technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » scheiss druffies (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: scheiss druffies
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, nachdem ich ja bisher nur einträge im "technikforum" reingeschrieben habe, melde ich mich hier auch mal zu wort:
ich war am samstag mal wieder auf einer "schönen" party. die musik war genial, die preise wie immer echt fair. aber die leute.... *würg* entweder haben mich ständig irgendwelche leute mit 5-mark-stück grossen pupillen angeglotz oder ich wurde von leuten mit nem luftballon am mund umlagert. boah... echt leute... ich fühle mich zwischen euch total unwohl, vielleicht merken die meisten das nicht, weil se nur noch druff sind, aber ich finde das ehrlich gesagt abstossend. wenn ich dann bedenke, dass ich mich wirklich total reinknie und meine live-acts sehr mühevoll vorbereite und dann die meisten sowieso nichts mehr mitkriegen, weil sie zugedröhnt irgendwo in der ecke liegen, dann frage ich mich - wofür das alles?
denkt mal drüber nach ... 's geht auch ohne!

danke fürs zuhören,
nico

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja! ja! die tolleranz der szene...
drogen gehören nun mal zu techno wie alkohol zur volxmusik!
mach dein kopf frei und tolleriere es oder geh halt nicht mehr auf partys!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In manchen Clubs ist es aber echt heftig.... Zum Glück ist es bei HouseParties generell nicht so schlimm auch wenn`s da wohl mehr Kokser gibt.....
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Scheiß Alkoholiker!!! Es ist immer die Frage, ob man etwas in Massen oder Maßen genießt. Es bleibt ja schließlich jedem selbst überlassen was er macht. Man kann die Leutz nur darauf hinweisen, wenn sie ihre Gesundheit extrem gefährden. Aber im Endeffekt macht doch eh jeder was er will.
Ciao

Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK, manchmal ist sowas wirklich extrem. Aber was erwartest du denn auf ner Techno-Party. Ist ja logisch das dort fast nur kranke rumrennen.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ey ich bin grad so besoffen !! meien pupillen sehen aus wien faraad jummm
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm... also ich bin der meinung daß man mit t.... die musik besser verinnerlicht als mit alkohol. überhaupt finde ich alk auf 'ner technoparty nich so angebracht. der gehört meiner meinung nach ins bierzelt. was meint ihr?
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...äh das soll jetzt nicht heißen, daß man auf t-parties unbedingt drogen nehmen soll!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Maßen ist alles OK. Drogen(Süßigkeiten und ähnliches *g*), so wie auch Alkohol...

Wer nicht dosieren kann und von der Party nix mehr mitbekommt ist selber schuld :bäh:!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
sonnemondundsterne

Usernummer # 1312

- verfasst      Profil von sonnemondundsterne     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jeder muß für sich selbst entscheiden was er tut und wie er es tut. Jeder genießt nämlich auf seine weise die Techno parties. Und wie überall gibt es Leute die es übertreiben. Dann kannste ja bald nirgendwo mehr hingehen, wenn dich das stört!!!
Oder mußt nur noch privat parties feiern, damit dir diese scheiß druffies net übern weg laufen.

Aus: 60598 Ffm | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welcome to Technoforum

Sonnemondundsterne, warum nennst du dich so?? Oder besser Sonnemondundsterne und ein Fahrradfahrer???

Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Kollege
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also stören tun se mich nich, als scheiß druffies würd ich se auch nicht bezeichnen, aber jedem das seine.
IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@vitaminE
Das ist ein Open Air in Sachsen-Anhalt. Besser als Nature One.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke erstmal für die antworten

@ sonnenwind

apropos toleranz...
werd ICH denn toleriert, wenn ich keine drogen nehme? seh's mal von der seite...

Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nicogrubert
Also als ich das erste mal im U war fanden es alle ganz toll das ich nüchtern war. Ich glaube leute die sich nix einwerfen werden schon toleriert.

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In wiefern wirst Du denn nicht toleriert? Wirst Du etwa ausgegrenzt oder von anderen abgewiesen, nur weil Du keine Drogen nimmst? Das glaub´ ich kaum!

Und was stört Dich denn wirklich an den Druffies? Das sie Dich mit 5-Markstückgroßen Augen angucken? Das ist ja unheimlich belästigend! Und Du wurdest angerempelt von Leute mit Luftballons am Mund? Wie oft wurdest Du denn schon auf anderen Veranstaltungen von Besoffenen angerempelt oder vielleicht auch blöd angemacht? Und erzähl mir jetzt bloss nicht, daß so etwas noch nie vorgekommen ist, denn das glaubt Dir hier eh keiner.

