technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Koks contra Pep

Autor Thema: Koks contra Pep
Cosmicbaby
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kennt hier irgendjemand den chemischen Aufbau bzw. Unterschied von Koks und Pep, und kann halbwegs allgemeinverständlich erklären???
Ich mein.. das sind doch beides Amphetamie.. oder??

IP: [logged]
studist

Usernummer # 1384

- verfasst      Profil von studist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kokain wird aus dem kokastrauch gewonnen und chemisch behandelt damit die euphorische wirkung potenziert wird
speed wird rein chemisch hergestellt
ist in der wirkung fast identisch

Aus: berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Triebtaenzer

Usernummer # 974

- verfasst      Profil von Triebtaenzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also soweit ich weiß macht Koks ´nen ziemlichen Ego Film Pep nicht.
Auf Pep kann man auch nix essen und nicht schlafen. Auf Koks geht das alles.
Hab eigentlich nur mit Pep erfahrung.
Koks ist mir auch zu teuer. Macht schnell abhängig.
Nagut von Speed kann man auch irgendwie abhängig werden. Aber Kokser sind glaub ich Agressiver.
Aber bei chronischem Konsum macht auch Speed sehr leicht reizbar.

Aus: Köln | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
inhaltsstoffe kann ich nich erklären, aber wirkung empfinde ich unterschiedlich. von pep werd ich schnell breit (wohl wegen der zusatzstoffe, die hier beigemengt werden), aber es hält länger. ferner wird man ordentlich zappelig. bei koks werd ich nich so schnell breit (da muß man schon ordentlich was von drin haben), hält nich so lange und zappelig wird nur mein mund. selbstbewußtsein steigt, was auch mitgeteilt werden muß.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
studist

Usernummer # 1384

- verfasst      Profil von studist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit dem egotrip stimmt schon
fand ich ziemlich ätzend

andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt auf die person an, dies nimmt. ich rede zwar auch wie ein wasserfall, aber ansonsten bin ich nur wesentlich kontaktfreudiger als sonst. ich hab ja auch leute dabei, die gar nix nehmen, die würden mir schon sagen, wenn ich ihnen auf den puffer geh.
zur abhängigkeit: nicht stärker als bei pep. körperlich gar nich, nur der wunsch, es öfter zu machen, kommt schnell. aber ich mach das seit 1 1/2 jahren mehr oder weniger regelmäßig (wie ich eben die knete erübrigen kann) und kann nich sagen, daß ich heule, wenn ich mal kein geld für hab.

sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cosmicbaby
koka ist kein amphetamin!

infos über koka:
click here

allein das preisleistungsverhältnis bei koka lässt schon zu wünschen übrig!
dazu noch das grosse suchtpotential:
hast du 1gramm ziehst du 1gramm!
hast du 2gramm ziehst du 2gramm!
hast du 3gramm ziehst du 3gramm!
hast du...usw.!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
*elfe*
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also auf koks alles können ?!
essen????
also dann hatten du vieleicht mieses zeug
kann auf koks weder essen noch schlafen
aber ansonsten finde ich es nicht vergleichbar mit pep
obwohl ich pep ja als kinderkoks bezeichne
(ja ja jetzt heissts wieder arogante tuss)

IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@elfe
pep = kinderkoks???
...preislich gesehen stimmt das ja schon!
wenn du bei pep für`n gramm 10-20,- hinlegst bist du bei koka gleich mit 120-150,- für`n gramm dabei!
das können sich "kinder" auf dauer nicht leisten!
nicht umsonst heisst es ja:
hast du koka - hast du freunde
freunde auf die man gerne verzichten kann!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
andakawa

Usernummer # 1523

90,- zahl ich.
aber das mit den "freunden" stimmt vollkommen.

Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja...zum chemischen Aufbau findet man hier
Coca
und hier
Pep
...ich fands verständlich.

Und daß das Preisleistungsverhältnis zu wünschen übrig lässt ist gar kein Ausdruck...das Image als Droge der Schönen und Reichen is da viel wichtiger als die Wirkung selber...zumindest bei regelmäßigen hohen Dosierungen,die kann sich vielleicht ein Großverdiener wie Christoph Daum leisten,ein Durchschnittsverdiener nicht.

[Edited by Mahasukha (am 11-01-2001).]

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find das runter kommen auf pep ziemlich scheiße. Ich bekomm immer Kreislaufprobleme und kann nicht schlafen.
Bie koks leg ich mich ins Bett und irgendwann schlaf ich dann auch ein.

