technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Wegen 687 Gramm Marihuana Todesstrafe (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wegen 687 Gramm Marihuana Todesstrafe
escobar

Usernummer # 5170

 - verfasst      Profil von escobar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso muss der teufel sich ins geweihte wasser begeben? man stelle sich vor, man handelt mit drogen. und man wählt das land aus, das in der GANZEN welt bekannt ist für seine sehr hohen und konsequenten strafen.
dort lebt man nun und betreibt regen drogenhandel. dann wird man verhaftet und rechtsmässig verurteilt. die konsequenz des drogendealens wurde einem auf die stirn gemeisselt und nun wird rumgeheult, das man die konsequenz ertragen muss.
mir tut das mädchen auch nicht leid.
sie muss sterben. nicht weil sie verarscht wurde. nicht weil sie nix wusste. nein weil sie es wusste. weil sie es von anfang an, nicht zu übersehen wusste.
das gleiche ist als wenn ich mich auf die gleise stelle und dann heule(geht zwar nicht, aber mal bildlich) warum der ice nicht angehalten hat. wenn ich mit dem motorrad 300km/h auf der landstrasse fahre und mich ärgere warum ich abgekommen bin.
sowas nennt man leichtsinn.

Aus: Essen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

 - verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Julia in Singapur droht nicht mehr Todesstrafe

Die wegen Drogenhandels in Singapur inhaftierte Deutsche Julia ist nicht mehr von der Todesstrafe bedroht. Die Anklage gegen die 22-Jährige wurde vor einem Bezirksgericht auf zwei minder schwere Fälle von Rauschgifthandel sowie Drogenbesitz- und konsum verringert. Der Richter stimmte zudem einer Freilassung gegen eine Kaution in Höhe von umgerechnet 93.250 Euro zu. Angaben ihres Anwalts zufolge kommt die junge Frau „in ein paar Tagen“ frei.

Julias Vater sagte, er sei sehr erleichtert über die Entscheidung. Er danke allen, die sich um seine Tochter gesorgt hätten. Die Mutter betonte, Julia werde in der Haft im Frauengefängnis gut behandelt.


Bis zu 20 Jahre Haft drohen
Entscheidend für die Verringerung der Anklage war eine Analyse der in Julias Umfeld sichergestellten 687 Gramm Cannabis. Die Untersuchungen ergaben einen Anteil von nur 281 Gramm reinen Rauschgifts. Bei mehr als 500 Gramm wäre in Singapur die Todesstrafe nach zwingend vorgeschrieben gewesen. Die neue Anklageschrift gegen die 22-Jährige umfasst insgesamt 14 Punkte. Bei einer Verurteilung drohen ihr dennoch bis zu 20 Jahren Gefängnis. In Julias Umfeld waren neben dem Cannabis zahlreiche Designer-Drogen gefunden worden.

Drei Mitangeklagte aus Singapur, bei denen die Anklage ebenfalls verringert wurde, werden voraussichtlich weiter in Haft bleiben. Ihre Anwälte erklärten, dass deren Familien nicht genug Geld hätten, um die außergewöhnlich hohe Kaution zu hinterlegen.

(quelle: www.stern.de)

na ja, scheint sie ja nochmal "glück" gehabt zu haben. 10 oder 20 jahre knast in singapur sind auch hart, aber das wusste sie vorher, da stimme ich escobar zu.


Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*kotz* *würg* *ächz*

was gewisse Leute hier schreiben kann einfach nicht anders betitelt werden, und ich bin normalerweise kein Freund von harten Worten.

Aber das ist einfach zu viel.

Sie muss sterben, weil sie wusste, dass sie sterben könnte? Hallo? in was fürnem (Horror-)Film bin ich denn jetzt gelandet?

Viele hier sind offenbar der Meinung ein Gesetz wäre grundsätzlich immer richtig, einfach weil es ein Gesetz ist. Also frage ich mal jeden einzelnen dieser "Rechtshüter", die der Meinung sind, wenn es ein Gesetz gibt, so hat das schon seine Richtigkeit und wer es bricht, ist halt selber schuld:

Was haltet ihr eigentlich von der Inquisitation, also von Hexenverbrennungen?

