technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Feierleute der ersten Generation

Autor Thema: Feierleute der ersten Generation
PsychoPeppy

Usernummer # 360

- verfasst      Profil von PsychoPeppy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also meine wenigkeit feiert schon seit 1988 ha: Mich würde interessieren ob es Leute gibt die noch die Weltspiele in Hannover kennen. Das waren noch Zeiten! Ohne Hemmungen feiern und im Club mit Bong sitzen und kiffen Das schöne an der Sache war das die Leute zum feiern kamen und nicht nur um Drogen zu nehmen Also wenn sich jemand an den Laden erinnern kann, dann schreibt doch einfach mal wie es euch erging als dieses große Loch
dort war wo ich die schönsten Partys meines Lebens gefeiert habe

Aus: NRW | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

- verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin seit 91 dabei (bin ich dann
2.Generation?),allerdings immer mehr im
Rhein/Main-Gebiet unterwegs gewesen.
Deshalb weckt der Name "Music Hall"(FFM)
bei mir bunte Erinnerungen.Geht's anderen
genauso?

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
88´=erste feier generation?

also ich zähle mich ja eher zur kommerz feier generation.

obwohl ich moment doch recht selten feiern gehe.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm ich bin etwa seit 94 Unterwegs... wohl noch eine Generation weiter hinten...also dann die 3..... hmmm... ob ich dafür die 3. Generation verklagen kann??
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ums rundzumachen, ich bin so seit 96 unterwegs - verspätete Tribehousegeneration!
Aber hab natürlich viel von "den alten Zeiten" gehört. Kann man den die Stimmung in einigen der heutigen Läden mit "damals" vergleichen?? (schlimm, hört sich an als ob ich meinen Opa was frage):)

Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... OPA will auch was sagen:
Nach ersten und unregelmässigen Versuchen 1990 bin ich dann 93 endgültig auf den Rave-Zug aufgesprungen und durch viele, viele legale und illegale, kleine und Mega-Events gezappelt und kann beim besten Willen keinen Vergleich mit der Jetztzeit herstellen, weil natürlich in meiner Erinnerung "früher" alles viel besser war, aber objektiv betrachtet kann ich als Unterschied höchstens feststellen, dass es "damals" für die Meisten eben noch neu, aussergewöhnlich und faszinierend war, was da abging, wogegen heute das "Feiern" im aktuellen Stil als total normal angesehen wird.
Beispiel: ´93 wurde RedBull noch unterm Ladentisch gehandelt....

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also heute wird RedBull auf Grossevents auch noch unterm Tisch gehandelt.
Aber nur weil morgens regelmäßig die Vorräte zur Neige gehen und dann is gut wenn man sich beim Barkeeper vorsorglich was zurücklegen lassen hat

IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich habe im Moment keine Sonne wann ich auf den Zug aufgesprungen bin. Muß zwischen 90' und 93' liegen. Muß mir mal die alten Flyer rauskruschteln.

Aber sagt irgend jemandem aus dem Süden noch 'Pulverturm' und 'Babalu' was ? Ultraschall war ja viel später....

RedBull gab's damals auch noch nicht... Mein Lieblings-Energy-Drink war sowieso die 'Blaue Sau'.

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
-nK-
noch nicht registriert

@defekt
bin aus'm schönen süden, aber noch viiieeel zu jung um hier in dieser reihe zu stehn.
'pulverturm' kenn ich aber. hatte mal irgendwann die ehre dort auf einladung ne after hour zu verbringen, die da ganz selten mal waren. (weiss gar nicht ob es da immer noch welche gibt).
waren aber halt so gut wie nur feiere der 1. u. 2.generation dort.
im alten u-schall war ich leider auch bloß einmal ('96?). dann immer in dem im k.o., wobei es dort früher echt auch immer ends geil war (im gegensatz zu heute).
grüsse

Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno-Veranstaltungen im Pulverturm gibt's noch immer. Einmal im Monat an einem Sonntag. Man kommt dort aber nur noch mit Einladung/Clubausweis rein. Ist auch nichts besonderes mehr (ausser im Sommer im Biergarten hocken, etc.).
Hintergrund:
Im PT wurde vor ein paar Jahren der damals größte E-Dealer geschnappt. Daraufhin durfte der PT keine öffentlichen Techno-Events mehr veranstalten.
Da dieser Dealer bei Freunden von mir wohnte war's für uns dann ne 'lustige' Zeit. Telefonüberwachung, Videoüberwachung, etc.

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
-nK-
noch nicht registriert

naja, ich hab da auch keine connections mehr.

mit der überwachung gehn die hier in bayern echt voll ab. bei uns haben da auch einige probleme. jetzt reicht es ja schon wenn irgend so'n depp deinen namen nennt, nur damit er strafmilderung bekommt. schon nehmen sich die bullen das recht auf überwachung u. hausdurchsuchung raus..einfach rein aus verdacht! wenn hier mal jemand erwischt wird löst das voll die kettenreaktion aus. da verpfeift einer den anderen.
und "freunde" werden zu feinden.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.