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mmh, bei Koks gehen ziemlich viele Leute richtig scheiße ab.Sind wichtig und gaaaanz toll..
Aber ich hab nen Kumpel, der feiert nur auf Koks und Pillen, und der is einer der liebsten Menschen, die ich kenne.Bei dem kommt das ganze Egoding überhaupt nich raus.
Ich selbst zieh kein Koka, ich will einfach nich Gefahr laufen, dass ich von ner Party komm und keine Freunde mehr habe... Ihr denkt vielleicht jetzt, dass ich voller Vorurteile bin, aber ich habs leider oft schon so beobachtet.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sahara
Geht mir genau gleich - mir ist das Risiko zu gross, dass ich nicht mal mehr merke, wie selbstüberschätzend ich dann geworden bin. Drum lass ichs lieber.
Aber es gibt wirklich immer wieder Leute die keine 'Schäden' davon tragen - vermutlich haben die ihren Cola-Konsum besser im Griff.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

kann mir irgendwie gar nich vorstellen, was ihr für erfahrungen im bekanntenkreis gemacht hab. ich kenn wirklich viele nasen, und keiner davon driftet ab. im gegenteil, pep macht eher breit, da kenn ich genügend von. aber mit koks bin ich nur offener und sprech von mir aus auch leute an, statt sonst nur rot zu werden. und mir gefällt, daß ich nich so wegdrifte, sondern mich relativ "normal" fühle
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dass man von Koks wegdriftet behauptet ja auch keiner - nur, dass es häufig dazu führt, sich unheimlich cool zu finden, und gar kein Auge mehr für die 'netten' Seiten des Lebens hat, also man ist nicht mehr so da für andere, nimmt alles ziemlich persönlich (als Mittelpunkt des Universums irgendwie naheliegend...) und ist irgendwie nicht mehr so offen.

Das sind wie gesagt einfach Verwandlungen die ich bei andern beobachtet habe. Dass es viele gibt, die damit gut umgehen können (d.H. nicht arrogant werden durch Cola) bestreite ich nicht. Mir ist einfach das Risiko zu gross.

PS: vielleicht sollten wir abklären ob wir mit breit und abdriften das gleiche meinen.
breit=wenn's schraubt, etwas (zu) heftig wirkt
abdriften=wenn's einen verstreicht, wenn man nix mehr peilt und so.

andakawa

Usernummer # 1523

@space
denke, wir meinen das gleiche. eben breit sein/schwammigdieumweltwahrnehmen/sichfragenwashierüberhauptgradlosis.
das hab ich so gar nich, fühle mich ganz klar und normal. außerdem kann man alkohol trinken wie ein loch und wird nich betrunken

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal 'ne Frage: Warum trinkt man den dann "wie ein loch", wenn man ja doch nicht besoffen wird?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

naja eben, ich mein ja gar nicht dass man von Koks breit wird, sondern eher so ein wenig arrogant. Und bei massigem Konsum SEHR arrogant.
Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen - schliesslich haben auch nicht alle Menschen Glücksgefühle mit Pillen. (Der Satz ist übrigens nicht ironisch gemeint)

Aber vielleicht seh' ich das auch zu eng und hatte einfach grad einige Pech-Erfahrungen mit einzelnen Leuten. Möglicherweise ist Cola ja gar nicht so arrogisierend (?) wie ich meine.

[Edited by Space Base (am 12-01-2001).]

[Edited by Space Base (am 12-01-2001).]

andakawa

Usernummer # 1523

@phillip
man KANN, man MUß ja nich. wenn zufällig alkohol dabei war, stellte ich es halt fest. und an den abenden fühlte ich mich besser (nicht zu betrunken) als an vergleichbaren abenden ohne.

studist

Usernummer # 1384

die meisten leute die ich kenne schieben auf coca einen egotrip
besonders die die nüchtern kein selbstbewußtsein haben
selber drauf bekommst du es nicht mit

Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du Koks nimmst und in den Spiegel schaust und z.B. 1000 Pickel hast, dann sind in dem Moment deiner Betrachtung Pickel völlig cool und "schön". Schlimmer finde ich aber, das diese Leute denken sie sehen was besseres als alle anderen Leute und stehen in der Ecke mit dem Blick "ach was wollt ihr blöden Spinner von mir. Tanzt ruhig weiter und macht euch zum Löffel. Ich würde euch alle nasstanzen. Bin mir aber viel zu schade für euch. *pfff* "

Asthma

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

@Asthma
Du sprichst mir aus der Seele - besonders tragisch ist das, wenn das mit Leuten geschieht, die sonst unheimlich nett und freundlich gegenüber andern sind.
Am liebsten würde man es ihnen sagen - aber man weiss ja, dass sie einen Dreck drauf geben, was andere sagen...
Kammer nichts machen, ausser hoffen, dass sie es irgendwann merken.

Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Koks soll man auch schneller eine gespaltende Persönlichkeit bekommen als bei anderen Drogen. Stimmt das?