Nach eurer Argumentation, müsstet ihr dieses Gebaren, das im Mittelalter gang und gebe war, billigen. Und wer da jetzt sagt, das sei etwas anderes, hat irgendein fundamentales Problem mit elementarer Logik.

Statt also solchen SCHEISS zu schreiben, und nichts anderes ist dieses gewissenlose Geschreibsel, sie sei selber schuld, man habe kein Mitleid, das sei dort halt so, müssten sich die Autoren selbiger Texte vielleicht mal überlegen, ob es nicht durchaus sein kann, dass gewisse Gesetze einfach ein riesen Schwachsinn sind.

Schwachsinn von welcher Position aus? Nun, wie wärs mit der Position des Gewissens? Man braucht keine Religionen, in denen verkündet wird, es wäre toll, wenn alle nett zueinander wären, um zu kapieren, dass der Mord an einem anderen Menschen unter keinen Umständen geduldet werden DARF. Das hat nichts mit Lebenseinstellung oder Kultur zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand in Kombination mit einem funktionierenden Herz!

Sicher gibts die Argumentation, dass ein Mord mit einem Mord gesühnt werden soll. Hier mag jeglicher Verstand schweigen, darüber könnte man stundenlang diskutieren. Die Blutfehden haben in unseren Breitengraden grossen Schaden angerichtet und wurden schliesslich unterbunden, in Nordafrika wüten diese Vendettas noch heute und verursachen Instabilität. Wie gesagt eine andere Diskussion.

Denn hier geht es um Drogen, und zwar nicht irgendwelches Heroin, dessen Eigenschaften grosse Gefahren für den End-user bedeuten.

Es ging in diesem Fall um Partydrogen. Die Betreffende war des Todes angeklagt, weil sie Haschisch vertickt hat. Etwas, dass ungefähr soviel Schaden anrichtet wie eine zerbrochene Beziehung (wenn überhaupt).

Statt diesen MÜLL zu labern (tschuldigt meine Wortwahl, aber das hier macht mich stinksauer!), solltet ihr euch mal überlegen, wie es wäre, wenn eine Kollegin von euch des Todes angeklagt wird. Vielleicht hilft das um gewisse ganz offensichtlich falsch gestellten Schalter in euch zu bewegen, damit ihr mal tscheggt, um was es hier überhaupt geht.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht? Na wunderbar, damit können dann wohl alle Verbrechen der Menschheit fein säuberlich erklärt werden, oder was?

Gerechtigkeit hat ihren Ursprung einzig und allein im Gewissen. Justicia, nur so zur Erinnerung, also die Göttin der Gerechtigkeit, hatte verbundene Augen - damit sie bei der Beurteilung der Gerechtigkeit auf ihr Inneres hört. Denkt mal drüber nach.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch eine kleine Anmerkung, weil sicherlich das Argument gebracht wird, dass sei halt die eigene Meinung etc.

Wenn es um den Tod geht, gibt es keine Meinungen, da gibt es nur richtig oder falsch. Jemanden zu töten ist falsch. Über alles andere kann man Meinungen haben.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ space base

überlegt euch mal, ihr fahrt in den urlaub nach singapur und einer steckt euch einfach 600 g gras in eure tasche ohne dass ihr es mitbekommt und der schwärzt euch dann bei der polizei an...
na prost mahlzeit !


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

 - verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@space base:
Du hast recht! Dennoch liegt es aber nicht im Ermessen eines Ausländers, sich über die Gesetze seines/ihres Gastlandes einfach so hinwegzusetzen, auch wenn in dem betreffenden Land mit anderem Mass gemessen wird und Regelungen aus Sicht eines Europäers vielleicht übertrieben sind und sogar vollständig gegen unsere Rechtsauffassung verstossen.

