Autor
|
Thema: Eltern & Drogen
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Wer von euren eltern weiß über euren Konsum Bescheid? Nicht unbedingt die Menge, sondern eben nur dass ihr etw. nehmt. Könnt ihr offen damit umgehen? Wie sieht selbiges im Freundeskreis aus?
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
sorry, aber da machts doch gar keinen Spass! Mit 17 solltest du ihm wenigstens sagen dass du rauchst. Irgendwann muß ers ja fressen! Der kann dich deswegen ja nicht umbringen...
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Nö, meine Eltern wissen nur, daß ich kiffe und finden´s wohl nicht schlimm. Aber mehr sollen sie auch nicht wissen. Ich gaub´, für meine Mutter, würde ´ne welt zusammenbrechen!Das sie das mit dem Kiffen wissen, ist ganz praktisch, da ich alle Seltsamkeiten, die ich aufgrund meines Konsums an den Tag lege, immer auf´s Kiffen schieben kann und somit alles in Ordnung ist. Von meinen Feiergewohnheiten weiss nicht einmal mein Bruder was, den ich eigenltich ziemlich oft auf Parties treffe. Da er aber überhaupt keine Ahnung hat, sage ich ihm immer, daß ich gekifft habe und dann ist alles o.k. Kiffen ist ja irgendwie sowieso von fast allen irgendwie akzeptiert, oder? Wie sieht´s denn bei Dir aus, Lazy? Wissen´s Deine Eltern? [Edited by Freundelektronischermusik (am 26-10-2000).]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Also gut: Ich rauche nicht! Alk trinke ich sehr selten! Marihuana rauch ich pur, dann gehts.Ich hab nur noch eine Mutter, mein Vater ist vor 4 Jahren gestorben. Dehalb führe ich ein ziemlich lockeres leben. Ich bin ziemlich unbeaufsichtigt. Meine Mutter weiß von nix. Sie meint, ich lebe aüßerst gesund. Das tu ich auch, vom seltenen Kiff, und den Pillen abgesehn. In meinem Freundeskreis wissen es so ziemlich alle. Manche nehmen auch was. Mein Bruder (3Jahre älter) weiß auch gut Bescheid, da er zum Freundeskreis gehört. Jedenfalls würd meine Mum tot umfallen, wenn sie was davon wüßte. sie ist sehr christl.-religiös, und hält von mir nur das Beste. Ebenso viel Bekannte und Freunde in meinem Umfeld..... manchmal glaube ich aber, dass sie was davon weiß, zumindest vom Kiffen, da ich sehr oft darüber rede...
| |
|
|
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
ja genau. das seh ich auch als Grund, weshalb mich meine Mutter nie drauf anspricht. ich komm halt eben mal ohne aus der Dico zurück und bin dodaaaal ferdisch, leg mich sofort hin und bin weg. dann eben mal noch total verstrahlt. Lauf nur rum. Leg mich in den Garten usw.
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Lepto, Werder kann man ja auch nur ertragen, wenn man druff ist! *g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Für viele ist es aber eine Herausforderung das vor den Eltern geheim zu halten.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
Naja, bei mir weiss, ausser meinen Eltern sowieso jeder davon. Ich mache mir eher Gedanken, dass ich selber die Auswirkungen bemerke. Feiern ist geil, aber nur, wenn ich auch an anderen Dingen im Leben Spass habe. Würde garnicht damit klarkommen, wenn ich das auch noch verheimlichen müsste. Bin ein Druppi und stehe dazu.
Ich binde es meinen Eltern hicht unbedingt auf die Nase, da sie wohl nicht so gut damit klarkommen würden, aber erstens ahnen sie es bestimmt schon und zweitens, wie soll ich mich vor mir selber rechtfertigen, wenn ich noch nichteinmal vor anderen argumente für den Konsum finde. [Edited by psychosonic (am 26-10-2000).]
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Meine Eltern wissen zumindest mit Sicherheit das ich Zigaretten rauche, hab das aber auch nicht sehr lange verheimlichen können. Was das Kiffen angeht, naja, sie müssten blind sein wenn sie das noch nicht gemerkt haben. In meiner Wohnung hängen Kifferbilder und letztens bin ich mit einer "Hanf" Zeitung bei ihnen aufgekreuzt wobei mich meine Mom noch fragte was das sei. Ich habs ihr erklärt und sie dann noch ein wenig drin gelesen... und spontane Elternbesuche bei denen der Eimer noch hier rumstand gab's auch schon. Offen drüber reden tun wir aber eigentlich nicht, mein Vater hat früher allerdings selber gekifft und hat somit gar keinen Grund mir deshalb irgendwas zu wollen.Was die Chemie angeht wissen sie gar nichts! Würde auch nur Stress bringen nun das in seiner konzentriertesten Form... Never mess with a Dipl.Soz.Päd.!! *g* In meinem Freundeskreis wissen auch alle das ich kiffe und einige (aber nicht alle) wissen auch das ich auch schon mal dieses Äkstäsi ausprobiert hab... [Edited by Der D (am 26-10-2000).]
