Autor
|
Thema: Koks contra Pep
|
Cosmicbaby
noch nicht registriert
|
verfasst
Kennt hier irgendjemand den chemischen Aufbau bzw. Unterschied von Koks und Pep, und kann halbwegs allgemeinverständlich erklären???  Ich mein.. das sind doch beides Amphetamie.. oder?? 
|
|
studist

Usernummer # 1384
|
verfasst
kokain wird aus dem kokastrauch gewonnen und chemisch behandelt damit die euphorische wirkung potenziert wird speed wird rein chemisch hergestellt ist in der wirkung fast identisch
Aus: berlin | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Triebtaenzer
Usernummer # 974
|
verfasst
Also soweit ich weiß macht Koks ´nen ziemlichen Ego Film Pep nicht. Auf Pep kann man auch nix essen und nicht schlafen. Auf Koks geht das alles. Hab eigentlich nur mit Pep erfahrung. Koks ist mir auch zu teuer. Macht schnell abhängig. Nagut von Speed kann man auch irgendwie abhängig werden. Aber Kokser sind glaub ich Agressiver. Aber bei chronischem Konsum macht auch Speed sehr leicht reizbar.
Aus: Köln | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
inhaltsstoffe kann ich nich erklären, aber wirkung empfinde ich unterschiedlich. von pep werd ich schnell breit (wohl wegen der zusatzstoffe, die hier beigemengt werden), aber es hält länger. ferner wird man ordentlich zappelig. bei koks werd ich nich so schnell breit (da muß man schon ordentlich was von drin haben), hält nich so lange und zappelig wird nur mein mund. selbstbewußtsein steigt, was auch mitgeteilt werden muß.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
studist

Usernummer # 1384
|
verfasst
mit dem egotrip stimmt schon fand ich ziemlich ätzend
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
kommt auf die person an, dies nimmt. ich rede zwar auch wie ein wasserfall, aber ansonsten bin ich nur wesentlich kontaktfreudiger als sonst. ich hab ja auch leute dabei, die gar nix nehmen, die würden mir schon sagen, wenn ich ihnen auf den puffer geh. zur abhängigkeit: nicht stärker als bei pep. körperlich gar nich, nur der wunsch, es öfter zu machen, kommt schnell. aber ich mach das seit 1 1/2 jahren mehr oder weniger regelmäßig (wie ich eben die knete erübrigen kann) und kann nich sagen, daß ich heule, wenn ich mal kein geld für hab.
| |
|
|
|
*elfe*
noch nicht registriert
|
verfasst
also auf koks alles können ?! essen???? also dann hatten du vieleicht mieses zeug kann auf koks weder essen noch schlafen aber ansonsten finde ich es nicht vergleichbar mit pep obwohl ich pep ja als kinderkoks bezeichne (ja ja jetzt heissts wieder arogante tuss)
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
90,- zahl ich. aber das mit den "freunden" stimmt vollkommen.
| |
|
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Ich find das runter kommen auf pep ziemlich scheiße. Ich bekomm immer Kreislaufprobleme und kann nicht schlafen. Bie koks leg ich mich ins Bett und irgendwann schlaf ich dann auch ein.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Sahara

Usernummer # 1507
|
verfasst
Mmh, bei Koks gehen ziemlich viele Leute richtig scheiße ab.Sind wichtig und gaaaanz toll..  Aber ich hab nen Kumpel, der feiert nur auf Koks und Pillen, und der is einer der liebsten Menschen, die ich kenne.Bei dem kommt das ganze Egoding überhaupt nich raus. Ich selbst zieh kein Koka, ich will einfach nich Gefahr laufen, dass ich von ner Party komm und keine Freunde mehr habe... Ihr denkt vielleicht jetzt, dass ich voller Vorurteile bin, aber ich habs leider oft schon so beobachtet.
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Sahara Geht mir genau gleich - mir ist das Risiko zu gross, dass ich nicht mal mehr merke, wie selbstüberschätzend ich dann geworden bin. Drum lass ichs lieber. Aber es gibt wirklich immer wieder Leute die keine 'Schäden' davon tragen - vermutlich haben die ihren Cola-Konsum besser im Griff.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
kann mir irgendwie gar nich vorstellen, was ihr für erfahrungen im bekanntenkreis gemacht hab. ich kenn wirklich viele nasen, und keiner davon driftet ab. im gegenteil, pep macht eher breit, da kenn ich genügend von. aber mit koks bin ich nur offener und sprech von mir aus auch leute an, statt sonst nur rot zu werden. und mir gefällt, daß ich nich so wegdrifte, sondern mich relativ "normal" fühle
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
@space denke, wir meinen das gleiche. eben breit sein/schwammigdieumweltwahrnehmen/sichfragenwashierüberhauptgradlosis. das hab ich so gar nich, fühle mich ganz klar und normal. außerdem kann man alkohol trinken wie ein loch und wird nich betrunken
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Mal 'ne Frage: Warum trinkt man den dann "wie ein loch", wenn man ja doch nicht besoffen wird?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
naja eben, ich mein ja gar nicht dass man von Koks breit wird, sondern eher so ein wenig arrogant. Und bei massigem Konsum SEHR arrogant. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen - schliesslich haben auch nicht alle Menschen Glücksgefühle mit Pillen. (Der Satz ist übrigens nicht ironisch gemeint)Aber vielleicht seh' ich das auch zu eng und hatte einfach grad einige Pech-Erfahrungen mit einzelnen Leuten. Möglicherweise ist Cola ja gar nicht so arrogisierend (?) wie ich meine. [Edited by Space Base (am 12-01-2001).] [Edited by Space Base (am 12-01-2001).]
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
@phillip man KANN, man MUß ja nich. wenn zufällig alkohol dabei war, stellte ich es halt fest. und an den abenden fühlte ich mich besser (nicht zu betrunken) als an vergleichbaren abenden ohne.
| |
|
|
studist

