das ganze Technoding im Aufkommen war, hat man ja auch in den Medien viel davon gehört, und das ganze Gerede von Unity in Verbindung mit XTC usw. hat mich einfach interessiert. Somit haben u.a. auch die Medien das Interesse in mir ausgelöst. Jetzt hab ich schon einige Erlebnisse in dieser "Szene" gesammelt. Die sind völlig anders, als das, was in den Medien wiedergegeben wird, aber sie gefällt mir trotzdem oder gerade deswegen auch so gut. Ich fühl mich, was das anbetrifft, ziemlich wohl in meinem Leben, das ist das, was zählt.
Drogen hab ich noch nie genommen, um cool zu sein. Im Gegenteil, ich bewundere diejenigen, die clean genauso oder besser abgehen wie Druffis, was das Durchhalten,das Abgehen usw. angeht. Ich kann das leider nich (mehr), auch wenn ich richtig ausgeschlafen bin.Ich nehm Drogen vorwiegend auch, um einfach die Nacht durchzuhalten, denn früh isses immer am schönsten.
Ich hoffe, ich hab mich richtig ausgedrückt und dass nich das Bild entstanden is, dass ich Drogen nehme, um zur "Szene" zu gehören. Dem is wirklich nich so!!!

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
snakeeyes

Usernummer # 1749

 - verfasst      Profil von snakeeyes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin echt froh, das einige doch geantwortet haben, und mir gesagt haben, das es entweder nicht so war, oder doch so war. ich wollt echt nur mal sehen was den meisten so durch den kopf geht, und ich finde es nach wie vor nicht uninteressant.
Aus: wien | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um meine erfahrung noch zur verfügung zu stellen
- angefangen hab ich aus neugier
- dann mußte ich es allen erzählen, weil ich stolz war, zu einem kreis dazuzugehören. bin kein vereinsmensch oder sozial engagiert und fühlte mich sofort "heimisch"
- zwischenzeitlich hab ich das mitteilen eingestellt, daß es doch auf unverständnis stößt (eltern, geschwister, alte freunde) und ich niemanden beunruhigen möchte. ferner ist es jetzt "zur gewohnheit" geworden. ferner sieht man dann auch irgendwann ein, daß zumindest der konsum nichts ist, dessen man sich rühmen muß (zum techno ansich gestoßen zu sein, macht mich immer noch stolz)

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@octo
das bringt es wohl auf den punkt. kürzer und prägnanter kann man es nicht ausdrücken.

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
snakeeyes

Usernummer # 1749

 - verfasst      Profil von snakeeyes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke leute!
Aus: wien | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
NiN

Usernummer # 1512

 - verfasst      Profil von NiN   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mitm ZIGARETTEN rauchen war der wunsch nach coolness (die aber dadurch auch nich mehr geworden is) ... aber mitm kiffen, das mach ich nur für mich, nich für die gruppe, nich für mein ansehn, nur für mich...

und leute, die einen nich haben können, nur weil er nich "cool" is und sich pilze oder pappen oder sonstwas reinschmeisst, kann man nich freunde nennen


Aus: österreich, 1160 wien | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
snakeeyes

Usernummer # 1749

 - verfasst      Profil von snakeeyes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau deshalb sollte man es machen, jedoch denke ich, das gerade bei den jungen leuten, einfach der gruppenzwang sehr gross ist
Aus: wien | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Jon

Usernummer # 1242

 - verfasst      Profil von Jon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Jeder der klar denken kann gibt einen feuchten Furz darauf, "cool" zu sein...

Oder ist das nur 'ne Ausrede für "uncoole"???


Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
snakeeyes

Usernummer # 1749

 - verfasst      Profil von snakeeyes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir sind doch alle ein uncooler haufen*lol*
Aus: wien | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Jon

Usernummer # 1242

 - verfasst      Profil von Jon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Uncool rulez!


Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sowieso ->>



Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0