Autor
|
Thema: das erste mal XTC...
|
Shorty
Usernummer # 1704
|
verfasst
Hi erstmal! Bin neu hier.. echt klasse Forum! Ich muss erstmal sagen, dass ich bis vor kurzem nich viel von Techno gehalten habe.. war eher so der Meinung .. "Techno?! Das is doch die BumBum-Musik!" .. jaja, wie man sich verändern kann. so jetzt die Story: Ich hab vor ein paar Tagen bei einem Freund übernachtet der ziemlich auf Techno steht. Wir hatten uns vorgenommen eine Homesession zu zweit zu machen. Jeder 1 1/2 Pillen. Dann so gegen 8 Uhr abends haben wir beide jeder erstmal eine geworfen. Ich hab nicht viel erwartet.. hab immer gedacht XTC macht bisschen zappelig und wach, aber mehr nicht! Tja.. so kann man sich irren. Wir haben uns dann noch ein bisschen unterhalten und zur Musik gehört als es dann langsam anfing. BOOHHA!!!! War das ein Gefühl! Normalerweise bin ich eher der schüchterne Typ, der auf der Couch sitzt und nicht viel sagt. Aber dann musste ich einfach aufspringen und Tanzen!! Und die Gefühle die bei den Liedern hochkamen.. ich hatte nen halben Orgasmus von manchen Tracks.. war einfach nur GEIL! hätt ich nie gedacht! Naja.. dann haben wir uns später noch die halbe geschmissen.. und den Abend genossen. Den Abend werd ich nie vergessen (den Kater am nächsten Morgen auch nicht ). Das Geile ist ja, dass ich Techno jetzt auch ohne Pille geil find.. hätt ich nie gedacht! So .. jetzt hab ich noch ne Frage .. wir haben ziemlich viel verschiedenes Techno gehört unter anderem auch Schranz. Kann mir vielleicht jemand sagen was das genau ist? ..ein DJ?? ..eine Technorichtung?? würd ich halt gern wissen. Oje.. ich seh gerad, dass ich voll viel laber.. sorry! Danke an alle die so weit gelesen haben! CU ALL P.S. Die Smilies sind echt spitze!!
|
|
|
|
Shorty
Usernummer # 1704
|
verfasst
@grindler: Jep! Hab ich genossen, und wie!!! ok.. "Hard-Techno" hört sich viel besser an. Goa?? Detroit? Acid?? oje.. noch nie gehört.. Naja, schätz das werd ich alles noch kennenlernen.. Danke für die Antworten.
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@Grindler Das war bei mir nicht der Fall. Die ersten 2 Erlebnisse waren solala, hab mir schon gedacht, dass xtc nichts anderes ist als eine Alternative zu Alk, nur angenehmer. Erst später hab "die Wahrheit" erfahren *g*. Die ersten zwei Pillen waren vielleicht einfach scheisse, keine Ahnung... @Shorty Schön, dass alles so gut gelaufen ist, vergiss aber nicht, dass xtc KEINE WEICHE DROGE ist. Viel Spaß und nicht übertreiben!;) Am besten ist es, die drogen sofort zu lassen, glaub aber nicht, dass du das machen wirst...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Atteri
Usernummer # 1107
|
verfasst
Das erste Mal war bei mir auch nicht so toll. Hab nämlich nix gemerkt, weil ich zu wenig genommen habe. Hatte einfach zuviel schiß *g* Aber das zweite mal war so geil, sowas hatte ich bis dahin nicht gespürt... Ich hab gedacht ich heb ab. Meine Beine und Arme sind sooo leicht geworden und ich mußte einfach tanzen, tanzen, tanzen... So wie beim ersten mal ist es später aber nicht mehr geworden. :(
Aus: Darmstadt | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
Hehe...viel Spaß dann noch Shorty...bei mir liefs ähnlich.Früher hab ich alles verachtet was mit elektronischer Musik zu tun hatte,die Neuorientierung kam erst durch die Drogen...wobei man diese nicht überhand nehmen lassen sollte.Letztendlich sind sie ja nur Beiwerk...zumindest seh ich das inzwischen so aber du machst daß schon Shorty,jetzt wo die erste Hürde genommen ist...
