Autor
|
Thema: LSD
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
:Dr. Albert Hofmann in: Frontpage, Interview mit Olliver Köhler, 1996 "LSD ist absolut kein Mittel gegen den Frust des Alltags. Die Jugend braucht das auch nicht. LSD kann helfen, den Alltag besser einzuordnen, zu verstehen. Aber es genügt auch nur ein Mal. Das letzte Mal, daß ich LSD genommen habe, war vor zehn Jahren, als ich mit Freunden in den Bergen von Süd-Mexiko war. Wir waren in fröhlicher Gesellschaft inmitten einer unglaublich schönen Vollmond-Landschaft. Es wurde der Vorschlag gemacht, das Erlebnis zu steigern. Da habe ich zum ersten Mal LSD aus dem etwas egoistischen Grund genommen, das Naturerlebnis und die Fröhlichkeit der Gesellschaft zu steigern, nicht um mich besser kennenzulernen. Es war nicht so wie die ersten Untersuchungen, die ich vor 50 Jahren gemacht habe. LSD hat nämlich sehr früh gezeigt, was es mir zeigen kann und zeigen wollte. Es hat mir sehr schnell die Lehre erteilt und ich habe die Botschaft zur Kenntnis genommen. Ich weiß, was es bedeutet. Ich finde, die Botschaft ist da, um gelebt zu werden, erfüllt zu werden. Es war für mich ein Auftrag, mich selbst zu finden. LSD hat mir neue Dimensionen gezeigt. Ich hatte das Gefühl, ich stehe mitten in einer Wahrheit, die mich zu einer bestimmten Lebenshaltung,-einstellung geführt hat. Wichtig ist für mich, daß ich das, was ich für wahr halte, in meinem Leben lebe. Deswegen brauche ich LSD nicht mehr. Deswegen finde ich auch, daß ein verkrustetes, ausgetrocknetes, altes Bewußtsein LSD sinnvoll gebrauchen kann. Für die Jugend gibt es aber bessere Mittel: sie sollen tanzen!" hehehe... der alte Druffi!!!!
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Das hast du aber schön gesagt.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
sonnenkind

Usernummer # 643
|
verfasst
sie sollen tanzen??? ...oder in der ecke stehen und posen!    *sonnenkind
Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
@ sonnenkind geh doch nicht immer von dir aus...
| |
|
|
sonnenkind

Usernummer # 643
|
verfasst
@octilein ...hihi! du sollst doch nicht immer von dir auf andere schliessen!    *sonnenkind
Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
um noch mal auf's thema zu kommen... würde mich mal gerne mit Dr. Hoffmann unterhalten, wüßte mal gerne wie er die Sache wirklich sieht!
| |
|
|
electroPopper

Usernummer # 68
|
verfasst
welche Sache ?
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
über sein Sorgenkind!
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
"Jetzt können die Kids tanzen!"  War ein Insider, wer das kennt, der wird das verstehn ;)
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
@ C ? klär mich auf!
| |
|
|
thunderpussy
Usernummer # 846
|
verfasst
@ C ich verstehe es nicht ......und nu...
Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
thunderpussy
Usernummer # 846
|
verfasst
dann sag ich jetzt mal vielen dank C jetzt weiß ich es auch
Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@thunderpussy: Keine Ursache :)
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
ach soooo
| |
|
|
krasse vögel

Usernummer # 637
|
verfasst
Würde auf LSD bestimmt nicht klar kommen. Bin jetzt schon genug mit Denkmodellen und Hintergrundforschen beschäftigt.
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Es gab ja schon diverse Fernsehberichte mit Interviews.Dort hat der Herr Hoffmann von seiner Erfahrung mit LSD erzählt und immer wieder betont,daß zur Einnahme immer ein zeremonieller Rahmen gehört. Er wollte,daß der von ihm entdeckte Wirkstoff in der Psychoanalyse verwendet wird,da er in kürzester Zeit tief vergrabene Gefühle dem Unterbewußtsein entlockt. Die Erzählung seiner Selbstversuche waren interessant: da hat er beschrieben,wie er auf totaler Überdosis Fahrrad gefahren ist und nicht von der Stelle kam,die Landschaft um ihn herum war in wildeste Farbspektren getaucht.Der "Zeitflash", ein Phänomen,mit dem ich auf Pappe auch immer zu kämpfen hatte...
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Das mit dem "zeremoniellen Rahmen" hat er übrigens im Zusammenhang mit den indianischen Völkern und deren Umgang mit LSD-verwandten Naturdrogen (Meskalin etc.) erwähnt.
| |
|
|
Merl1n
Usernummer # 804
|
verfasst
@doppelgänger: 0,25mg würde ich nicht als totale überdosis bezeichnen. oder was glaubst du wie viel auf ner hofmann2000 drauf ist ? ...und warum die hofmann heissen. das einzig wirklich problematische an seinem selbstversuch war das er keine ahnung hatte was da mit ihm eigentlich abgeht und sich eingeredet hat er würde total verrückt. hast du "mein sorgenkind" gelesen ? es war zwar recht informativ. aber ich muss sagen das es nicht den kleinsten teil von dem erfüllt hat was ich erwartet habe, da es sich fast auschliesslich mit der entstehung, chem. abwandlungen, verwanten drogen und anwendungsmöglichkeiten in psychaitrien befasst. naja, wie dem auch sei. ich glaube nicht das ein gespräch mit ihm soo interessant wäre. er hat es ja nur zum zwecke von behandlungsmethoden entwickelt. da würd ich mich doch schon lieber ma mit Dr. Leary kurzschliessen
Aus: Deutschland ;o) | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Ne Straßendorge ist es bestimmt nicht, sonst würden das Zeug viel Mehr Leute nehmen.
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
und es ist auch gut so!
| |
|
|
|
Miss_Detroit

