technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Gedanken über Gott

Autor Thema: Gedanken über Gott
CyleX

Usernummer # 647

- verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-

[ 03.12.2011, 22:37: Beitrag editiert von: CyleX ]

Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das ist doch ganz einfach laut altem Testament.
Oder hast Du je davon gehört dass Adam oder Eva im Paradies gekifft hätten?
Die hatten nur jede Menge Spass mit den ihnen von Gott gegebenen Körpern (oha - Schweinkram)
Ergo begann der Drogenmissbrauch erst nach dem Verweis aus dem Paradies.
Inwieweit man jetzt Äpfel auch zu den Drogen zählen sollte, soll von mir aus die Kirche entscheiden. Ich werd sie weiter essen

[Diese Nachricht wurde von Hardtrancer am 30-07-2000 editiert.]

IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ergo: ---> gibt nix gott (edenfalls nich so wie die religionen es sich vorstellen...)
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

- verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-

Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hardy:
steht irgendwo in irgendeiner bibel, WAS für ein apfel es war? na, garantiert kein golden delicous! vielleicht doch stechapfel?
(des is jez mein lieblingssmiley)

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
ann

Usernummer # 220

- verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da muss ich agent wieder einmal recht geben!
gott hat die drogen nicht erschaffen...gott hat auch luegen und intrigen nicht erschaffen...
das kommt alles vom teufel! er hat ja eva dazu verfuehrt den apfel zu essen!
der apfel ist ja auch nur sinnbildlich gemeint...vielleicht hat er ihr auch ein spiegelchen mit ner line koks dahin gestellt und gesagt, wenn du das nimmst, dann fuehlst duc dich wie gott (stimmt ja auch)!
die alte war dann so geil dadrauf, dass sie adam erzaehlt hat, dass man durch das weisse pulver wie gott wird....ud der meinte natuerlich...klar das machen wir...
und dann wurde goot ganz wuetend und hat die beiden nachher total verkokst ausm paradis gejagt. und da es da darussen noch kein koks gab...haben sie sich mit irgendwelchen pflanzen berauscht...

und noch etwas mein lieber cylex...du musst anscheinend in bayern wohnen, denn hier im norden bimmelt mich nie irgeneine kirche wach

eure ann

Aus: berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

-

AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ann:
da find ich deine version viiiiel cooler *g*.
vielleicht solltest du die bibel neu schreiben... *LoL*

Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
BFAP
noch nicht registriert

Glaubt an euch und das, was Ihr tut und wöfür euer Herz steht, dann braucht Ihr keinen Gott oder so einen Mist.
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gott is a DJane :)
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DrGonzo

Usernummer # 613

- verfasst      Profil von DrGonzo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

@ ann
GEIL!!! Wenn die bullen mich das nächste ma ficken und uich bin voll druff sach ich einfach der teufel hats mir´befolen...*g*

Aus: Deutschland wstf | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ann

Usernummer # 220

- verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*ggg*....naja...so ganz klappt das aber nicht!!!
denn gott hat ja auch nicht eingesehen dass der teufel sie gezwungen hat....
also waere gott in diesem falle der bulle, der dir nicht glaubt und dich aus dem paradis (der party) in die hoelle (den knast) schickt ;)

vielleicht sollte ich wirklich die bibel umschreiben

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boah,
du brauchst die Bibel definitin nicht umzuschreiben, da die ganzen Geschichtchen eh nur Bildlich gemeint sind, damlas hat man halt anders gesprochen und geschrieben.
Deine tolle Adam und Eva Version steht eigentlich genauso in der Bibel, nur halt bildlich ausgesprochen.
Leider ist die katholische Kirche genauso stumpfsinnig und nimmt vieles wörtlich, anstatt sich mal gedanken zu machen, wie die texte gemeint sein könnten...
*huch*
laber, text...