Asthma

Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, es kann bei übermäßigem Konsum zu Persönlichkeitsveränderung kommen.
Asthma

Usernummer # 1622

@Tanzkopf
Nicht Persönlichkeitsveränderung sondern Spaltung. Da besteht ein Unterschied!

Asthma

Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

Ok hab ich wohl überlesen. Spaltung, hmm kann schon sein! Aber sicher weiß ich das auch nicht.
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
paranoia ist auch eine wirkung von übermässigem kokainkonsum. sehr gut zu sehen in dem film "hass". übrings auch medizinisch recht eindrucksvoll beschrieben in dem buch von ronald k. sigel "der schatten in meinem kopf". hab ich, glaube ich, schonmal hier erwähnt...
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

meinem freund wurde nach pep und pillenkonsum eine beginnende spaltun diagnostiziert. spalten kann alles.
Space Base
User
Usernummer # 1426

zweischneidige Kriegsäxte eignen sich besonders gut...
Spalten kann vor allem ein nicht gefestigter Charakter. Drogen verstärken doch alles, nicht war? Also wärs angebracht, nur was zu konsumieren, wenn man sich einigermassen sicher ist, es zu verkraften.

andakawa

Usernummer # 1523

auch damit bist du nicht sicher.jeder hat vielleicht irgendwo ein problem oder eine frage in bezug auf sich selbst (guck dir nur mal den thread "peinislänge" an). mein freund hat sich einfach zur falschen zeit eine frage gestellt. und weil die nicht zu beantworten war, fing er an, die antworten einer zweiten persönlichkeit zuzuschieben. das kann wirklich jedem passieren, egal, welche droge, egal, welche persönlichkeit oder charakter.
Space Base
User
Usernummer # 1426

Und das von Pillen? Hm, allerdings solltest du berücksichtigen, dass es in letzter Zeit fast nur noch MDA oder andern Scheiss in Pillen hat - und das hat eine ähnliche Wirkung wie LSD - wenn auch natürlich nicht ganz so krass.
Vielleicht lags daran? Wie gehts ihm denn jetzt?

Im Bezug auf Cola denk' ich aber, ist der Fall ziemlich klar: Es gibt vielleicht vereinzelt Leute, die sich nicht verändern - die meisten aber, die Schneeballschlachten austragen, sind/werden einfach arrogant. Vor allem bei den Ex-Netten ist dieser Unterschied ziemlich krass bemerkbar.

andakawa

Usernummer # 1523

es lag am mda, dreckszeug.
hat lange gebraucht, bis ers verwunden hat (jetzt genau ein jahr her).
bei ihm wars so, daß seine eltern tot sind und er sich nicht genau an seine kindheit erinnert (wer tut das schon genau?).
dann fing er an, zu glauben, er hätte ein zweites "ich" (das quasi den teil gelebt hat, an den er sich nich erinnert).
ich hab stunden gebraucht, in da runterzuholen.
ich glaube, er ist jetzt drüber weg, will aber trotzdem wieder in therapie, um das nochmal durchzugehen.

303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@andakawa
krasse sache.
hab die erfahrung auf teilen zum glück nie gemacht, dass mir etwas schräg gekommen wär. vielleicht sollte ich da auch vorsichtiger sein. aber in nächster zeit will ich eh abstinent bleiben. sonst kann ich meine studium gleich an den nagel hängen. na wie dem auch sei. jede persönlichkeit besteht meiner meinung nach nicht aus einem festen gefüge. es gibt sowas wie unterpersönlichkeiten und verschiedene aspkete der gesamtpersönlichkeit. beweisen kann ich das natürlich nicht. aber ich denke schon, dass die meisten menschen gewisse teile ihrer persönlichkeit verdrängen. mit diesen seiten wird man durch drogen oder stresssituationen konfrontiert. wenn man selbst dann nicht in der lage ist, mit deisem zustand umzugehen siehts schlecht aus. da kann man nur hoffen gute freunde zu haben, die in der lage sind bzw. die fähigkeit haben einen von so einem horror-trip runterzubringen und einen wieder mit der realität zu konfrontieren...

andakawa

Usernummer # 1523

ich wollte auch nur klarmachen, daß nichts davor schützt, weder das auslassen einer droge, noch "wenig nehmen" oder eine angeblich gefestigte persönlichkeit.
wir haben damals glück gehabt. aber seine eigene auskunft war, daß dies schon kaum auszuhalten war und er nah dran war, von der brücke zu springen.
wer glaubt, das könne ihm nie passieren, lügt sich an.
und wie gesagt, das kam "nur" von pep und pillen.

303burns

Usernummer # 986

@andakawa
ja. genauso seh ichs auch. gibt ja auch leute, die kommen aufs kiffen nicht klar und kriegen dadurch ne psychose. ne ehemaligen klassenkamerad von mir hats so nämlich erwischt.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.