Autor
|
Thema: Bin ich schon süchtig?
|
DJ Jeff
noch nicht registriert
|
verfasst
He Leudde,Also ich trink jeden Tag Alk ohne Ende arbeite als Bäcker da Fängt das um 6 schon an mit dem ersten Bier. Um 9 in der Frühstückspause kommen da noch mal 3-4 Halbe Liter Bier und ne Tüte Dazu. Mittagspause erst recht und während der Arbeitszeit noch ne Flasche Wein und Nach Feierabend wieder Ein paar Bier. Und am Wochenende erst richtig am Nachmitag mit Kumpels ne Flasche Wodka dan zum Feiern und weitersaufen. Bin ich noch normal? Ich hab auch schon öfters versucht aufzuhören aber länger wie 2 Tage schaff ichs nie. ciao immer schön trocken bleiben.
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
also wenn das jetzt ernst gemeint ist was du da schreibst hast du auf jeden fall ein Alkoholproblem! Ja du bist süchtig!
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
PsYLo
noch nicht registriert
|
verfasst
wassen das fürne bäckerei?
|
|
H*P
VisioLab
Usernummer # 240
|
verfasst
Würd sagen Du hast die Grenze die man so unter Alkoholsucht versteht ziemlich überschritten. Gibt da so Äusserungen der "Suchtexperten" die sich zwischen 1-4 Bier täglich bewegen. Naja, das ist natürlich mehr oder weniger Ansichtssache und auch abhängig von der Konstitution (Männlein, Weiblein, Gewicht, Körpergrösse, usw.). Wenn Du aber nach Deiner Rechnung TÄGLICH gut über einen Alkoholgehalt entsprechend 10 Bier trinkst (entspricht immerhin 5 Liter) würd ich behaupten das Du einen Dauerrausch von gut über 1,5 Promille pflegst (Du wirst ja eigentlich gar nicht mehr nüchtern)- dann bist Du Alkoholkrank. Ich bezweifle stark das Du da noch selber von wegkommst, wende Dich alsbald an entsprechende Suchthilfe. No Joke, weil wenn Du so weitermachst -> Absturz und
Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
Laut diverser Drogenberatungsstellen ist ein starker Hinweis auf Sucht auch der Versuch,den Konsum einzuschränken,wie du ja schreibst,"schön öfters versucht aufzuören".Wenn nicht mal das klappt,dann ist es eigentlich schon ziemlich weit gekommen...Naja,und das mit dem so und soviel Bier ist eh nicht so repräsentativ,richtige Alkoholiker erscheinen ohne ihre "Dosis" nervös,aggressiv,erst wenn sie sich richtig gegeben haben sind sie in der Lage arbeiten zugehen,oder,man lese und staune,auto zu fahren...deshalt immer die Meldungen von Leuten die mit soundsoviel Promille am Steuer gepackt wurden,wobei das nun wiederum kein Plädoyer für Alk am Steuer sein soll
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Lazy Trancer

Usernummer # 759
|
verfasst
Oh Mann! Wie alt biste denn? Das hört sich nach einem Riesenproblem an! Lass dir helfen! Was sagen deine Eltern, Verwandte, Freunde, Partner....dazu? Wissen die von deiner Sucht?
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Yve
noch nicht registriert
|
verfasst
Also für mich hört sich das ganz schön krass an was du da so zusammentrinkst! Kann sein das es vielleicht daran liegt das ich überhaupt garkeinen Alkohol trinke, denk ich aber nicht. Ich würde mir an deiner Stelle mal ernsthaft Gedanken machen, mit ner Alkoholsucht ist nicht zu spassen! Davon loszukommen kann schwieriger sein wie von anderen Sachen!
|
|
|
sonnenkind

Usernummer # 643
|
verfasst
wir hatten mal ne kollegin die hat immer cola mit einem spritzerchen "zitronen-saft" getrunken! jeden tag hat sie mind. eine von diesen kleinen gelben plastik-zitronen leer gemacht! dass sie eine mörder-fahne hatte haben wir ihr natürlich nicht erzählt!  ...und wenn sie nicht gestorben ist dann liegt ist sie bestimmt hier:
betty-ford-klinik *sonnenkind
Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
krasse vögel