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Wort "Gott" ist für mich eh zu sehr
mit Bildern überlastet,z.B. vom
"bärtigen Mann,der auf ner Wolke schwebt"
usw.,das entspricht nicht ganz meiner
Vorstellung - auch,daß es unbedingt EINE
Person sein muß,macht mich ganz fertig -
und die wacht dann über alles und jeden?
Was 'ne Plackerei für so ein einzelnes
Wesen...
nee,nee,lass ma.
Ich stell mir das alles universeller vor,
daß alles Leben im Grunde Eins ist und nur
auf dieser Ebene (Welt) getrennt wahrge-
nommen wird.

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Merl1n

Usernummer # 804

- verfasst      Profil von Merl1n     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaube Gott hat aufa NO aufgelegt.
Mauro Picotto ? :o)

Aus: Deutschland ;o) | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert

äh nee also nee der picotto is dat bestimmt nich...
wenn dann wars damien j carter, oder die dicke schwatte perle die erst gesungen hat und nachher noch aufem dancefloor abgegangen is *g*

BFAP
noch nicht registriert

Scheißt euch auf den Typ da oben...
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Doppelgänger
Das ist doch genau das, was ich meine...

@BFAP
Woher nimmst du die Annahme, dass da "oben" irgendwo ein "Typ" ist?!

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

-

asgard

Usernummer # 857

- verfasst      Profil von asgard     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde, wer an Gott glaubt ist dumm!
Aus: Expo | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

-

[ 03.12.2011, 22:36: Beitrag editiert von: CyleX ]

Kollege
noch nicht registriert

DrGonzo

Usernummer # 613

- verfasst      Profil von DrGonzo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Religion an sich is scheisse!!!
Den leuten wird einer vorgemacht "tu dies nich...lass das bleiben...10 mal am tach beten/meditiern was weiss ich...
ich mein...klar manchen leuten mag es was bringen wenn sie ne persönlichkeit oder gleich n ganzen universum brauchen um ein "erfülltes" leben zu führen, in dehmut und kein schweinefleisch...oder war das die heilige kuh...mhhhh ...egal...solche leuts brauchem n psychiater,aber dar das finanzielle nich machbar is hat sich n findiger bursche mal die religion ausgedacht...so zahlt jeder seine behandlung selbst und merkts nich mal...würd mich aber nich wundern wenn die AOK bald zuschüsse fürn klingelbeutel bewilligt

Aus: Deutschland wstf | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ann

Usernummer # 220

@asgard....so ein schwachsinn...die menschen, die an gott glauben und nach der bibel leben, brauchen nur halt an irgendwas!
ich persoenlich glaube nicht dierekt an gott, ich glaube aber schon, dass da eine macht ist, die ueber allem steht...ob das nun gott oder jehova oder buddha ist....da hab ich keine ahnung....

CyleX

Usernummer # 647

-

Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@asgard: Sehr passend. Glaube an Gott als dumm bezeichnen und sich dann nach dem Götterhimmel der nordischen Mythologie benennen...tststs

@DrGonzo: nicht in allen. Christentum (evangelische Version!) finde ich sehr locker.

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Mondblume

Usernummer # 551

- verfasst      Profil von Mondblume   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube nicht an die Institution Kirche, dieser großen, gewinnbringenden Sekte. Und zwar die einzige Sekte, die ihr Geld durch Steuern, völlig legal eintreiben darf:

Für mich ist Gott glaube. Und Glaube ist für mich das, was ich erreichen möchte, meine Ziele, meine kleinen, aber stetigen schritten darauf zu, manchmal ein Rückschlag, aber insgesammt geht es immer vorwärts. Dass ich an mich glaube. Und glücklich bin.

mondblume

Aus: Hilden | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Erfrischung

Usernummer # 737

- verfasst      Profil von Erfrischung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1.) Es gibt Pastoren, die die Bibel so nehmen, wie sie gemeint ist (nämlich nicht wörtlich-sondern eine bilderhafte Darstellung dessen, wie wir Menschen mit unserem Leben und unseren Bewusstsein gut klar kommen könnten)und die machen auch einen vernünftigen Gottesdienst und es ist wirklich nicht alles verkehrt was die da sagen.
Gott verstehe ich als ein Symbol dafür, dass wir letzendlich aus einer Suppe kommen und wir zusammenhalten sollten.