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
eve
Usernummer # 1038
|
verfasst
bei mir isses genau andersrum: ich nehme keine Drogen, aber meine Elter denken, dass ich regelmäßig wenn ich weggehe was intus habe. Sie haben mich auch einige Male konkret drauf angesprochen, mir aber nicht glauben wollen. Naja, sollen sie eben. Ich hab kein Problem damit. Wie ich das jetzt finden würde, wenn es doch so wäre, kann ich aufm jetzigen Stand nicht beurteilen...
Aus: Franken | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
CyleX
Usernummer # 647
|
verfasst
hmm meine mutter weis das ich hin und wieder mal kiffe aber nichts von nem dauer konsum .. und mdma .. hmm naja ich glaub schon das sie was ahnt aber da ich noch super in der schule bin ist das solage ok
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Meine Eltern wissen das ich kiffe; bin oft nach kräftigen Sessions wieder nachhause gegangen und da wurde ich dann auf meine roten Augen usw. angesprochen - man hat die "Symptome" ziemlich schnell erkannt. Allerdings dachte ich mir auch schnell dazu, dass man selber Erfahrung haben muss, um sowas zu erkennen, und so war's denn auch *g*Allerdings bin ich schon besorgt, meinen restlichen Konsum zu verheimlichen, und da gab es früher schon einige "Close Calls". Einer der knappesten: Bin auf Pappen mit dem Bus nach Hause gefahren, weil ich wusste, dass niemand zuhause war, und da sitzt dann im Bus doch glatt mein Mathe/Klassenlehrer. Der setzt sich dann auch noch neben mich und versucht krampfhaft Konversation zu betreiben (Wie lief für dich die Mathe Klausur, Was hast du in den Ferien vor usw...) ... Wenn der was gemerkt hätte ... Uääääää. Naja, hab's gut überstanden...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
sonnenkind
Usernummer # 643
|
verfasst
meine eltern leben seit 15jahren im glauben ich sei der nette junge von neben an! die wissen nix! nix von meinen tattoos, nix partys, nix drogen! begünstigt auch dadurch dass ich seit 13jahren nicht mehr bei den eltern wohne! die beiden können am sonntag in aller ruhe aufwachen und brauchen sich keine sorgen um mich machen! so soll es auch bleiben, damit sie auch weiterhin ihr rentnerleben in ruhe geníessen können! *sonnenkind
Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Vitamin E
Usernummer # 877
|
verfasst
Also, meine Eltern wissen das ich abundzu kiffe! ( Mach ich wirklich nur ganz selten ) Sie haben nix dagegen, weil sie selber abundzu kiffen. Nur sie sind absolut gegen Chemie. Da kommen dann so Sprüche: dann kannst du dir ne Wohnung suchen. bla..bla..bla.. Und letzt kam ein Bericht über XTC und dann sagten sie nur, da, guck das an, wie kann man sowas nur machen... mach sowas blos net...da wird man ja blöd davon... !!! Ich denk sie ahnen aber was,dumm sind se ja auch net.Wenn ich mit meiner Freundin morgens um 10 nach Hause komm und wir beide sind noch Top Fit, dann fällt das doch auf. Aber wissen tun sie nix,bzw wurde noch nie richtig angesprochen.
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
PsYLo
noch nicht registriert
|
verfasst
Drugs,eh , drugs are bad , mmmkay. *g*
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
Also meine Eltern wissen nix von der sucht ihrer Tochter und es soll auch so bleiben! Nicht das es mir unangenehm wäre es meinen Eltern zu erklären, ich stehe dazu, aber meine Mutter würde es umbringen!!!!