Usernummer # 637
|
verfasst
@ DJ Jeff Du weisst doch was los ist oder?
|
|
|
thunderpussy
Usernummer # 846
|
verfasst
@jeff ich glaube dazu braucht man nichts mehr sagen du wirst selber wissen was dein text hier für dich bedeutet!!!!!!!!!!!!!!
Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
red flower
noch nicht registriert
|
verfasst
@Jeff So gesehen ohne dir zu schaden, was is denn schon normal ! Du musst bloß wissen ob du mit den Leben was du jetzt zurzeit fürst zufrieden bisst (was ich nich glaube)!Aber wie schon von den anderen gesagt wir helfen dir gerne !
|
|
|
tanz-wut
noch nicht registriert
|
verfasst
mensch meier mach keinen kack! also ich würd sagen du bist ZIEMLICH süchtig. aber noch is nix verloren da du ja noch nen job hast! also geh am besten zu den anonymen alkoholikern oder sowas! solange du noch halt hast (job/freundin oder so) schaffst du das bestimmt!
|
|
|
|
Kollege
noch nicht registriert
|
verfasst
Wichtig ist dabei, dass du wirklich davon loskommen willst. Deine Alkkonsum scheint wirklich nicht gering zu sein. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Laß dir helfen, denn es wird von Tag zu Tag härter...
|
|
|
Winnie-Pooh

Usernummer # 763
|
verfasst
@dj jeff deine frage ist wohl eher rethorisch gestellt. dass du alkoholkrank bist, darüber glaube ich brauchen wir uns nicht zu unterhalten. du bist es. ein freund von mir hat jetzt in den semesterferien bei daimler-benz 10 wochen gejobbt. gegen ende trank er auch an die 8-9 halbe pro schicht. UND er war noch immer "normal". (bei daimler-benz ist saufen am ab erlaubt!!).tanz-wut hat vollkommen recht. es ist nichts verloren, denn DU HAST NOCH DEINEN JOB!! also such dir schnell nen neuen, und mach einen schnitt. ich habe auch seinerzeits meinen job wegen drogen am arbeitsplatz verloren. ich hab zwar nicht gesoffen, aber einige tüten und bißchen pep waren jeden tag drin. ich hab es damals nicht geschafft, am ab damit auf zu hören. denn es ist verdammt schwer. besonders wenn kollegen in dein verhalten involviert sind, bzw. mitmachen. mein rat an dich lautet deshalb, wie schon oben gesagt, such dir nen neuen job. und mach einen schnitt. von montag bis freitag sollten drogen für dich dann passé sein. es klingt zwar hart, aber du hast die entscheidungsfreiheit. (jetzt noch!!) solange du entscheiden kannst was du machst, bist du einer guten position. bist du erst mal gefeuert sieht die wlt ganz schnell ganz anders aus. glaub mir. ich weiß wovon ich spreche. ich wünsc dir alles gute und daß du deine probleme in den griff kriegst. gruss winnie
Aus: Benztown Stuttgart | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Luxxy Lux
Usernummer # 1128
|
verfasst
jetzt versteh ich auch warums beim Bäcker Doppelkornbrot gibt.
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Jeff, daß kannst Du einfach nicht ernst gemein haben - und wenn doch, dann hoffe ich, daß Dir hier die Augen geöffnet wurden!!!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
GANGZTAR
Usernummer # 1228
|
verfasst
hey jeff!!!! du arbeitest als bäcker????? du darfst das aber nicht so ernst nehmen mit den MEHRKORNBRÖTCHEN!!!!! aber du bist auf jeden der fetteste alki der hier rum irrt!!!! aber egal cya
Aus: deutschland, 26384, whv | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Peters

Usernummer # 1104
|
verfasst
du gehst ja ab aldär . komm ma klar .

Aus: 26382 wilhelmshaven | Registriert: Oct 2000