Etwas mehr Toleranz erwartet man schon von Dir in der Technoszene...

Außerdem gibt es eine ganze Menge von Nichtdruffies auf Technopartys, die nicht nur ich, sondern mehr Leute, als Du Dir vorstellen kannst, bewundern.

Selbst hier im Forum gibt´s einige sehr gute Beispiele (Hallo Thunder!).

[Edited by Freundelektronischermusik (am 27-11-2000).]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
thunderpussy

Usernummer # 846

- verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nicogrubert und tanzknopf

ihr glaubt doch nicht allen ernstes das ein
mensch auf den party s glaubt das ihr keine drogen nimmt
also ich nehme keine aber auf wenn du aif den partys angekuckt wirst merkst du was gedacht wird
am komischsten finde ich immer wenn ausgerechnet ich nach drogen gefragt werde **schüttelmitemkopf**

Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
He, he, Thunder, nur weil Du keine nimmst, muss es ja nicht heissen, daß Du nichts verkaufst...*g*

Oder glaubst Du, daß alle Dealer, die Heroin verkaufen, sich die Scheiße auch selbst reinpfeiffen?!?

Lylu

Usernummer # 501

- verfasst      Profil von Lylu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja Nico ich hab noch nie erlebt, daß jemand fürs Nüchternsein dumm angemacht worden ist und ich bin selbst die meiste Zeit nüchtern unterwegs.
Irgendwie gehören doch druffe Leute mit zu Technopartys, wenn sie es nicht übertreiben sind das doch lustige Gesellen mit denen es sich wunderbar feiern läßt: sie sorgen für gute Stimmung und sind lustig anzuschauen *gg*

Aus: 60318 Frankfurt | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
thunderpussy

Usernummer # 846

- verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@freundelektronischermusik
hallo gleichzeitig abgetextet

du hast mit deiner aussage recht aber mal im ernst wer glaubt es wirklich auf den partys da wirklich bei den meisten die drogen im vordergrund stehen finde ich und nicht welcher DJ auflegt oder was aufgelegt wird
schade schade ......aber sind nicht alle so wie du sagst aber wir sind die minderheit

thunderpussy

Usernummer # 846

@freundelektronischermusik
puuhh auch da hast du wieder recht
aber da ich absolut gegen drogen bin werde ich sie auch nicht vermarkten

sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico
hihi! hast dir grad den falschen raus gepickt!
ich bin mega-tollerant! aber das bringt das alter so mit sich! *grins*
ich wünschte mir anti-drogenleute wie thunderpüssy wären ähnlich tollerant zu mir!
was nicht heissen soll dass der drogenkonsum erstrebenswert ist! aber es schwer mit leuten über gefühle und emotionen zu diskutieren die sie nie erlebt haben und somit auch nicht nachvollziehen können!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -

Usernummer # 605

Sorry, Thunder, aber ich muss Dir nochmal wiedersprechen: Es stehen bei den meisten bestimmt nicht die Drogen im Vordergrund. Das wichtigste ist für fast alle die Musik. Ich mag z.B. kein House und könnte mir überhaupt nicht vorstellen, Drogen auf einer Houseparty zu nehmen - auch nicht, wenn ich die Drogen umsonst bekommen würde.

Außerdem sind die Wirkungen von Drogen auch sehr abhängig von äußeren Einflüssen. Ist z.B. die Musik "schlecht", wirst Du die volle Wirkung nie erleben. Ist mir persönlich schon öfter passiert.

Öhmmm, SoKi, wo ist denn Thunder intollerant zu Dir?!?

[Edited by Freundelektronischermusik (am 27-11-2000).]

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lylu: da hast Du recht...ich finde, eine Technoparty ohne Druppies ist nicht so geil wie mit
Das einzige was mich stört ist es, wenn es zuviele Pappenfreaks da sind, aber das ruiniert mir die Party auch nicht.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

@ Lylu und Der C: Sehe ich genauso. Die meisten Druffies (nicht alle!) feiern doch meistens viel ausgelassener und bringen Stimmung in die Läden.
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaja, nicobert.
Wo bist du reingeraten, die bösenbösen Drogen.

