technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Streß mit der Poliezei

Autor Thema: Streß mit der Poliezei
Mousse

Usernummer # 1009

- verfasst      Profil von Mousse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leutz....

wer kann mir helfen? Hab am Freitag ne Vorladung von der Polizei bekommnen betrift Verstoß gegen das Betäubungsmittel gesetz Zweck: Ihre Vernehmung als Zeuge.

Was hat mich da zu erwarten. Das schlimme ist das ich echt null Plan habe in welchem Bezug das steht. Hatte bis jetzt noch nie Kontakt mit den grünen, auch war ich nie dabei als einer gefickt worden ist.

Hab ich da irgendwas zu befürchten? Können die mich zu Haarprobe / Pinckeln schicken? Was soll ich antworten wenn sie fragen ob ich schon mal Drogen konsumiert habe? Ja / Nein oder hab mal probiert!

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet!

Ciao Jens

Aus: Koblenz | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, da solltest schon genauere Angaben machen. Den Grund, warum du zu den Bullen must!! Ohne diesen wirst du hier nicht viel antworten bekommen.
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Mousse

Usernummer # 1009

- verfasst      Profil von Mousse   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja das ises ja ... ich hab keinen Plan. Auf dem schreiben steht halt nur zwecks Zeugenausage. Wie gesagt ich hatte auch noch nie Streß mit der Polizei. Was hat mich da so als "Zeuge" zu erwarten?
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im Zweifel weisst Du von nix und kennst keinen, solange man Dir nicht das Gegenteil beweisen kann.
Ist immer am besten !

Das tolle an einer Vorladung bei der Polizei ist, dass man noch nichtmal hingehen braucht.
zwingend vorladen kann einen nur ein Gericht.
Wuerd aber trotzdem da vorbeischaun, bevor die Dich besuchen ...
Irgendwelche Drogentests musst Du auf keinen Fall befuerchten, duerfen die nicht, schon gar nicht bei Zeugen.Wuerde zu Konsum etc. auch gar nichts sagen, bzw. im Zweifel verneinen.

Wenn Du also kein Beschuldigter bist kann Dir nicht viel passieren, solange Du keine Falschaussage machst .
Lass Dich nur nicht schwindelig reden, die sind gerne mal zu mehreren bei der Vernehmung und lassen gezielt subtile Drohungen vom Stapel.
Ganz wichtig :
Sobald es um irgendwas heikles geht, das Dich selbst oder Verwandte auch nur mittelbar betrifft, musst Du gar nichts mehr sagen !!
Einfach mitteilen,
Du verweigerst Die Auskunft, weil Du befuerchtest, Dich mit der Aussage selbst zu belasten .
Ist Dein gutes Recht und kann Dir nicht negativ ausgelegt werden.
Ein SEHR hilfreicher Notausgang in verfahrenen Situationen quasi, ausfuehrlicher begruenden musst Du es auch nicht.
Wenn sie Dich zu sehr in die Enge treiben, das Gespreach beenden und sagen, dass Du erst mit einem Anwalt sprechen musst.

Falls sie Dich noch zum Beschuldigten machen, auf jeden Fall sofort vom Anwalt Akteneinsicht beantragen lassen bevor irgendwas gesagt wird !

Nochwas : Sich nie von Fragen wie "Erzaehlen sie uns mal etwas von / ueber ..." aus der Reserve locken lassen und ans Labern kommen.
Auf konkrete Fragen bestehen .
Weniger ist mehr !

Viel Glueck !

[Edited by Braindrain (am 20-11-2000).]

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, vermutlich hat irgendein bekannter etwas gesagt. Erstmal Wohnung leerräumen, alles abstreiten, du weißt von nichts. Die versuchen dir das Wort im Mund zu verdrehen. Also am besten so wenig wie möglich sagen. Nacher belaststet du dich noch selbst. Ohne Beweise können die nix machen.
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Mousse

Usernummer # 1009

@Braindrain

Danke für deine Antwort, hast mir schonmal ein wenig Panick genommen.
Wie bereits erwähnt ich weiß ja wirklich von nix daher wird es mir nicht schwer fallen nix auszusagen! Gut auf die Frage ob ich drogen Konsumiere werde ich dann verneinen!

Danke dir nochmals!