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich produziere seit ca. 2 jahren techno und stecke irgendwie in einer sackgasse und komm nicht weiter. heiko laux hat mal in einem interview gesagt, dass man an einem bestimmten ort, sprich in einer bestimmten stadt, nur eine gewisse anzahl von tracks produzieren kann. ich ziehe dieses jahr auch aus meinem kleinen kuhkaff, in dem ich 23 jahre gewohnt habe nach berlin. allerdings würde auch gern mal xtc probieren - einfach um zu sehen, ob es meine herangehensweise am produzieren beeinflusst ... und der zweite grund ist, dass ich einfach mal ein neues gefühl erleben will...einfach zu erleben, was man dabei fühlt. momentan fahre ich immer allein zu parties und bin dann mit dem auto unterwegs, so dass ich keine pille schmeissen kann. ich habe auch etwas angst, eine pille zu nehmen, weil ich mich davor fürchte, danach mich nicht mehr unter kontrolle zu haben. in welcher umgebung habt ihr eure erste pille genommen ?danke fürs zuhören cheers, nico
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Ich bin zwar nicht am produzieren, aber ansonsten hört sich das wie eine Situationsbeschreibung an, von der Zeit in der ich mich entschloss anzufangen.Meiner Meinung nach bringts dir nicht viel bis gar nichts wenn du jetzt anfängst. Das liegt daran, dass ich mir unheimlich viel erhofft habe ('endlich mal glücklich sein'), ohne dass ich merkte, dass die Dinge die ich durch xtc bekommen wollte - dass ich diese Dinge bereits hatte. XTC ist dann etwas besonderes und etwas schönes, wenn du mit dir persönlich zufrieden bist. So wie es tönt scheint es aber momentan bei dir nicht 100%ig der Fall zu sein. Es würde dir kaum schaden, wenn du jetzt anfängst, aber es würde dir auf keinen Fall das geben, was du gerade suchst. Die Veränderung, die mit diesem Umzug einhergeht ist an und für sich schon interessant genug. Zudem kennst du dort vermutlich nicht allzuviele Leute. Von dem her würde ich dir abraten, jetzt anzufangen. Die Erfahrungen und Gefühle sind ausserdem nicht soooo krass geil, dass man sie unbedingt erlebt haben muss. So was ähnliches wie wenn du bekifft bist, aber mit mehr Reaktionsvermögen - oder wenn du betrunken bist mit mehr Verstand. Halt einfach eine weitere Form von druff sein. Aber diese 'unbeschreiblichen Gefühle' von denen alle immer reden, die hatte ich schon vor dem Konsum - und während dem Konsum seltener. Wenn ich was nehme, dann nur um 'trunkifft' zu werden. Und jetzt alle im Chor: "Das musst du aber schlussendlich selber wissen" (ich find den Spruch etwas nervig - hab ihn mir viel zu häufig müssen anhören... aber stimmt schon) [Edited by Space Base (am 13-01-2001).]
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
Atteri
Usernummer # 1107
|
verfasst
@nicogrubert: Ich würde schon sagen, daß Xtc deine deine herangehensweise beim produzieren beeinflussen kann. Wie schon gesagt, verändert regelmäßiger und/oder außreichender Konsum deine ganze herangehensweise bei vielem. Toller Satz! Wollte damit nur sagen, daß du nicht erwarten kannst das du schon nach ein paar Teilen ein komplatt neuer Mensch wirst. Aber wenn du deine Trips (blödes Wort) verarbeitest, was lernst und was fürs normale Leben mitnimmst wird dich das u.a. auch beim Produziern beeinflussen. Das kann schon nach dem ersten (richtigen) mal sein. War bei mir so. Hab die Welt plötzlich mit ganz anderen Augen (und aus größeren Pupillen *g*) gesehen. Außerdem gibts ja auch Musikrichtungen die ganz klar Drogeninspiriert sind...
Aus: Darmstadt | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
@themäx häh? alleine ne pillen nehmen und du wirst paraniod? wie soll das den gehen? ich hab ehrlich keine ahnung, wie man auf pillen schlecht draufkommen will. wenn ich schlechte laune hab und/oder an ner location bin, die mir nicht passt wenn ich was eingebaut hab, dann wirkt nen teil bei mir halt einfach nicht. von daher kann ich mir echt nicht vorstellen, was einen da fertig machen soll, ausser, dass sich das kurzzeitgedächtnis verabschiedet.. aber das ist ja auch gut so..
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@TheMäx Ich frag mich nur, was man da falsch machen kann? Pille reinschmeissen und - naja- muss man da noch anderes Zeug beachten? Okey. Das war jetzt ein dummer Satz. Ich formuliere neu: Davon mal abgesehen, dass das Ambiente gut sein muss, man keine negativen Gefühle mit der Location verbindet, es zumindest noch ein paar dutzend andere Druffies haben sollte, man mit FREUNDEN dort ist (und zwar mit solchen die das Wort verdienen...), die Ernährung eine Rolle spielt, und schliesslich auch noch die Pille selbst, die MDA statt MDMA drin haben kann (was in letzter Zeit glaube ich zu 90% der Fall ist, oder?), was nicht ganz die gleiche Wirkung hat - was kann man sonst noch falsch machen? Irgendwas Psychologisches?God damn - ich dachte ich wär der einzige der solche Angstzustände hatte. Das beruhigt mich irgendwie ziemlich massiv!
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@Space Base ich frag mich auch, was man da falsch machen kann. Hast Du schon mal Speed probiert?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Nö, hab icrgendwie keine Lust dazu - sonst nimmts den Verlauf - xtc -speed - cola - ...Und ich habe echt keine Lust jemals Cola zu nehmen, das ist nicht so mein Ding. Einen Filz (Pappe) würd ich gern mal probieren, aber da muss ich erst mal jemanden mit Erfahrung finden, dem ich sehr gut vertrauen kann und mit dem ich das machen kann, und die Eltern sollten vielleicht auch nicht grad zuhause sein - was bedeutet, dass ich das in nächster Zeit wohl nicht machen werde... Und wie gesagt, die Scheibe mit Speed ist ja nicht unbedingt viel anders, als wenn man unmengen Red Bull trinkt - oder einfach so lust hat zu shaken. Das einzige Problem das ich ab und zu habe ist 'unmotivert sein' - irgendwie glaub ich nicht so recht, dass speed gute Laune gibt - die muss von innen kommen. Hm, denk ich mir jetzt unerfahrenerweise einfach mal
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Habe jetzt gerade die Antwort erhalten, wesshalbs bei mir nicht 'klappt' - so wies aussieht, waren tatsächlich in allen Pillen, die ich hatte MDA drin, was eben eher so Kiff-Breit-Druff macht, als happy.Hm, ziemlich viel Geld für (fast) nichts... [Edited by Space Base (am 14-01-2001).]
| |
|
|
|