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
bushy

Usernummer # 762

- verfasst      Profil von bushy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab über 3 Jahre kein Drogen genommen und war so oft wie möglich auf Technoparties. Ich wurde toleriert und wenn ich heute keine Drogen nehmen möchte, dann ist das für meine Leute total ok.
Ich glaub, du bist mit den flaschen Leuten zusammen... bei uns gibt es keinen Gruppenzwang...

Aus: Franken | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

@fem
pussybär ist intolleranter als du denkst! *seufz*
*sonnenkind

[Edited by sonnenkind (am 27-11-2000).]

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

@ sonnenkind

na guuuhuuut...überredet. ich werde es mal so hinnehmen und die ganzen verpeilten auf den parties akzeptieren, muss jeder selbst wissen, was er seiner gesundheit antut. und als belohnung kannste dir mal das von mir anhören, wenn du magst: http://www.mp3.de/home/nicogrubert

in diesem sinne...bye

sonnenkind

Usernummer # 643

@nico
tolleranz ist ja nicht grad deine stärke...
zitat homepage:
"ich mache techno, schranz, minimalistisches zeug, manchmal einfach nur progressive klangschichten. ich verachte musik, die aus purer geldgier gemacht wird z.b. kommerz-shit wie gigi dagostino und das ganze gesockse. ;-) viel spass bei meiner musik... und wech ..."

vielleicht kommt mit der tolleranz auch der erfolg?!
denn "bolzplatz" z.b. ist richtig phatt!
poste dein material doch mal in unserem "myTracks forum" ab!
*sonnenkind

sonnemondundsterne

Usernummer # 1312

- verfasst      Profil von sonnemondundsterne     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Sonnenkind

Es müßte mehr solch tolerante Leute geben wie dich, dann wäre vieles einfacher!!!

Mußte einfach mal raus. Hab selber genug Auseinandersetzungen, besonders wenn es um das Thema Toleranz und Akzeptanz geht. Ich glaube manche Leute wissen gar nicht was das bedeutet. Schade.

Aus: 60598 Ffm | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich lese hier wohl nicht richtig, oder????
Mich kotzen die Leute an, die nur wegen den Drogen innen Club gehen und nicht mehr wegen der Musik...wenn ich teilweise die Leute sehe, die nichts mehr aufn Schirm kriegen...Neeeeeeeee...da fehlt es bei mir an jeglicher Toleranz!!!!!!

Sorry

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Longi *heftigzustimm*

@nico wwuuuuooaa!! Blozplatz ist echt nicht schlecht!! Hab schon den Warenkorb auf der Seite gesucht, um mir das auf Vinyl zu ordern!!

Ich würde aber noch ein bißchen Kreativer mit den Samples umgehen! 5 min lang immer nur den absolut selben sample zu hören wird auch für verschranzte Ohren mal anstrengent!

OKok wenn Jeff Mills in spielt hör man eh nur 30 sek davon!

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

okay...ich bin intolerant...muss ja auch solche geben, oder? :-)

@ sonnenkind
ähm danke für'n hinweis mit dem tracksforum, mach ick glatt ma...

@ frequencer
hatte leider keine zeit mehr, den bolzplatz weiter auszubauen ... und der jeff pickt sich ja eh nur die besten 30 sekunden raus, wie du bereits schon sagtest.

Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also zum Thema Toleranz:

In den ersten Monaten bin ich immer ohne Drogen an Partys gegangen. In dieser Zeit machte ich viele Kontakte und die meisten von ihnen nahmen/nehmen Drogen.

Ich fand diese Typen lustig, war gern mit ihnen zusammen (und bin es noch), einfach weil die sehr viel offener waren, als andere Leute...

UND die meisten haben mich geradezu bewundert - oder aber sie haben es einfach nicht geglaubt, dass ich nichts genommen habe.

Nun ja - von dem her stimmt's schon: Es glaubt sowieso keiner, wenn mal jemand NICHT druff ist.

Nach einiger Zeit merken die Leute aber, dass man nichts nimmt, ganz einfach weil die sich AUSKENNEN! Und dann bekommt man zumindest bei uns eher Respekt, als intoleranz zu spüren. ("Wuah, du nimmst IMMERNOCH nichts?!)

Es gibt auch bei uns keinen Gruppenzwang und ich hoffe mal schwer, Nicht-Druffies, die davon betroffen sind, suchen sich neue Kollegen...

Interessant ist allerdings: Ich habe jetzt doch angefangen und auf einmal wendet sich das Blatt! Kollegen, die selbst mehr Pillen schmeissen als ein Normalsterblicher aushalten kann, sind auf einmal unheimlich abweisend!