Die Todesstrafe ist seit der Genfer Menschenrechtskonvention von 1948 international geächtet, was aber selbst die "world leading nation" USA nicht davon abhält, ihre Giftspritzen zu setzen!

Übertriebene Strafen für Drogenbesitz ist insbesondere in den asiatischen Tigerstaaten eine indirekte Folge der US-amerikanischen Drogenpolitik, schliesslich wären diese asiatischen Kleinstaaten gern die besseren Amerikaner!

Durch eine extrem lügenbehaftete, interessengesteuerte und rassistisch geprägte Cannabispolitik der USA die die USA überall ins Ausland und in die internationalen Organisationen getragen haben, ist es im 20. Jahrhundert zu solchen Strafauswüchsen gekommen.

Harry Anslinger, der langjährige Chef der US-Drogenbehörde bezeichnete seinerzeit Cannabis als "Kraut, das von Negern, Mexikanern und Künstlern propagiert wird".

Das sagt schon alles...


Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
escobar

Usernummer # 5170

 - verfasst      Profil von escobar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das es haschisch war, und nicht anthrax war, womit sie gedealt hatte, war mir schon klar.
darüber hab ich auch schon gelesen, das hasch nicht das schlimmste ist.
es ist auch genauso klar, das es eine ABSURDE und bescheuerte strafe ist.
in holland oder in deutschland gibt es halt andere strafmaße.
trotzdem! wenn du dich auf die gleise legst, und dich der zug überrollt, dann würdet ihr auch rumbrüllen, wie scheisse die welt doch sein kann, das der zug nicht einfach anhalten kann, und der zug eine zu verbietende mordwaffe sei?
wer das strafmass im absoluten kennt, der sollte sich damit befasst machen!!!
in deutschland ist drogendealen auch nix erlaubtes oder gaaaaanz normales.

2.)@ Space Base
sie tut dir leid? mir nicht. das mädchen war nicht ein junkie, nicht eine geisteskranke oder gestörte. nein sie hatte eine sehr gute arbeitsstelle in singapur. sie konnte ganz normal denken und kam aus gutem hause. sie nahm drogen, weil sie sich wohl nicht so stinklangweilig vorkommen wollte.
jetzt im gefängnis ist ihr wohl nicth mehr so stinklangweilig.


Aus: Essen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ spacebase: Ich denke nicht, dass die Todesstrafe akzeptabel ist...Dealer sind aber auch nicht akzeptabel (genausowenig wie Päderasten jeglicher Couleur) und wer Gesetze bricht, muss nunmal auch damit rechnen, bestraft zu werden, sonst könnte man gleich zur Anarchie übergehen....
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

 - verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@spacebase
Was Du hier nicht tscheggst ist, dass es in diesem Thread nicht um die Diskussion der Todestrafe geht.
Ich bin mir sicher da sind wir alle genauso kritisch wie Du. Aber es ist nunmal so in unserer Welt, dass wenn ich in ein fremdes Land gehe, ich mich zu einem gewissen Mass an die lokalen Gepflogenheiten zumindest aber an bestehende Gesetze halten muss. Und in diesem Falle steht jawohl fest, dass Julia wußte was sie tut und sich zu 100% bewußt war, dass sie damit Kopf und Kragen riskiert. Nun hat das Risiko sie eingeholt und sie muß die Konsequenzen tragen. Das ist alles was wir sagen. Das die Konsequenz in diesem Falle beinahe die Todesstrafe gewesen wäre und das für aus unserer Sicht für ein minderes Vergehen und sowieso indiskutabel ist, ist eine andere Sache.

Du bringst hier zu viele Sachen durcheinander.

Meine Meinung hat nichts mit Inquisition zu tun und ich befürworte auch nicht was für eine Rechtsprechung in Singapour herrscht.

Und wenn Du mal genau liest, wirst Du merken, dass das hier niemand tut.

Also "labert" hier auch keiner "Müll" oder "SCHEISSE". Jedenfalls nicht, wenn Du genau hinsiehts.

