technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Was ist wenn.....

   
Autor Thema: Was ist wenn.....
HighFly

Usernummer # 1139

 - verfasst      Profil von HighFly     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei uns in der disse hats letztens mal einen umgehaun, schätze kreislaufkollaps (overdose, mischkonsum oä.) stand auf der tanzfläche und klapp --- weg war er.
sofort sind zwei security-typen angefegt gekommen und dann haben sie ihn mit dem sanni abgeholt.

ich hätte nicht in seiner haut stecken wollen, ich meine was will er dem arzt sagen???
kennt sich jemand damit aus ob so was rechtliche folgen haben kann, bzw. war hier schon mal jemand in dieser situation??

Fly


Aus: D, 88161, Lindenberg | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
protest
Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt´s da nicht so ´ne ärtzliche Schweigepflicht, oder worauf willst Du hinaus?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich hat's im Speedrausch auch schon
mal gewickelt,so daß ich den Notarzt
rufen mußte.
Dem hab ich dann auch erzählt,was
ich schon so alles verkonsumiert habe
und er riet mir nur,mich an eine
Drogenberatungsstelle zu wenden.Mehr war
da nicht.Ärzte stehen unter der bereits
erwähnten Schweigepflicht.Außerdem,wenn
man nichts bei sich,sondern nur was intus
hat,ist das soweit ich weiß eh ne juristische
Grauzone - es heißt zwar: wenn man etwas
genommen hat,muß man es vorher besessen
haben und der Besitz von Drogen ist strafbar,
etc.,aber das ist nur Haarspalterei.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

 - verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie geht das aber mit dr zahlung. Wird doch verdammt teuer, aber wenn man dann die kranken kassa irgendwie reinholt, was passiert dann?

Dexes


Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Peters

Usernummer # 1104

 - verfasst      Profil von Peters   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ärzte duerfen nichts sagen.
und selber zahlen läuft auch nicht, dafuer ist die krankenkasse da.

Aus: 26382 wilhelmshaven | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

 - verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, schon. Aber wie weit hat die krankenkassa schweigepflicht bzw. wie viel erfahren die vom arzt?

Und wie weit geht "schweigepflicht" bei ärzten? Schusswunden MÜSSEN Ärzte melden, also weis jemand was man als arzt melden muss und was nicht.

Dexes

[Edited by Dexes (am 15-10-2000).]


Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
thunderpussy

Usernummer # 846

 - verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@psychosonic


Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

 - verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie hat der psychsonic ja recht!
schon die frage nach: "was darf ich dem arzt erzählen..." gibt mir arg zu denken!
irgendwann kommt hier noch die frage: "was ist eigentlich 112?"
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schusswunden müssen auch nur deshalb gemeldet werden, weil es da normalerweise jemanden mit ´ner wumme in freier wildbahn gibt, der andere leute abknallt. wenn du dir selbst ´ne überdosis verpasst, ist das ja in erster linie dein problem (klar, es gibt ´nen dealer in freier wild...bla). aber hier greift die schweigepflicht der ärzte, die sind schließlich dazu da, dir zu helfen. und selbst wenn die krankenkasse was erfährt (kenn mich da nicht so genau aus, aber das lateinische wort für drogenmißbrauch werden die auch kennen), zahlen sie selbstverständlich auch, drogensucht ist schließlich als krankheit offiziell anerkannt. du kannst also auf jeden fall immer ´nen arzt holen, ohne das dir was passiert.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sollte man, wenns nötig is, auch druff zurückkommen.
Seehr wichtig, wenn ein Kumpel auffer Pardy mit LSD intus denkt, er wäre in einer Parallelwelt und würde von Strahlen und Lasern beschossen, verstrahlt und schmelze dahin...
Voll abgedreht der Junge und direkt zum Arzt gebracht.
Ihm wurde son Anti LSD Zeux gegeben und jetzt kann er sich schon wieder an seinen Namen erinnern...
Also besser eher als zu spät zum Arzt im Notfall

IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0