Aus: Deutschland | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

-

PsYLo
noch nicht registriert

@erfrischung
was? ne suppe??? äh hm naja hehehe krass

doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch nie was von der Ursuppe gehört?
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dass der glaube an gott (zumindest den, den einem die meisten religionen vorgauckeln wollen) schwachsinn ist, kann man so schon mal gar nicht behaupten!

der glaube an gott (auch wenn es ein irrglaube ist) gibt vielen menschen hoffnung, wo sie schon längst aufgegeben hätten. die kirche hilft menschen, die es bitter nötig haben, kolt kinder von der strasse und gibt armen was zu beissen. und die zeit der spanischen inquisition sind zum glück schon lange in die geschichte eingegangen. (wer hat neulich monty python gesehen? )

so gesehen ist die kirche wenigstens eine barmherzige institution, aber was ist jetzt mit "dem herrn da oben"?

den gibts wie gesagt natürlich nicht so, wie ihn die kirche einem weissmachen will. aber wer sich mal gedanken gemacht hat, warum die welt so aussieht, wie sie aussieht, der wird irgendwann auf die frage "ja, warum denn jetzt?" keine antwort mehr wissen. irgendwer oder irgendwas muss doch irgendwie die naturgesetze so festgelegt haben, wie sie sind! irgendwann kommt jeder wissenschaftler und philosoph zu demselben punkt und dann ist es zeit, sich damit abzufinden, dass einem niemand in diesem leben eine wirklich plausible erklärung geben kann.

spätestens jetzt solltet ihr euch nem anderen thema widmen und gott nen guten mann sein lassen!

empfohlene literatur (achtung! naturwissenschaftlich! ):
stephen hawking, "die illustrierte kurze geschichte der zeit" (rowohlt)
ISBN 3-498-02944-4

james trefil, "5 gründe, warum es die welt nicht geben kann" (bechtermünz)
ISBN 3-86047-491-X

[Diese Nachricht wurde von Spycho am 21-08-2000 editiert.]

CyleX

Usernummer # 647

NEIN !
meines erachtens ist "Gott" (Die Religionen )
Schuld an dem ganzen Scheiss !
Wieviel religions kriege gibt es gerade auf der welt ? 200 - 400 Religions Kriege !
Alleine Das würd mir schon reichen
aber denkt ma an die folterungen die im mittel alter vollstreckt wurden !
Alles im namen der kirche !
Und gerade wenn ich seh in armen Ländern wo ein erdbeben dem anderen folgt und die ganze nation schon betet
und ein Jahr Später kommt es doppelt so hard wieder !
Naja wer kann mir jetzt noch mit gesundem menschen verstand sagen das gott gutes tut oder das es sojemanden gibt !

Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

@cylex:
ok, du hast grad eine tüte mindestens hinter dir. les dir mein posting morgen früh nochmal genauer durch...

CyleX

Usernummer # 647

he he
ne ne ich weiss schon was du meinst !
klarr ist es ein halt für viele menschen aber ich seh das objektiv
und in dem sinne ist es die grösste verarschung die es in der welt geschichte gab !

CyleX

Usernummer # 647

Und was soll das denn bitte heissen ?
TüTen Machen Schlau *gggg*

Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

klar, wärs mittelalter net gewesen, würd ich jetzt vielleicht vom mars posten. die inquisition hat schliesslich jeglichen technologogischen fortschritt aufgehalten.

aber das ist vergangenheit...

CyleX

Usernummer # 647

-

Kollege
noch nicht registriert

@Cyclex: Viele Religionskriege finden in Koks-Anbaugebieten statt.
Die haben sich halt net mehr unter Kontrolle.
Und bei den ganzen psychoaktiven Pflanzen in Afrika und Südamerika...vielleicht sinds Paranoia

[Diese Nachricht wurde von Kollege am 21-08-2000 editiert.]

CyleX

Usernummer # 647

-

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.