Usernummer # 1384
|
verfasst
die meisten leute die ich kenne schieben auf coca einen egotrip besonders die die nüchtern kein selbstbewußtsein haben selber drauf bekommst du es nicht mit
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Asthma Du sprichst mir aus der Seele - besonders tragisch ist das, wenn das mit Leuten geschieht, die sonst unheimlich nett und freundlich gegenüber andern sind. Am liebsten würde man es ihnen sagen - aber man weiss ja, dass sie einen Dreck drauf geben, was andere sagen... Kammer nichts machen, ausser hoffen, dass sie es irgendwann merken.
| |
|
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Ja, es kann bei übermäßigem Konsum zu Persönlichkeitsveränderung kommen.
| |
|
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Ok hab ich wohl überlesen. Spaltung, hmm kann schon sein! Aber sicher weiß ich das auch nicht.
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
paranoia ist auch eine wirkung von übermässigem kokainkonsum. sehr gut zu sehen in dem film "hass". übrings auch medizinisch recht eindrucksvoll beschrieben in dem buch von ronald k. sigel "der schatten in meinem kopf". hab ich, glaube ich, schonmal hier erwähnt...
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
meinem freund wurde nach pep und pillenkonsum eine beginnende spaltun diagnostiziert. spalten kann alles.
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
zweischneidige Kriegsäxte eignen sich besonders gut... Spalten kann vor allem ein nicht gefestigter Charakter. Drogen verstärken doch alles, nicht war? Also wärs angebracht, nur was zu konsumieren, wenn man sich einigermassen sicher ist, es zu verkraften.
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
auch damit bist du nicht sicher.jeder hat vielleicht irgendwo ein problem oder eine frage in bezug auf sich selbst (guck dir nur mal den thread "peinislänge" an). mein freund hat sich einfach zur falschen zeit eine frage gestellt. und weil die nicht zu beantworten war, fing er an, die antworten einer zweiten persönlichkeit zuzuschieben. das kann wirklich jedem passieren, egal, welche droge, egal, welche persönlichkeit oder charakter.
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
es lag am mda, dreckszeug. hat lange gebraucht, bis ers verwunden hat (jetzt genau ein jahr her). bei ihm wars so, daß seine eltern tot sind und er sich nicht genau an seine kindheit erinnert (wer tut das schon genau?). dann fing er an, zu glauben, er hätte ein zweites "ich" (das quasi den teil gelebt hat, an den er sich nich erinnert). ich hab stunden gebraucht, in da runterzuholen. ich glaube, er ist jetzt drüber weg, will aber trotzdem wieder in therapie, um das nochmal durchzugehen.
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
@andakawa krasse sache. hab die erfahrung auf teilen zum glück nie gemacht, dass mir etwas schräg gekommen wär. vielleicht sollte ich da auch vorsichtiger sein. aber in nächster zeit will ich eh abstinent bleiben. sonst kann ich meine studium gleich an den nagel hängen. na wie dem auch sei. jede persönlichkeit besteht meiner meinung nach nicht aus einem festen gefüge. es gibt sowas wie unterpersönlichkeiten und verschiedene aspkete der gesamtpersönlichkeit. beweisen kann ich das natürlich nicht. aber ich denke schon, dass die meisten menschen gewisse teile ihrer persönlichkeit verdrängen. mit diesen seiten wird man durch drogen oder stresssituationen konfrontiert. wenn man selbst dann nicht in der lage ist, mit deisem zustand umzugehen siehts schlecht aus. da kann man nur hoffen gute freunde zu haben, die in der lage sind bzw. die fähigkeit haben einen von so einem horror-trip runterzubringen und einen wieder mit der realität zu konfrontieren...
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
ich wollte auch nur klarmachen, daß nichts davor schützt, weder das auslassen einer droge, noch "wenig nehmen" oder eine angeblich gefestigte persönlichkeit. wir haben damals glück gehabt. aber seine eigene auskunft war, daß dies schon kaum auszuhalten war und er nah dran war, von der brücke zu springen. wer glaubt, das könne ihm nie passieren, lügt sich an. und wie gesagt, das kam "nur" von pep und pillen.
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
@andakawa ja. genauso seh ichs auch. gibt ja auch leute, die kommen aufs kiffen nicht klar und kriegen dadurch ne psychose. ne ehemaligen klassenkamerad von mir hats so nämlich erwischt.
| |
|
|