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Feuertropfen
Usernummer # 77
|
verfasst
Ich hab meinen Eltern als ich 15 war erzählt das ich rauche und dann, 1 Jahr später auch das ich kiffe. Mit dem Rauchen kamen sie insofern "besser" klar, weil mein Vater selbst auch raucht. Als ich ihnen dann erzählt hab, dass ich kiffe, ich glaub zu dem Zeitpunkt ist für sie ne Welt zusammengebrochen. Es gab ettliche Diskusionen zwischen uns, von wegen Haschisch ist die Einstiegsdroge Nr. 1, irgendwann landest du an der Nadel und so weiter und so fort ...Es hat ne Weile gedauert und ich mußte ihnen so einige aussagekräftige Artikel über Haschisch, Wahlziele der Grünen über die Legalisierung, Vergleiche mit Alkohol etc. vorlegen, bis sie es endlich akzeptiert haben. Ich hab immer wieder mal mit ihnen darüber gesprochen. Aber ich glaube es ist bis heute noch immer ein Tabu-Thema für sie, auf das sie abweisend reagieren und es einfach nicht wirklich verstehen (wollen). Anderseits hätte ich meine Mutter zu manchen Zeitpunkten schon fast dazu gebracht mit mir nen Tee zu trinken. Aber ich denke im Kopf von ihr sitzt immer noch das Wort "DROGE" zu fest, denn ich persönlich sehe es eigentlich als Genußmittel. Sie tollerieren es jetzt zwar, aber sie denken wohl auch nicht mehr so viel darüber nach und ich spreche auch nicht mehr so oft mit ihnen darüber. Bin eh meist nur noch spät Abends zu zu Hause, obwohl ich eigentlich noch dort wohne. Ich weiß nicht, ob sie wissen was ich sonst noch so konsumiere, aber ahnen tun sie mit Sicherheit was. Mein Zimmer is einfach zu bunt und bietet zu viele Merkmale um nix zu checken. *g* Vieleicht wollen sie es auch nur nicht wahrhaben. Man hört aber einfach zu viel in den Medien und vor allem immer nur, wenn etwas negatives passiert ist. Mein Freundeskreis weiß größtenteils Bescheid und viele nehmen selber auch Drogen. Einige die nichts konsumieren wissen aber auch was abgeht und behalten es aber für sich.
Aus: 19***, Meck.-Pom. | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Jon
Usernummer # 1242
|
verfasst
Ach so, da fällt mir noch was ein: Am meisten gestrest haben meine Eltern immer wegen dem Rauchen - die haben mir sogar noch mit 20 das Zimmer durchstöbert und mir alle Kippen geklaut (Mischung & Piece hamse immer liegenlassen ). Liegt aber wahrscheinlich daran, daß mein Vater im Urlaub mal Tuberkulose bekommen hat und die deswegen 2/3 vom einen Lungenflügel wegschneiden mußten. Die Ärzte haben gesagt es würde daran liegen, daß er als jugendlicher soviel geraucht hat...
Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
Dass ich rauche, hab ich meinen Eltern so mit ca. 15 gesagt, aber da haben sie es eh schon geahnt. Mit 16 dann die Idee, sie darüber zu informieren, dass ich Hasch konsumiere, was später dann auch mega Stress gab, weil mich nur noch alles hängen liess. Inzwische kiffe ich seit 1.5 Jahren gar nicht mehr, worüber ich sie aber natürlich nicht unterrichtet habe. Von allem anderen haben sie (die ganzen 3 Jahre lang) keine Ahnung, und ich werde ihnen auch ganz bestimmt nie was sagen. OK, einige Fragen werden sie sich bestimmt gestellt haben, da ich oftmals erst am Sonntag Abend nach Hause komme. Da sie aber der Meinung sind dass ich für mich selber verantwortlich bin und selber wissen muss, was ich tue, stressen sie mich nicht, solange ich an die Arbeit gehe und gut in der Berufsschule bin (-> Gesellschaftliche Eingliederung) Find ich auch ganz okay so. Meine früheren wie auch jetztigen Kollegen wissen es eigentlich alle, da ich eh die meisten von den Partys her kenne.[Edited by Miss_Detroit (am 27-10-2000).] [Edited by Miss_Detroit (am 27-10-2000).]