Cheers, Poco

PS: Will Dir nicht zu nahe treten, aber man wird nicht "des Todes" angeklagt...sondern "zum Tode" verurteilt.


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde der Vergleich mit dem Zug hinkt gewaltig. Wenn man jemanden aufhängen nur weil er ein bischen Gras vertickt hat dann kann das ja wohl kein normaler Mensch als "na sie wusste ja was sie tut" abtun! Klar soll sie sich jetzt nicht beschweren und darauf hoffen frei zu kommen (und wenn sie 20 Jahre ins Gefängnis wandert dann soll das eben so sein) aber man kann doch keinen Menschen einfach töten! Wo kommen wir denn da hin?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

 - verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Darum geht es ja gerade. Was hier allen schwerfällt ist Julias Problem vom allgemeinen Problem der Singapur-Justiz zu trennen. Man kann nicht einfach alles okay finden solange es niemanden betrifft, dann aber wo eine Deutsche betroffen ist alles was die Jungs sich da aufgebaut haben in Frage zu stellen.

Todesstrafe? NEINEINEINEINEIN
Wir alle sind dagegen. Claro.

Aber; Andere Länder andere Sitten.

Am Rande muss auch mal erwähnt werden, dass die Regierung in Singapour mit ihrer völlig überzogenen Rechtsprechung und natürlich völlig krasser Totalüberwachung geschafft hat, was andere nicht schaffen; Nahezu keine Kriminalität. Singapour war überhaupt einer der ersten Staaten, die Vergewaltigung als schweres Vergehen eingestuft haben. Muss man auch mal drüber nachdenken. Den leuten in Singapour geht es weit besser als den meisten anderen Asiaten.
Wenn Du ein "normales" Leben führst in S., dann kann Dir nichts passieren. Angst ist natürlich kein schönes Mittel Frieden und Sicherheit zu schaffen. Aber ein Armutszeugnis für den Menschen ist, dass es(offensichtlich) nur so funktioniert.

Versteht ihr welche Argumantationsmöglichkeiten in Singapour gegenüber der oppositionellen Todesstrefengegner bestehen? Dir passiert ja nichts, solange Du Dich Deiner Umwelt gegenüber korrekt verhältst. Wenn nicht, na dann...

Klar sehen wir das anders.

Das ist ihre Welt. Und wenn Du dahin kommst, gehörst Du dazu. Punkt.


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wenn ich gestern etwas krasse Formulierungen benutzt habe, so ändert dies nichts daran, dass ich euch einfach nicht verstehe und auch gar nicht verstehen will, weil ihr hier einfach nicht recht habt.

Es geht hier nicht um eine Meinungsfrage, es geht hier auch nicht darum, dass anderswo andere Sitten herrschen, es geht nicht um die bescheuerte Aussenpolitik der USA, sondern es geht um den Fall dass ein Mensch in jungen Jahren zum Tod verurteilt werden soll, weil er etwas tut, das einem System, das nur funktioniert, indem die Menschen dieses Systems eingeschüchtert werden, nicht passt, und das ist ganz genau das gleiche wie die Inquisitation.

Und das kann und soll man auch verurteilen, auch wenn man ein Europäer ist. Vielleicht gerade wenn man ein Europäer ist, eben aufgrund unserer Inquisitations-Vergangenheit, was ja in jedem europäischen Land des Mittelalters ablief. Wir haben etwas begriffen was die da unten offensichtlich noch nicht begriffen haben. Es geht nicht um harte Gesetze es geht darum, dass das was hier abläuft einfach nicht ablaufen darf.

Dass es insofern Quatsch ist erst jetzt ein Geschrei zu machen, wenn es eine Deutsche betrifft, da geb ich Dir ansatzweise Recht. Das Geschrei sollte man grundsätzlich immer machen. Was ja eigentlich 1948 auch gemacht wurde - nur dass es nach wie vor Staaten gibt, die sich einen Dreck um Menschenrechte scheren.