Also ausgerechnet die Leute, die selbst was nehmen (und Mengenmässig einige Quanten mehr), sind jetzt geradezu enttäuscht von mir.

Also (Zusammenfassung), nach meiner Erfahrung:

- schätzen Druffys die Nicht-Druffys
- mögen viele Nicht-Druffys die Druffys, weil sie lustig sind und Stimmung machen
- gibt es vereinzelte Nicht-Druffys, die (aus Eifersucht?) oder so etwas gegen Druffys haben. Diese sollten sich was schämen!
- Gibt es viele Druffys, die "Neuling-Druffys" ablehnen. Warum weiss der Geier!

Die ersten beiden gefallen mir definitiv am besten!

Ob mit oder ohne - Hauptsache es macht spass! Das sollten wir niemals vergessen!

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TECHNO=
1.die musik
2.die atmosphere
3.zusammengehörigkeitsgefühl
4.drogen

so wars ma vor 5-10 jahren...leider ist die reihenfolge heute etwas verändert,und meiner ansicht nach sind die clubs heutzutage voll mit leuten die die musik nicht mehr an erste stelle sehen,sondern sich lieber die birne vollhaun und das ganze so als rumhängen ansehen..
das feiergefühl hat darunter stark gelitten
und ich kenne viele leutz die genau aus dem grund sagen:was für die soll ich mucke machen....hört mir doch eh keiner zu...
ich kanns verstehen

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*grr*

Kann's langsam nicht mehr hören dieses EWIGE nostalgische GESÜLZE, dass die "alten Hasen" DAUERND von sich geben!

Wenn es euch alt-Eingesessenen nicht mehr gefällt, wieso geht ihr dann nicht einfach und lasst uns, die wir DURCHAUS noch nach der von dir aufgestellten Reihenfolge leben, feiern, ob mit Drogen oder ohne?!

*nerv*

Ich bin ziemlich neu - aber mir gefällt der Sound, die Leute, die Stimmung, die Lasershows, ja verdammt, halt einfach die Partys! Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann sind die ewigen Miesepeter, die dauernd rumjammern und von „den guten alten Zeiten“ schwärmen.

Toleranz? Vielleicht auch gegenüber neuem Sound, neuer Mode, neuen DJ’s (obwohl das letztere leider nicht gerade besonders gelebt wird) gegenüber dem NEUEN. GENIESST doch einfach mal die Technokultur!

Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden. Und solltest du nach wie vor der Meinung sein, dass sich alles zum schlechten gewendet hat, dann sag’s uns! Wenn wir „neuen“ tatsächlich alles „falsch“ machen, dann sagt uns doch was anders sein soll?!

Ich werde jedenfalls weiterhin wegen dem Sound, den Leuten, der Atmosphäre an die Partys gehen. Und ganz bestimmt NICHT wegen bestimmten DJ’s oder nur wegen Drogen! Und ich bin ganz bestimmt nicht der einzige!

schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grüss dich....
deine kritik verstehe ich auf eine art und weise,allerdings forderst du toleranz gegenüber dem neuen solltest dann aber auch akzeptieren das die "alten hasen" über alte tage jammern.
und irgendetwas muss ja auch dran sein....
wenns so viele immer wieder sagen..
die jammerei resultiert vielleicht auch aus dem frust die alten zeiten nie wieder erleben
zu können.
bei der ausschlachtung heutzutage wirds so was nie wieder geben...
klar wenn meine mom mich mit den ollen woodstock kammellen volljodelt gehts mir auch manchmal auf die nerven,aber es ist genau der selbe effekt.
ausserdem solltest du dich als "neufeierer"
auch mal mit der enstehung und geschichte
auseinandersetzen und nicht sagen:hier bin ich und ab heute zählt nur noch das was kommt.
vielleicht erreicht man damit tolleranz und respekt bei den "alten hasen"
denn leute die sich wirklich mit der musik auseinander setzen werden auch akzeptiert.

Space Base
User
Usernummer # 1426

Hey cool, freut mich, dass du geantwortet hast.

Ich bin nicht so sicher, dass etwas stimmt, nur weil viele Leute sich darüber beklagen. Häufig fängt einfach mal jemand mit jammern an und alle andern stimmen nacheinander in das Frustgejaule mit ein. Statt zu sagen, um was es denn bei dem Jammern geht.