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
tanz-wut
noch nicht registriert
|
verfasst
hmm meine eltern wissen (wohl) nix....obwohl ich sie neulich voll auf pep getroffen hab, ham aber nix bemerkt zum glück. denk mal wenn die das wüssten wäre echt die kacke am dampfen weil die sich dann noch mehr sorgen machen würden. meine freunde wissen fast alle bescheid, meine schwester auch, was aber eigentlich scheiße ist, denn viele nehmen keine drogen udn nerven einen so den ganzen tag man sol doch endlich aufhören..... naja is ja auch nur lieb gemeint....egal ich geb mir jetzt erstma nen kawa-kawa tee! ;)
|
|
PsychoPeppy
Usernummer # 360
|
verfasst
mit 16 habe ich meine mutter erwischt wie sie im schlaf meine arme beguckt hat. sie sagte sie suche einstichstellen. dann habe ich meine gerät geholt ein gebröselt und schön ein geknistert. sie meinte darauf nur das es dasselbe ist wenn vater einen trinkt. und gut ist es gewesen. und als ich ihr sagte das wenn die jägermeister kommen dann nehmen sie mich mit, putzte sie das ding täglich. mit den teilen war es etwas anders sie fand 20 in meiner tasche und warf sie ins klo (welch ein ärger) daraufhin machte ich ihr nenn harten kurs 20,- für ein teil. ab da hat sie alles auf meinen nachttisch gelegt. glaubt mir eltern finden sich mit allem ab, den: ZÄHES FLEISCH MUSS MAN NUR LANG GENUG KLOPFEN!!!!!!!!!
Aus: NRW | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Ich rauche abundzu mit meiner Mutter einen zusammen! Ganz lockere Atmosphäre das...
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Ernst des Lebens
Usernummer # 1197
|
verfasst
Bei mir ist es so, dass meine Mudder ziemlich viel checkt, mein Vadda hingegen gar nichts. Der weiss noch net mal, dass ich rauche. Irgendwann hat sie mich auf XTC angesprochen und ziemlich neugierig gefragt, wie es wirken würde etc. Mütter merken es eben, wenn man lügt. Jedenfalls hat sie mich gebeten, es nicht damit zu übertreiben usw. Das Resultat: Ich hab seit ca. 2-3 Monaten keine Teile mehr genommen. Liegt aber vielleicht nur daran, dass mein letztes Kack-Teil PMA war... Glück, dass ichs überlebt hab... Aber andere Sachen sind immer noch drin ;-)
|
|
|
Kollege
noch nicht registriert
|
verfasst
Das mit Zigarettenrauchen war kein problem, es meinen Eltern beizubringen, wie auch: Beide rauchen so ca. 1 Packung pro Tag. Als ich mir mit 15 dann vor ihren Augen eine angesteckt habe, haben und konnten sie es mir nich verbieten.. Das erste mal Vollstramm** war ich mit 14 an Silvester. Trotz AlkVerbot entführte ich einen Jim Beam aus dem Keller und zog den nach zwölf mit 3 Kollegen weg..am nächsten Tag*gg*Mit den illegalen Drugs ist es ganz anders. Das ich kiffe, haben sie rausbekommen, als sie ma 3g in meiner Hosentasche entdeckt haben..Das war Anfang 17.seitdem verschwinden öfters auf mysteriöse meine Bongs..*ärger* Jetzt glauben sie, ich hätte ganz aufgehört. Ich achte sehr darauf, dass meine Ellis nix von meinem Chemiekonsum mitkriegen. Zu Hause wäre die Hölle los und ich könnt mir wahrscheinlich ne eigene Bude suchen. Mein Vater meinte,nachdem sie das Peace fanden, er würde mich anzeigen, wenn er nochmal derartiges mitkriegen würde.. Deshalb versuche ich, auch immer rechtzeitig nachem Feiern zu Haus zu sein. Meine Schwester weiß, dass ich noch kiffe, aber nix von Chemo. Die Freunde, mit denen ich druff bin, wissen natürlich vom Konsum, auch einige aus der anderen Clique, mit denen ich mich super verstehe und die dicht halten können. Kiffen sich halt ab und an einen mit- das wars dann auch.
|
|
|
|
Atteri
Usernummer # 1107
|
verfasst
Wohne mit meinem Vater zusammen. Offiziell dürfte er von XTC usw. nix wissen. Passe immer auf das nichts rumliegt. Aber irgendwie würde ich es ihm zutrauen, daß er was ahnt. Wenn ich am Samstag um 10 Uhr morgends heimkomme und immernoch relativ fit bin... Das Beste ist, daß dann jeden samstag meine Oma kommt um mit uns zu frühstücken (und um bei "ihren Jungs" nach dem rechten zu sehen...). Die denkt das ich gerade erst aufgestanden bin. Mein Vater sagt zu Glück nix. Was meine Freunde betrifft: Mein Feierfreundeskreis weiß natürlich alles. Mein "normaler" weiß nix. Führe irgendwie ein Doppelleben...
Aus: Darmstadt | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
Kollege
noch nicht registriert
|
verfasst
@Atteri: Also Samstag morgens könnt ich nix Frühstücken
|