Ciao Jens

Mousse

Usernummer # 1009

Aber muß ich denn als Zeuge echt damit rechnen das sie mir auch was anhängen wollen?
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lass dich bei der Zeugenaussage nie mit dem Beschuldigten in einem Raum setzen. Und versuch keine Namen zu nennen, denn sonst können dich die Beschuldigten mit rein ziehen.

Als Zeuge können sie dir nichts anhängen, du kannst ja auch, wie bereits gesagt, die Zeugenaussage verweigern. Bevor du die Aussage machst, solltest du vielleicht erstmal nachfragen gegen wen und weshalb du aussagen sollst.

Allerdings darfst du dich nicht in Widersprüche verwickeln. Also überleg dir genau was du sagst und vergess es nicht. Wenn du nämlich bei einer zweiten Aussage was anderes erzählst kannst du dich reinreiten. Und besteh darauf das dein Name gegenüber anderen nicht gennant wird.

[Edited by grindler (am 20-11-2000).]

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn Du Zeuge in einem Btm Fall bist dann ist zumindest Dein Name irgendwo gefallen, von jemandem, der hochgenommen wurde, vielleicht auch nur bei ner Telefonueberwachung.
Kannst Du jetzt noch nicht wissen.
Du hast vor der Aussage auch das Recht zu erfahren, um welches Ermittlungsverfahren es geht (Vorwurf, Beschuldigte(r), Aktenzeichen)
damit solltest Du die Situation zumindest schonmal einschaetzen koennen.

Wenn sich in Deiner oder irgendwelchen anderen Aussagen Anhaltspunkte fuer strafbares Handeln Deinerseits ergeben, wird die Staatsanwaltschaft eventuell auch gegen Dich ein Ermittlungsverfahren einleiten.
Soweit muss es natuerlich nicht kommen, aber es wird immer versucht, soviele Leute wie moeglich einzubeziehen, weil die meisten unter Druck umfallen und das dann schoene Kreise zieht.

Im momentanen Stadium aber alles Spekulation, was daraus werden kann, kannst nur Du abschaetzen.

Zu Konsum wuerde ich aber schon deshalb nichts sagen, weil wenn Du es zugibst absolut sicher eine Mitteilung an das Strassenverkehrsamt mit den bekannte Folgen kommt.

Know your enemy !

Mousse

Usernummer # 1009

@grindler

Meinst du ich soll am besten dann heute mal anrufen, und fragen um was es geht?

Ich weiß echt überhaupt nicht um was es sich handelt!!! Wie gesagt hatte noch nie irgendwas mit dennen zu tun! Total bescheuerte lage! Könnte kotzen finds total bescheuert das mich da einer als Zeuge angibt, und mich noch nicht mal unterrichtet! Kein feiner Zug meiner meinung nach!

Braindrain

Usernummer # 629

auf keinen Fall anrufen, die sagen Dir eh nichts, definitiv !

und Vertraulichkeit kann nur mit Staatsanwaltschaft und Richter ausgemacht werden, alles was einem die Polizei in der Richtung zusagt ist noch mehr Abzug als ohnehin schon !
Da wird das blaue vom Himmel versprochen und nachher will keiner mehr was wissen...

Du wirst uebrigens niemals mit Beschuldigten in einem Raum sein , sowas gibt's nicht ...

Kollege
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wann wirst du denn vorgeladen? Würde mich und andere bestimmt interessieren, wie sich das weiterentwickelt. Kommt mir nämlich etwas komisch vor, wenn du selbst keinen Plam hast, was gelaufen sein könnte..
IP: [logged]
Mousse

Usernummer # 1009

Muß jetzt am Mittwoch dahin! Werde euch dann weiter aufem laufenden halten!
Geronimo

Usernummer # 1258

- verfasst      Profil von Geronimo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wollt nur mal bemerken, dass du auf jeden fall hingehen solltest weil ein freund von mir ist einen tag später hingegangen und jetzt muss er 3 Tage Ordnungshaft.

Motto: Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts.