Du hast da einen Anfang gemacht und geschrieben, der Frust resultiere daraus, die Zeiten nicht mehr erleben zu können, aufgrund der Ausschlachtung. Ich vermute mal du meinst damit Kommerzialisierung – und sei unbesorgt, dass stresst mich und meinesgleichen genauso. Das Problem dabei ist aber meiner Meinung nach weniger, dass es Mammut-Partys gibt oder das gewisse DJ’s beliebt sind, weil sie einen „Namen“ haben. Vielmehr bedeutet Kommerzialisierung, dass einige Leute Geld mit etwas machen, mit dem man Geld machen kann. Und das liegt wohl in der Natur einer erfolgreichen Sache.
Natürlich ist es schade, dass inzwischen jede Party 50 DM aufwärts kostet! Blöd, dass DJ’s in Newcomer und „berühmte“ eingeteilt werden! Gemein, dass jeder von der Party weiss, weil so viel Werbung dafür gemacht wird! (? Nun ja...)

TROTZDEM, sollten wir uns desshalb nicht die Freude an der Technokultur verderben lassen. Denn Kommerzialisierung hin oder her – es geht schlussendlich immer noch darum den Sound zu geniessen, mit den Leuten zusammen abzufeiern und sich gernzuhaben, und (auch hier: mit oder ohne Drogen) in andere Welten abzudriften. Ausserdem: Ist eine Warehouse Party wirklich nur geil, wenn sie illegal ist? Ist es denn schlecht, nicht mehr von Polizei verfolgt zu werden, wie das beispielsweise in England noch der Fall ist? Wie wär’s mal mit einer eigenen Party? Oder in letzter Zeit mal auf ner GOA gewesen?

Geschichte?
Natürlich kann ich nicht für andere sprechen, aber eines der ersten Dinge, die ich gemacht habe, war das Internet nach den Idealen des Techno abzugrasen. Die einzige Site, die wirklich was dazu zu sagen hatte war www.hyperrave.org, aber immerhin. Ist wirklich ne geile Site – von Drugs, über PLUR, bis zu Sound – einfach alles.
Ob das nötig ist, um sich einen „real“ Raver nennen zu können? Wohl kaum – wichtiger ist es, diese Dinge, wie zum Beispiel PLUR zu leben. Kennen ist das eine, aber anwenden... Ausserdem liegt’s nun mal den wenigsten, 10h durchs Netz zu gondeln, bis sie eine Site gefunden haben, die sich mit Identifikation auseinandersetzt – und das dann auch noch zu lesen...

Selbstverständlich zählt nicht nur das, was mit und nach mir (oder mit und nach den Neulingen in 5 Jahren...) kommt. Denn zu einem grossen Teil haben wir es sicherlich euch zu verdanken, dass eine Technokultur überhaupt existiert. Genau aus diesem Grund wäre es wünschenswert, wenn sich die „alten Hasen“ nicht von den Neuen und dem Neuen abwenden, sondern uns verklickern, um was es denn eigentlich geht. Denn wenn ich mir überlege wie hochnäsig einige DJ’s und deren (alteingesessene) Kollegen auf das Partyvolk reagieren, sehe ich wenig Toleranz von der „alte-Hasen“-Seite, wenn du verstehst was ich meine.

Unity fängt bei alten, neuen, Dj’s, People und so weiter gleichzeitig an.

Und ganz davon abgesehen: Das wichtigste überhaupt ist doch, dass es spass macht. Dass man unter Gleichgesinnten den Sound geniesst und abshaked. Haben denn nicht diejenigen das beste Verständnis, worum es geht, die daran ihre Freude haben?

Also geniesst den Sound und geniesst die Leute an den Partys und dann habt ihr auch wieder Freude am ganzen!

Was mich aber noch interessieren würde, ist, wie du „auseinandersetzten“ definierst. Muss ich genau wiesen was ein Highhead, Pitch etc. ist, oder genügt es, wenn ich in einen Raum komme, die Augen schliesse, abshake und wirklich ein Gefühl der Verbundenheit mit den sphärishen Klängen empfinde?

schraube

Usernummer # 680

hehe *spacebasediehandausstreck*
jo sehr schön geschrieben...
nene so wie du deine beziehung zur musik hier beschreibst ist doch alles ok...damit kannst du dich auch aus dem kreis der"kommerzraver"ausschliessen und bin mir sicher das du dich in der szene zurechtfinden wirst,und sie eigentlich bereicherst.
dei von dir beschriebenen hochnässigen djs produzenten und veranstalter betrachte ich aber nicht als alte hasen,sondern eher als verräter der technoideale.
mfg
schraube

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.