Und das zu verurteilen, wenn man das getscheggt hat, was wir Europäer jetzt halt einfach (mehrheitlich) haben, finde ich durchaus gerechtfertigt.

Es geht hier nicht um Einmischung! Es geht um Leben oder Tod, und es ist einfach so, dass es kein Gesetz geben darf, dass Menschen zum Tod verurteilt! So etwas ist einfach nicht okey, ganz egal ob das jetzt hierzulande oder in Asien oder auf dem Mars stattfindet.

Apropos: ich vermische hier überhaupt nichts, ich verfüge einfach über vernetztes Denken.

Man kann nicht einfach den Kern der Sache ausklammern und dann argumentieren! Zu sagen, "von der Todesstrafe mal abgesehen, muss man halt die Gesetze einhalten, sonst gibts Anarchie", ist einfach insofern Quatsch, weil wir hier über ein Gesetz reden, das aus dem Grund Quatsch ist, weil es die Todesstrafe beinhaltet.

Also kann man die Todesstrafe in dieser Diskussion nicht einfach ausser acht lassen, weil es in dieser Diskussion schlicht und ergreiffend um nichts anderes als die Todesstrafe geht. Und diese Strafe darf nicht gesprochen werden.

Es gibt einfach gewisse Gesetze, die über jedem kulturellen und geschichtlichen Hintergrund stehen, die also auch über den Gesetzen von Singapur stehen. Weil es logische Gesetze sind, weil es Gesetze sind, die vom Gewissen diktiert werden. Und diese Gesetze wurden interessanterweise schon vor 300 Jahren in den Menschenrechten zusammengefasst.

___________________

Und was das Mitleid angeht: Wie versteinert muss ein Herz sein, dass es nicht einmal mehr Mitleid empfinden kann, für einen jungen Menschen, dem der Tod droht? (resp. gedroht hat) Das war es auch was mich gesternso stinksauer gemacht hat. Mitleid, oder Mitgefühl ist der Kern der Menschlichkeit - wer dazu nicht fähig ist, sollte sich mal überlegen, ob er ein Mensch ist.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry...aber es gibt bestimmte Menschen, die haben`s Recht auf Mitleid verbockt. Dazu gehören für mich auch Dealer...denen ist es nämlich auch egal, ob jemand an deren Zeug verreckt...Hauptsache die Kasse klingelt...und mit ein paar Kniffen hat man sich ja schnell wieder nen neuen Kundenkreis geschaffen.

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: escii ]


Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Space Base:
Nimm endlich mal zur Kenntnis daß wir genau wie Du gegen die Todesstrafe sind. Und zum 100.Mal: Darum gehts hier nicht.
Es geht hier um eine junge Frau die sich in vollem Bewußtsein ihres Handelns der Todesgefahr ausgesetzt hat. Wer so etwas tut kann kein Mitleid erwarten, nicht von mir jedenfalls. Und ein Dealer schon gar nicht.

Mach doch nen Thread zum Thema Todesstrafe auf wenn Du unbedingt noch weiter auf dem Thema rumreiten willst.

Ich verstehe Deine Erregung aber solche Sätze wie "ich will Euch nicht verstehen weil ihr hier einfach nicht recht habt" oder "ich vermische nichts, ich verfüge über vernetztes denken" sprechen auch nicht gerade für Dich. Think about it.


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:

überlegt euch mal, ihr fahrt in den urlaub nach singapur und einer steckt euch einfach 600 g gras in eure tasche ohne dass ihr es mitbekommt und der schwärzt euch dann bei der polizei an...
na prost mahlzeit !


das wäre sicherlich der super-gau hat aber nix mit dem vorliegenden fall zu tun. schließlich hats ihr keiner untergeschoben, sondern sie hat scheinbar professionell gedealt.

der vergleich hinkt imo.

wg. unglücklicher formulierung editiert.

