Autor
|
Thema: Wo ist die Grenze?
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Letztes Wochenende ist ein Freund von mir ziemlich krass abgegangen, so daß ich mir doch ein wenig Sorgen gemacht habe. Innerhalb von 27 Stunden (13 Uhr-16 Uhr am nächsten Tag) hat er es auf der LP und danach auf stolze (?) 16 (!!!) Teile gebracht. Das fand ich dann doch ein wenig heftig und hab mir da meine Gedanken gemacht. Oder ist bei Euch/in Eurem Bekanntenkreis schon mal ähnliches vorgekommen. Oder sind die Teile mit der Zeit zu schlecht geworden - es waren übrigens Buddhas
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Oh, ich bin nicht alleine... tja, das letzte Wochenende hat wohl so einige "Opfer" gefordert, ein Freund von mir hat es auch auf und nach der LP innerhalb von 24 Stunden (von 10h Samstags bis 10h Sonntags) auf 15 Teile gebracht. Danach mussten wir erstmal auf ihn aufpassen, da er meinte sein Geist würde sich jeden Moment vom Körper lösen und solche Späße. Auch ich fand das SEHR heftig... aber er meinte es sei eine Grenzerfahrung für ihn gewesen. Die Frage bleibt nur: liegt die Grenze beim nächsten mal (das es, wie ich hoffe nicht in diesem Ausmasse gibt) vielleicht schon etwas höher? Oder macht der Körper vielleicht schon was früher schlapp?An der Qualität der Teile lag es definitiv nicht, ich durfte auch davon "kosten", wenn auch nur einen Bruchteil dessen... und ich war gut bedient! Ausserdem war es nicht nur eine Sorte, sondern bunt gemischt alles, was so da oder zu besorgen war (McDonalds, Meccas, Euros,...). Und dazu noch ein bisschen Alk... Ich für meine Fälle werde, wenn ich das in diesem Ausmasse nocheinmal miterleben "darf" und ich noch kann einschreiten, zumindest wenn ich irgendwie noch einen weiteren Konsum verhindern kann. Denn so eine Szene wie Sonntag Nachmittag will ich einfach nicht nocheinmal erleben, auch wenn es mir in dem Moment selber nicht so schlimm vorkam (war bei meinem eigenen Zustand kein Wunder). Aber ich denke er liest diesen Beitrag hier selbst, vielleicht möchte er ja noch selber etwas dazu schreiben...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
michael eilers gomez
Usernummer # 10769
|
verfasst
@D Kanns sein dass dein kumpel auch ein wenig LSD mit in den dingern hatte???? Denn dan scheiß mit dem körper und der seele hatt am we auch einer von meinen kumpels auch. war aber eigentlich ganz lustig der wollte tatsächlich in ne psychatrie fahren un son scheiß
Aus: wilhelmshaven | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
@Auliz: Ne, ich denke nicht das da LSD mit drin war, daß hätte er glaube ich noch gemerkt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß dein Hirn nach 15 Teilen gut angematscht ist und dir genau sowas mitteilen möchte...
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@Der D: Also, ich bin mir 100% sicher, dass die Teile sauber waren, schliesslich hatte ich sie ja auch, und auch im Sortiment, LSD konnte es also nicht sein. Das mag vielleicht daran liegen, dass man nach so vielen teilen praktisch nur die nebenwirkungen spürt, also optics und den psychodelischen anteil.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Erstmal DANKE für Euer Feedback. Aber hat es nicht sicherlich auch etwas damit zu tun, wie regelmäßig man feiert? Wenn man fast jedes Wochenende feiert und es sich immer so zwischen 7 und 8 Teilen einpendelt, dann ist die Wirkung schließlich nicht mehr so doll und wenn dann so ein Weekend wie das "Wochenende der Liebe" kommt, dann kann das sicherlich mal passieren, oder? Nicht daß das als Entschuldigung gelten sollte (ich mach mir ja schließlich auch Gedanken um meinen Kumpel), aber warten wir mal die nächsten Wochenenden ab - mal sehen, wo sich sein Konsum einpendelt. Ich werde jedenfalls ein Auge auf ihn werfen.
| |
|
|
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65
|
verfasst
gibts ne grenze?
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Ab der 6. Pille knallen die Teile bei mir nicht so richtig, höchstens 2-3 Minuten beim Draufkommen und das war's. Das hängt damit zusammen, dass der Körper nicht mehr genug Serotonin im Gehirn produzieren kann, deshalb fehlen die Glücksgefühle usw. Das einzige was man da noch machen kann ist eine Feierpause einlegen und abwarten bis man sich erholt hat. Das mache ich jetzt grade, damit die Teile auf NO so richtig knallen!
| |
|
|
krasse vögel

