technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Hoffmann!! Hää??

Autor Thema: Hoffmann!! Hää??
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso nennt man Pappen eigentlich Hoffmänner? Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen normalen LSD-Stripes und Hoffmännern?
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Name geht wohl auf den Entdecker des LSD, Albert Hof(f?)man(n?) zurück. Soweit ich da informiert bin, sind "Hoffmänner" (auch "Jubiläums-Hoffmänner" oder "Jubis" kenn' ich in dem Zusammenhang ) Pappen mit einem "Albert auf dem Fahrrad"-Motiv darauf, was meines Wissens damit zu tuen hat, daß er bei einem seiner ersten Selbstversuche mit dem Fahrrad gefahren ist. Aber vielleicht kann einer der echten "Pappenheimer" hier noch mehr oder genaueres erzählen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also: Der gute Albert Hofmann hat LSD entdeckt. Und an sich selbst getestet. Genaueres unter www.lsd25.de. Und da gibts halt unterschiede. Es gibt verschiedene Pappen. Hofmann,Sunflower,E-mail,Marylin Monroe,Miraculix,Simpson,Adler usw.
Aber Octo kann dir da auch noch was dazu sagen.

Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hoffmänner sind die heftigsten pappen ( sehr hoch dosiert)kein Meskalin, reines LSD..
mehr sage ich nicht sonst heißt es wieder daß ich drogen verherrliche oder schmackhaft mache... *schmoll*

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@octo
Kannst mir ja mal ne PM schicken und mir das mal erklären.

Feuertropfen

Usernummer # 77

- verfasst      Profil von Feuertropfen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie Phil schon sagte...

Auf dem Bogen ist ein Bild dargestellt, welches den Weg von Albert Hoffmann von seinem Labor mit dem Fahrrad nach Hause darstellt. Als Hoffmann bezeichnet man eben einen Trip von diesem Bogen. In der Regel enthält ein Trip 400 µg LSD. So kann man auch nicht generell sagen, dass Hoffmänner die heftigsten Pappen sind, denn es gibt andere die um einiges höher dosiert sind.

Aus: 19***, Meck.-Pom. | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ FT
Was??? Also, im Schnitt waren es 70 - 190 ug!
Hab ich zumindest aus Testergebnissen. Eve-Rave!! Ja gut, kommt auch drauf an, wie alt die Pappen sind. Wenn sie schon tausend Leute angefingert haben und sie ständig an der Sonne gelegen haben und jeder dritte schon daran geleckt hat, dann ist die Dosis auch nicht mehr so hoch. Also am besten frisch aus der Küche. Aber an sowas muß man erstmal drankommen.

[Edited by Vitamin E (am 02-11-2000).]

Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also 400 u(wo hat er das Zeichen her?)g find ich auch ziemlich heftig.Laut eclipse-online.de sieht das nämlich so aus:

50 - 150 Mikrogramm: heute üblicherweise auf Technopartys eingesetzte Dosierung
>250 Mikrogramm: Von Albert Hofmann bei seinem ersten freiwilligen LSD-Trip eingenommene Dosis (siehe Erlebnisbericht)
300-500 Mikrogramm: Während der Hippieära bevorzugte Dosierung
850 Mikrogramm: Hohe bei psychedelischen Therapien eingesetzte Dosierung

Damit wäre ne Hoffmann ja im Hippie-Bereich...und damit verbinde ich Erlebnisse die meinen auf Hoffmännern nicht unbedingt ähneln.Laut derselben Seite haben Micros etwa 250 Mikrogramm,damit wären Hoffmänner fast schon zwei Micros gleichzusetzen,also bezweifel ich die 400 einfach mal...

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das µ meinst Du? ;)
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau das
grindler

Usernummer # 422

AltGr + M = µ
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, meines Wissens nach wird der "Full-Blown Trip" als eine Dosierung um die 250 µG klassifiziert. Mein erster Jubi-Hoffmann Trip war schon extrem heftig, eine Pappe hat immerhin für satte 18 Stunden gereicht. Das sollte man sich evtl. nicht jedes Mal geben (ich tu's jedenfalls net), aber das eine Mal war es doch ein sehr wertvolles Erlebnis.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin in diesem Gebiet eher Unerfahren, daher ne Frage.

Ich habe gehört das die Trips (Motive) verschieden wirken. Einmal ist man voll am herumrennen und andermal super Optix.
Stimmt das? Ich meine man kann ja nur die Inhaltsmenge ändern aber kann man verschiedene Effekte erziehlen?

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
thunderpussy

Usernummer # 846

- verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und sobald a.hoffmann auf einem plakat für ne party steht kann man davon ausgehen das die party gestrichen wird

Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

Also auf nem Plakat hab ich ihn noch nicht gesehn...aber auf den Parties im sog. Südbahnhof in Hannover wurde ein riesiges Bild von Albert Hoffmann an die Wand vom Chill-Out projeziert...das war schon was...
malana-lars

Usernummer # 1265

- verfasst      Profil von malana-lars   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um nochmal die frage von blobb aufzugreifen:

das würde mich doch auch mal interessieren.
wie kann es eigentlich sein, dass trips so
unterschiedlich wirken. lsd ist doch lsd, oder nicht?
was kommt denn sonst noch darein?

Aus: 24116 Kiel | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jede droge wirkt immer verschieden -...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

Es hängt halt immer von Set und Setting ab wie ne Droge wirkt,dein Körper ist keine Maschine die auf Knopfdruck eine Funktion ausübt...und bei LSD kommt ganz sicher nix anderes rein,entweder du hast welches oder nicht,das merkst du dann auch schon
spedyy

Usernummer # 357

- verfasst      Profil von spedyy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also pappen sind immer noch die geilsten drogen!!!
Aus: Lübeck | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Geronimo

Usernummer # 1258

- verfasst      Profil von Geronimo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin nachwievor der Ansicht das Pappen nur verstärken was in dir schon ist und Hoffmanner sind in einem 25er Bogen und sind ziemlich gross, das Bild ist auch voll scharf. Hoffmanner werden unterschieden weil sie viel krasser sind als andere pappen. Ich hatte Pappen mit Fraktalen und die waren schön rein und genau richtig dasiert aber ich muss sagen das ein Hoffman mich subjektiv wie 4 Fraktale druffgeschickt hat. ich konnt nicht mehr laufen und hab mit einem 50 jährigen Türken Thelephatie gemacht über Stunden. Der ist durch meine Ausdünstungen druffgekommen. Der eine war mir also fast zuviel aber geil wars trotzdem.

Erklärt mich deshalb nicht für verückt!
Und wahrscheinlich hab ich jetzt gegen irgenwelche Regeln hier verstossen.

Aus: Deutschland, 65185, Wiesbaden | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@spedyy
*zustimm* aber mir respekt zu geniessen! *g*

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.