Usernummer # 224
|
verfasst
Mal so nebenbei: haltet Ihr es für möglich, dass jemand 5 Hoffmänner zu gleich fressen kann, ohne hängenzubleiben? Wie ist denn das Verhältnis zur eingenommenen Stückzahl und der intensität des Flashs? Ist man 5x druffer als bei einem Trip oder zieht es sich nur in die Länge?
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
ich würde sagen absoluter verlust der Realität, aber trotzdem nur ca. 12 Stunden. Aber wer so was macht soll sich doch lieber einen kopfschuß geben!
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Oder sich STP brauen. Da ich's vorhin noch von den End-60ern hatte,kam ich drauf: STP waren so 64-Stunden-Trips,díe sich langsam aufgebaut haben.Immer wenn man dachte,der absolute Höhepunkt wäre erreicht (so nach einem Tag),kams noch dicker.Das war ein echtes VaBanque-Spiel.So,wie sich 5 Hoffmänner zu fahren.
| |
|
|
Miss_Detroit

Usernummer # 224
|
verfasst
Eine mir bekannte Person hat dies bereits 2x mal gemacht, und auch noch gefallen daran gefunden. Beim einen mal blieb er zwar bis zu 48h druff, fand es aber trotzdem nicht schlecht. Nun mein Problem: Ich möchte keinesfalls, dass er das nochmals macht, wie ihr nämlich auch schon gesagt habt, ist es einfach hirnrissig. Was tun?
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
also ich wüde dir gerne helfen, aber bin der meinung daß man da nix mehr machen kann. Na vielleicht noch zum Psychater schleppen, aber wer macht das schon freiwillig...?
| |
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
also ich weiß nicht ob du erfahrungen mit LSD hast, aber ich bin seit 6 Jahren Konsument und habe manchmal schon Probleme mit ner Halben! Ist halt ein Psychomedikament! Ich weiß auch nicht was die leute dazu veranlasst paar stück davon zu nehmen. Also angenehmer kann der rausch nicht sein. Ist bestimmt ne Tortur!!!
| |
|
|
|
|
krasse vögel

Usernummer # 637
|
verfasst
@Miss Detroit Was bist Du denn so agressiv?
|
|
Merl1n
Usernummer # 804
|
verfasst
@miss_detroit: is wird sich wohl nur auf die länge des trips auswirken denke ich ma. 5 hatte ich zwar nie..un hab ich auch nicht vor. aber zwischen einer und zwei habe ich eigentlich keinenen großen unterschied gemerkt. kla is das schon was stärker aber nicht so das die doppelte menge auch die doppelte wirkung ergeben würde. aber wenn er ein erfahrener user is und damit gut kla kommt glaube ich solltest du dir da nicht all zu viele gedanken wegen machen. und was verstehst du eigentlich unter "hängen bleiben" ? psychosen ? leute nehmen das immer in den mund und wissen nicht mal was das eigentlich sein soll. ...und bleibt man nicht auf jedem trip ein klein wenig hängen ? leute die sich keine gedanken über so was machen können sich tun so viel se wollen und es wird ihnen wohl nie was passieren.
Aus: Deutschland ;o) | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Die sicherste Droge? Hier sagen aber eine Postings das Gegenteil.
| |
|
|
|
CyleX

Usernummer # 647
|
verfasst
nix punkt aus hier ! egal was es ist jeder kann auf jedem probleme bekommen ....
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Miss_Detroit

Usernummer # 224
|
verfasst
Danke für eure User-Antworten.@Merl1n Ok, hängenbleiben war zu unpräzise. Ich wollte wissen, ob das Restrisiko, das dir nen Trip in irgendeiner Art (ängerfristig) nicht gut bekommt, relevant zur Stückzahl zunimmt. Da ich selber keine Trips fresse und das auch nicht vorhabe, habe ich eh schon die Abmachung mit ihm, dass er, solange wir zusammen feiern gehen, keine frisst. Was er aber macht, wenn ich nicht da bin, ist ja wohl ihm selber überlassen. Trotzdem würde es mich freuen, wenn er mal die Lust darauf ganz verlieren würde...
| |
|
|