technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » LSD

Autor Thema: LSD
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:Dr. Albert Hofmann in: Frontpage, Interview mit Olliver Köhler, 1996
"LSD ist absolut kein Mittel gegen den Frust des Alltags. Die Jugend braucht das auch nicht. LSD kann helfen, den Alltag besser einzuordnen, zu verstehen. Aber es genügt auch nur ein Mal.
Das letzte Mal, daß ich LSD genommen habe, war vor zehn Jahren, als ich mit Freunden in den Bergen von Süd-Mexiko war. Wir waren in fröhlicher Gesellschaft inmitten einer unglaublich schönen Vollmond-Landschaft. Es wurde der Vorschlag gemacht, das Erlebnis zu steigern. Da habe ich zum ersten Mal LSD aus dem etwas egoistischen Grund genommen, das Naturerlebnis und die Fröhlichkeit der Gesellschaft zu steigern, nicht um mich besser kennenzulernen. Es war nicht so wie die ersten Untersuchungen, die ich vor 50 Jahren gemacht habe.
LSD hat nämlich sehr früh gezeigt, was es mir zeigen kann und zeigen wollte. Es hat mir sehr schnell die Lehre erteilt und ich habe die Botschaft zur Kenntnis genommen. Ich weiß, was es bedeutet. Ich finde, die Botschaft ist da, um gelebt zu werden, erfüllt zu werden. Es war für mich ein Auftrag, mich selbst zu finden.
LSD hat mir neue Dimensionen gezeigt. Ich hatte das Gefühl, ich stehe mitten in einer Wahrheit, die mich zu einer bestimmten Lebenshaltung,-einstellung geführt hat. Wichtig ist für mich, daß ich das, was ich für wahr halte, in meinem Leben lebe.
Deswegen brauche ich LSD nicht mehr. Deswegen finde ich auch, daß ein verkrustetes, ausgetrocknetes, altes Bewußtsein LSD sinnvoll gebrauchen kann.
Für die Jugend gibt es aber bessere Mittel: sie sollen tanzen!"

hehehe... der alte Druffi!!!!

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hast du aber schön gesagt.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sie sollen tanzen???
...oder in der ecke stehen und posen!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ sonnenkind
geh doch nicht immer von dir aus...

sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@octilein
...hihi! du sollst doch nicht immer von dir auf andere schliessen!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Octopus
2000
Usernummer # 628

um noch mal auf's thema zu kommen...
würde mich mal gerne mit Dr. Hoffmann unterhalten, wüßte mal gerne wie er die Sache wirklich sieht!

electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welche Sache ?
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

über sein Sorgenkind!
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Jetzt können die Kids tanzen!"
War ein Insider, wer das kennt, der wird das verstehn ;)

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

@ C
?
klär mich auf!

thunderpussy

Usernummer # 846

- verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ C
ich verstehe es nicht ......und nu...

Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Spruch war eigentlich an Psychosonic&Co. gerichtet
Na ja, egal...ich werde euch trotzdem aufklären, der Spruch stammt aus einem blöden Film der auf ZDF um 5 Uhr morgens kam, und den ich mir reingezogen habe, weil ich nix besseres zu tun hatte ;)
Da gings um eine Drogenfahndung in Berlin während der Loveparade, mit Ketamin verseuchte Teile usw. Totaler Schwachsinn eigentlich ;)

Und nachdem die Bullen den Dealer geschnappt haben, der mehrere Tausend Pillen hatte, und damit "die LP gerettet haben", sagt einer der Cops beruhigt: "Jetzt können die Kids tanzen!", wobei ich ganz anderer Meinung war

thunderpussy

Usernummer # 846

- verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann sag ich jetzt mal vielen dank C jetzt weiß ich es auch
Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

@thunderpussy: Keine Ursache :)

Octopus
2000
Usernummer # 628

ach soooo
krasse vögel

Usernummer # 637

- verfasst      Profil von krasse vögel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde auf LSD bestimmt nicht klar kommen.
Bin jetzt schon genug mit Denkmodellen und Hintergrundforschen beschäftigt.

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gab ja schon diverse Fernsehberichte
mit Interviews.Dort hat der Herr Hoffmann
von seiner Erfahrung mit LSD erzählt
und immer wieder betont,daß zur Einnahme
immer ein zeremonieller Rahmen gehört.
Er wollte,daß der von ihm entdeckte
Wirkstoff in der Psychoanalyse verwendet
wird,da er in kürzester Zeit tief
vergrabene Gefühle dem Unterbewußtsein
entlockt.
Die Erzählung seiner Selbstversuche waren
interessant: da hat er beschrieben,wie
er auf totaler Überdosis Fahrrad gefahren
ist und nicht von der Stelle kam,die
Landschaft um ihn herum war in wildeste
Farbspektren getaucht.Der "Zeitflash",
ein Phänomen,mit dem ich auf Pappe auch
immer zu kämpfen hatte...