Usernummer # 637
|
verfasst
Dein Freund sollte vielleicht mal eine Pause einlegen. 15 Teile sind schon ganz schön heftig ! Die Studie von der Uni Hamburg und Aachen sollte uns alle vielleicht etwas nachdenklich stimmen. Ich mag es nicht wenn ich die Kontrolle über mich verliere, daher war mein max Konsum an einem langen Feierwochenende 4 Stck. Bei Frauen wirken die anscheinend eh irgendwie anders. Ich muß mich fast jedesmal auf dem Klo übergeben, bei meinem Freund ist das nicht so. Wenn ich mich dann übergeben habe geht es mir danach richtig gut. Haben andere Frauen diese Erfahrung auch gemacht ? Was kann man gegen die Übelkeit machen? Warum fühle ich mich nach dem Konsum von Teilen oft bewegungsunfähig ? Wenn ich dann Pepp und eine geraucht habe kann ich endlich wieder tanzen. Aber nur bei Teilen möchte ich meistens nur noch nach Hause und meine Ruhe haben bzw. mit meinen Freund schmusen und einen durchlabern.
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
liegts an mir, oder macht ihr euch in letzter zeit alle auf einmal gedanken über eure grenzen?
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
@ Krasse Vögel: Wenns denn wirklich stimmen sollte, kann uns die Langzeitstudie sowieso egal sein, oder? Oder können wir die geschmissenen Teile wieder rückgängig machen? Zu Deinem Problem mit dem Übergeben: Bin zwar kein Mädel, aber in meinem Bekanntenkreis hab ich auch ziemlich viele Personen weiblichen Geschlechts, die eigentlich konsequent auf jeder Party auf Klo rennen. Also scheint das irgendwie generell ein Problem bei Euch zu sein, oder? Schon irgendwie seltsam...
| |
|
|
krasse vögel

Usernummer # 637
|
verfasst
Wenn ich mich recht entsinne wurden bei der Hamburger Studie eh nur 57 Leute getestet. ist das repräsentativ ? Außerdem kamen die Ergebnisse eine Woche vor der Loveparade an die Öffentlichkeit. Finde ich irgendwie schon komisch. Ich kann bei mir persönlich auch keine Veränderung feststellen von wegen alles vergessen und Konzentrationsschwierigkeiten. Das kann sich ja aber noch alles ändern, aber dann ist es ja sowiso zu spät. Ich lasse mir auf jedenfall durch so eine blöde Studie das Feiern nicht vermiesen, wenn man nicht übertreibt sollte das doch o.K. sein.
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Eben, lassen wir uns den Spaß nicht verderben - gaaaanz meine Meinung!
| |
|
|
Kollege
noch nicht registriert
|
verfasst
Schon komisch, dass sich Frauen öfters übergeben- die haben doch mehr Pillenerfahrung als wir Männer
|
|
sushi

Usernummer # 625
|
verfasst
kurze übelkeit, trockener mund, etc ... werden in vielen E-berichten als begleiterscheinungen bechrieben. angeblich sollen frauen für diese übelkeit nicht wirklich empfänglicher sein.
Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
Ich musste noch nie kotzen...
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@psychosonic: Vielschmeisser!!
| |
|
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@psychosonic: Hör' jetzt doch auf, wir wissen's alle!
| |
|
|
ann

Usernummer # 220
|
verfasst
ja, kotzen nach pille...kenn ich auch passiert aber nur, wenn ich nix gegessen hab! und wenn ich mich dann schon zum fuele setze ich mich einfach ganz gechillt an die frische luft, kopf runter und tief durchatmen....dann gehts meistens wieder... keep dancing, eure ann
Aus: berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Doctor
Usernummer # 561
|
verfasst
Ihr musst ja den Dealer weckseln. 16 Pillen ? Bei uns in Russland Du isst eine, und in deinem Kopf gibt es keine Gedanken, noch eine zu nehmen, weil es so krass wird, dass Du sowieso 20-30 St. drauf bist. PluR
Aus: Deutschland | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
sushi

Usernummer # 625
|
verfasst
und ich hielt den ost-block für uninteressant
Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Hay, dann weiss ich, wo wir die Technoforumparty starten - in Russland!!! Hey Doc, bei Euch gibts auch Ecstasy?!?
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@Freund Das is bestimmt PolenPEP in PillenForm. Böse Zungen behaupten, dass die Polen n krasses Medikament für autistische Kinder haben, das sie als PEP verkaufen. Soll auch, so an die 20 Stunden wirken.
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@Freund Das is bestimmt PolenPEP in PillenForm. Böse Zungen behaupten, dass die Polen n krasses Medikament für autistische Kinder haben, das sie als PEP verkaufen. Soll auch, so an die 20 Stunden wirken.
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
| |
|
|
Doctor
Usernummer # 561
|
verfasst
In Moskau findest Du alles, man muss nur die Leute kennen :)
Aus: Deutschland | Registriert: Jun 2000
| |
|
|