Aus: Deutschland, 65185, Wiesbaden | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vorladungen zur Polizei muss man nicht Folge leisten,das hat Braindrain schon geschrieben...es gibt allerdings seit letztem oder vorletztem Jahr die Einschränkung das man dann anrufen muss,wobei deswegen aber noch keiner Ordnungshaft "bekommen" hat.Das ist wohl eher der Fall wenn das ganze eine Vorladung von der Staatsanwaltschaft war,dort muss man als Zeuge auftauchen...
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Virus

Usernummer # 793

- verfasst      Profil von Virus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie lange dauert das wenn man in der Disko aufem Klo hochgenommen wurde und die aber nix gefunden haben.Aber trotzdem die Adresse aufgeschrieben haben.

Und die schiecken das zur polizei.Reine theorie wie lange dauert das bis das da ist.

Wer hat da ahnung!

Aus: d 53721 Siegburg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

wenn nicht die Bullen geholt worden sind wuerd ich tippen, dass da gar nichts mehr nachkommt.
Hab ich auf jeden Fall immer so gehoert.

Eine Anzeige nachtraeglich von der Security ist verdammt selten und die Beweislage ohne Festnahme und amtliche Beschlagnahmung ja auch dementsprechend duenn.

Wenn die wirklich ans Messer liefern wollen, holen die direkt die Bullen.

The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@virus

Wenn nix gefunden wurde dann können die dich nicht anzeigen. Aber meistens behalten sie die notierten Namen auf und wenn was vorfällt wo du betroffen bist wissen sie wo du dich rumtreibst (Techno=Drogen)und erwähnen dies auch. War zumindest bei mir so! Die wussten aufeinmal das ich auf Technoparties fuhr. Ich glaube weil die Bullen mal bei einer Razzia meinen Namen notiert haben aber trotzdem nichts gefunden haben.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Virus

Usernummer # 793

- verfasst      Profil von Virus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke jungs gut das ihr wenigsten ahnung habt.
Aus: d 53721 Siegburg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
krasse vögel

Usernummer # 637

- verfasst      Profil von krasse vögel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Freundin von mir hat am Samstag einen Brief von der Kreispolizeibehörde in der Post gehabt, und zwar mußte sie auch am Mittwoch zu Polizei. Bei ihr ermittelt anscheinend aber schon der Staatsanwalt.Verstoß gegen das BtmG.
Sie hat sich sofort von nem Anwalt vertreten lassen. Bin mal gespannt was bei ihr draus wird.

Meine Freundin ist nur user, ohne von der Polizei auf frischer Tat ertappt worden zu sein. Der Typ, wo sie ihren Kram herbekommt wird wohl überwacht (Telefon).
Kann mir nur vorstellen, daß sie einer angezeigt hat, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß der Staatsanwalt Anzeige erstattet, nur aufgrund von Telefonaten.

Was meint Ihr?

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Doch, weil das beweise sind. Man redet ja auch nicht am Telefon über Drogen.
Braindrain

Usernummer # 629

ein Anfangsverdacht, also der Anlass fuer die Staatsanwaltschaft zu ermitteln laesst sich problemlos auch allein aus Telefonaten konstruieren.

Solange sie sich aber beim Telefonieren nicht allzu "bloed" angestellt hat und nicht noch eine belastende Aussage eines direkt Beteiligten dazukommt ist die Wahrscheinlichkeit einer daraus folgenden Verurteillung recht gering.
Ein Verfahren ist aber sehr schnell eroeffnet und sollte zwar keine Panik, aber doch Vorsicht und ueberlegtes Handeln bewirken. Wenn sie aber schlauerweise schon einen Anwalt eingeschaltet hat wird sie, sofern dieser was taugt, Aussagen ohnehin nur in Absprache mit ihm taetigen.
Ansonsten gelten die gleichen Sachen wie oben bereits geschrieben
- wenn sie sogar schon Beschuldigte ist, ist die Aussageverweigerung noch einfacher als bei Zeugen, gegen die nicht ermittelt wird.

[Edited by Braindrain (am 22-11-2000).]

grindler

Usernummer # 422

Ich kenn jemanden, dessen Kumpel wurde aufgrund von Telefonaten von den Bullen geschnappt. Die haben seine Adresse am Telefon rausbekommen, wann, wieviel und was gedealt wurde wussten die auch. SO blöd kann man sich ja nicht anstellen, alles am Telefon zu bequatschen und dazu noch über Handy.