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit dem "zeremoniellen Rahmen" hat
er übrigens im Zusammenhang mit den
indianischen Völkern und deren Umgang
mit LSD-verwandten Naturdrogen (Meskalin
etc.) erwähnt.

Merl1n

Usernummer # 804

- verfasst      Profil von Merl1n     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@doppelgänger:
0,25mg würde ich nicht als totale überdosis bezeichnen. oder was glaubst du wie viel auf ner hofmann2000 drauf ist ? ...und warum die hofmann heissen.
das einzig wirklich problematische an seinem selbstversuch war das er keine ahnung hatte was da mit ihm eigentlich abgeht und sich eingeredet hat er würde total verrückt.
hast du "mein sorgenkind" gelesen ?
es war zwar recht informativ.
aber ich muss sagen das es nicht den kleinsten teil von dem erfüllt hat was ich erwartet habe, da es sich fast auschliesslich mit der entstehung, chem. abwandlungen, verwanten drogen und anwendungsmöglichkeiten in psychaitrien befasst.
naja, wie dem auch sei. ich glaube nicht das ein gespräch mit ihm soo interessant wäre. er hat es ja nur zum zwecke von behandlungsmethoden entwickelt. da würd ich mich doch schon lieber ma mit Dr. Leary kurzschliessen

Aus: Deutschland ;o) | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

Wenns noch ginge,Leary weilt ja nicht
mehr unter uns.Hat allerdings derbe
Sachen vom Stapel gelassen - der wollte
doch tatsächlich mal LSD ins New Yorker
Trinkwasser kippen (uiuiui).
Was die Überdosis angeht - ich meine,
mich zu erinnern,daß das erheblich mehr
als 0,25 mg waren...kann mich da auch
irren,auf jeden Fall hat's ihn mächtig
weggehauen und er betonte in Interviews
auch immer wieder,daß er es nicht verstehen
konnte,wie LSD zu einer so populären
Straßendroge werden konnte,bei dieser
Unvorhersehbarkeit.Da schließt sich der
Kreis zu Timothy Leary wieder,der ja
zum Guru der Hippie-Bewegung wurde und
das Zeug in Massen bei Sandoz bestellte.

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne Straßendorge ist es bestimmt nicht, sonst würden das Zeug viel Mehr Leute nehmen.
Octopus
2000
Usernummer # 628

und es ist auch gut so!
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

Stimmt.Die Aussage von A.Hoffmann hat sich
damals auch auf die Hippie-Generation
bezogen.In den End-60ern war LSD halt
schon 'ne sehr "angesagte" Droge,eigentlich
die dominierende Substanz neben Dope.

Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal so nebenbei: haltet Ihr es für möglich, dass jemand 5 Hoffmänner zu gleich fressen kann, ohne hängenzubleiben?
Wie ist denn das Verhältnis zur eingenommenen Stückzahl und der intensität des Flashs? Ist man 5x druffer als bei einem Trip oder zieht es sich nur in die Länge?

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

ich würde sagen absoluter verlust der Realität, aber trotzdem nur ca. 12 Stunden.
Aber wer so was macht soll sich doch lieber einen kopfschuß geben!

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

Oder sich STP brauen.
Da ich's vorhin noch von den End-60ern
hatte,kam ich drauf: STP waren so
64-Stunden-Trips,díe sich langsam aufgebaut
haben.Immer wenn man dachte,der absolute
Höhepunkt wäre erreicht (so nach einem
Tag),kams noch dicker.Das war ein echtes
VaBanque-Spiel.So,wie sich 5 Hoffmänner
zu fahren.

Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine mir bekannte Person hat dies bereits 2x mal gemacht, und auch noch gefallen daran gefunden. Beim einen mal blieb er zwar bis zu 48h druff, fand es aber trotzdem nicht schlecht.
Nun mein Problem: Ich möchte keinesfalls, dass er das nochmals macht, wie ihr nämlich auch schon gesagt habt, ist es einfach hirnrissig.
Was tun?

Octopus
2000
Usernummer # 628

also ich wüde dir gerne helfen, aber bin der meinung daß man da nix mehr machen kann.
Na vielleicht noch zum Psychater schleppen, aber wer macht das schon freiwillig...?