Ich habe mal gehört, wenn man folgende Nummer anruft und es piept, besteht die Möglichkeit abgehört zu werden. Wenns nicht piept kann man angeblich nicht abgehört werden. Ich glaub aber nicht so richtig daran.

0017604330002

Braindrain

Usernummer # 629

ne uralte moderne Legende,
wuerde noch nichtmal da anrufen, da wird vielleicht dann Deine Nummer registiert ...

sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
001 ist zwar die vorwahl der usa, aber wer an moderne märchen glaubt...
die telekom (oder wer auf immer) dankt!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
grindler

Usernummer # 422

Ich hab doch gesagt das das unwarscheilich ist.
Vielleicht ist ja die NSA am anderen Ende.

sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na klar!!! die NSA...
denk mal eher an luigi`s pizza-service "s-express"
mal im ernst! abhörmärchen wie "es werden alle handy-gespräche abgehört und nach reizworten gefiltert" machen immer wieder die runde!
die kripo darf aber nur gezielt mit richterlicher genehmigung abhören! da kann es keine ausnahmen geben, weil illegale abhörmassnahmen vor gericht nicht verwertet werden dürfen!
ausserdem will der staat die grossen drahtzieher und nicht die kleinen 10teile clubdealer!
tja, wenn du nun aber beim big-dealer direkt einkaufst und die kripo (nach seiner festnahme!) anhand von videos und abhörprotokolen dir den erwerb nachweisen kann, dann sieht`s weniger gut aus!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
krasse vögel

Usernummer # 637

- verfasst      Profil von krasse vögel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Freundin hat verschlüsselt mit ihm gesprochen z.B er soll ihr doch noch mal 2 oder 3 CD s brennen usw. Er ist auch nicht verhaftet worden.
Meine Freundin hat einen Anwalt, der sich mit solchen Sachen auskennt.
Denke auch, daß ihr nichts passieren kann, die sind doch nicht am Endverbraucher interessiert, sondern nur an dem Dealer.
Sie ist jedenfalls am Termin nicht erschienen, wird auch keine Aussage machen.
Der Anwalt hat erstmal Akteneinsicht gefordert, alles weiter wird wohl schriftlich geregelt. Mal abwarten.

Ich habe aber auch mehrfach mit dem Typ telefoniert und einige andere auch, wir haben keine Ladung bekommen. Also vermute ich, daß meine Freundin angezeigt wurde.
Habe vorsorglich die Nummer und Anruflisten aus meinem Handy gelöscht.

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Freundin von mir hat mal "mit-so-nem-typ" telfoniert und hat aus Spaß gesagt, er soll 5 kilo Hasch in ihrem Keller abholen. Am nächsten Tag hat die Polizei ihr Haus durchgesucht. Sie haben natürlich nichts gefunden, aber sie hat schon nen Schock gekriegt.
Dieses Forum wird bestimmt auch sorgfällig durchgelesen:)

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

Na klar, und alle Fotos hier im Forum sind in Akten registriert.
Braindrain

Usernummer # 629

dennoch sollte man sich so bedeckt wie moeglich halten, man muss ja nichts herausfordern .
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Richtig, übers Telefon was zu organisieren ist auch verdammt blöd!
Logo das die Jungs ihre Finger im (Telefon)Netz haben...personal contact rulz *g*!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sonnenkind:

Das alle Handygespräche abgehört & gefiltert werden, denke ich zwar auch nicht, die Technik wäre aber wohl schon vorhanden und wird ja auch genutzt. Eigentlich ist es nur eine Frage vom Sinn eines solchen Vorgehens, und der ist wohl nichtmal gegeben wenn man nach Reizwörtern wie "Maschinengewehr", "Panzer", "Heroin" o.ä. sucht. Wir sind davon also bis jetzt erst recht nicht betroffen. Wie das allerdings in Zukunft aussehen mag, daran will ich gar nicht denken, stell dir mal vor es wird dann wirklich jedes Gespräch durchgehört, und zwar nicht nach einzelnen Wörtern, sondern kontextsensitiv. Da wird dann wohl verschlüsselte Kommunikation über EMail ziemlich wichtig werden.

*paranoi*

...Philipp

Achso: Zum Thema zu empfehlen: http://www.heise.de/tp/deutsch/special/ech/default.html

[Edited by philipp (am 23-11-2000).]

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.