Miss_Detroit

Usernummer # 224

Was für ein Rat, und dann noch von jemandem, der selber ganz gerne mal nen Trip frisst...

[Edited by Miss_Detroit (am 15-09-2000).]

Octopus
2000
Usernummer # 628

also ich weiß nicht ob du erfahrungen mit LSD hast, aber ich bin seit 6 Jahren Konsument und habe manchmal schon Probleme mit ner Halben! Ist halt ein Psychomedikament!
Ich weiß auch nicht was die leute dazu veranlasst paar stück davon zu nehmen.
Also angenehmer kann der rausch nicht sein.
Ist bestimmt ne Tortur!!!

boehse

Usernummer # 748

- verfasst      Profil von boehse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find`s auch dumm, wenn Leute meinen, sie picken sich 5 Pappen und dann wär`s erst richtig geil.

Hier gibt`s aber auch 4-lagige Hofmänner. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot...

Aus: Deutschland, Dortmund | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

Wer hat denn jetzt behauptet, dass die Person es "erst richtig geil" nach 5 Pappen findet, hä?
Das einzige was ich gesagt habe, ist, das er es bereits gemacht hat, und dem nicht abgeneigt ist.
Es geht jetzt keinesfalls darum, dass ihr noch blöde Sprüche liefert oder den Typen fertigmacht, das einzige um was ich gebeten habe, war ein Rat.
Auf den Verzicht ich aber inzwischen ganz gerne.

[Edited by Miss_Detroit (am 15-09-2000).]

krasse vögel

Usernummer # 637

- verfasst      Profil von krasse vögel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Miss Detroit
Was bist Du denn so agressiv?

Merl1n

Usernummer # 804

- verfasst      Profil von Merl1n     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@miss_detroit:
is wird sich wohl nur auf die länge des trips auswirken denke ich ma. 5 hatte ich zwar nie..un hab ich auch nicht vor. aber zwischen einer und zwei habe ich eigentlich keinenen großen unterschied gemerkt. kla is das schon was stärker aber nicht so das die doppelte menge auch die doppelte wirkung ergeben würde. aber wenn er ein erfahrener user is und damit gut kla kommt glaube ich solltest du dir da nicht all zu viele gedanken wegen machen. und was verstehst du eigentlich unter "hängen bleiben" ? psychosen ?
leute nehmen das immer in den mund und wissen nicht mal was das eigentlich sein soll.
...und bleibt man nicht auf jedem trip ein klein wenig hängen ?
leute die sich keine gedanken über so was machen können sich tun so viel se wollen und es wird ihnen wohl nie was passieren.

Aus: Deutschland ;o) | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Miss_D

Hmm, ich hatte vor ein paar Jahren mit einem Freund ne ähnliche Situation. Die Tatsache ist das LSD einer der sichersten Drogen überhaupt ist, d.h. dass er trotz allem ein relativ geringes Risiko eingeht. Mich hat das aber damals mit meinem Freund extrem angekotzt, und deswegen hab ich eben zum Ausdruck gebracht, dass es mich persönlich ganz einfach stört, dass er sich regelmäßig derartige Mengen (2-5 Pappen) reinzieht. Da er meine Meinung als sein Freund respektiert hat, hat er die Mengen dann auch nach ner Weile reduziert. Ich denke eigentlich dass dies das Sinnvollste ist, dass du in einer solchen Situation machen kannst.

[Edited by wheezer (am 17-09-2000).]

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

Die sicherste Droge? Hier sagen aber eine Postings das Gegenteil.
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit dem sicher halt ich auch für absoluten quatsch. lsd ist sicher in dem sinne, dass es menschen gibt, die nie probleme damit haben und das es menschen gibt die bei ner halben pappe in der psychatrie landen...
mit teilen oder speed kann dir sowas nicht passieren. punkt. aus.

[Edited by 303burns (am 18-09-2000).]

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

- verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nix punkt aus hier !
egal was es ist jeder kann auf jedem probleme bekommen ....

Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

Danke für eure User-Antworten.

@Merl1n
Ok, hängenbleiben war zu unpräzise.
Ich wollte wissen, ob das Restrisiko, das dir nen Trip in irgendeiner Art (ängerfristig) nicht gut bekommt, relevant zur Stückzahl zunimmt.

Da ich selber keine Trips fresse und das auch nicht vorhabe, habe ich eh schon die Abmachung mit ihm, dass er, solange wir zusammen feiern gehen, keine frisst. Was er aber macht, wenn ich nicht da bin, ist ja wohl ihm selber überlassen. Trotzdem würde es mich freuen, wenn er mal die Lust darauf ganz verlieren würde...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.