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: Virus303 ]


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool,da kann man die Gerichte ja abschaffen. Stattdessen fragen wir einfach die Technoforum-Userschaft. Die kann schon aus wenigen Pressemeldungen zweifelsfrei erschließen, daß es sich hier um eine skrupellose Haschischgroßdealerin(687 Gramm Cannabis,die vermutlich größte weltweit je gefundene Menge dieser Teufelsdroge) handelt, im Anschluß wird dann in routinierter Auslegung der Strafgesetze Singapurs die Todesstrafe verhängt. Von Zeit zu Zeit lässt man ja Milde walten, aber in diesem Fall...vor allem weil sie ja so doof war, muss sie sterben,auch wenn das inzwischen nicht mal mehr das Gericht in Singapur wünscht.

Und bitte jetzt nicht weiter so pseudocool und achselzuckend von den Sitten und Gebräuchen in Singapur erzählen. Barbarei sollte man beim Namen nennen, das wird hier im Forum in Bezug auf andere Länder(USA) ja allzugerne getan.Aber wenns dann mal um so ein anscheinend treudoofes Mädchen geht, das sich vermutlich als Drogendepot für ihren Stecher hat benutzen lassen(und das alles mit Mengen die manch ein deutscher Richter als Eigenverbrauch gelten lassen würde), gelten auf plötzlich andere Regeln.
Um hier Mitleid oder Verständniss zu bekommen, hätte sie sich wahrscheinlich mit einem Flugzeug in ein amerikanisches Bürogebäude stürzen müssen oder als lebende Bombe in ein israelisches Cafe setzen sollen.

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]


Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von philipp:
Ich finde der Vergleich mit dem Zug hinkt gewaltig. Wenn man jemanden aufhängen nur weil er ein bischen Gras vertickt hat dann kann das ja wohl kein normaler Mensch als "na sie wusste ja was sie tut" abtun! Klar soll sie sich jetzt nicht beschweren und darauf hoffen frei zu kommen (und wenn sie 20 Jahre ins Gefängnis wandert dann soll das eben so sein) aber man kann doch keinen Menschen einfach töten! Wo kommen wir denn da hin?

Aha die Menge Deines Mitleids für ein und dieselbe Person bzw. Deine Einstellung zur Straftat hängt also von der Höhe des Strafmaßes ab. Ich finde da zäumst Du das Pferd von hinten auf bzw. mißt mit zweierlei Maß.


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*mahasukha zustimm*

Todesstrafe sucks


Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na klar Mahasukha, die 687 Gramm waren für ihren Eigenbedarf, normal - wer von uns hat das nicht zuhause rumliegen?
Das Ketamin in ihrem Pippi hat die Crew der Enterprise da hingebeamt und das andere Zeug was noch in ihrer Bude gefunden wurde wurde vermutlich vom CIA dort deponiert.
Achja, hab ich noch vergessen: die Erde ist 'ne Scheibe.

PS: Auch für Dich nochmal: Meine Meinung zur Todesstrafe findest Du oben. Ich verhäng hier gar nix. Ich mach auch nicht auf pseudocool. Bleib mal aufm Teppich.


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Virus
Es geht mir gar nicht darum,ob sie nun die Drogen nun besessen und konsumiert hat. Mir gehts darum, daß die ich die Strafen in Singapur(und vielen anderen Staaten) für absolut lächerlich halte, fernab jedweder Verhältnissmäsigkeit. Und das nicht erst, seit "Julia" von der Bildzeitung bedauert wird. Und damit man mir nicht vorwirft, ich hätte kein Herz für all die anderen Gefangenen auf dieser Welt, sei gesagt, daß Julias Fall ein guter Aufhänger ist, um die Kritik an solchen Strafen mal öffentlich zu machen. Ansonsten schert sich keiner drum, sind eben nur Dealer.
Hier gings, wie ich zumindest vor der Threadlektüre fand, um einen für deutsche Verhältnisse vollkommen harmlosen Fall, ein halbes Kilo Haschisch irgendwo in der Wohnung und Ketamin im Urin, sowas dürften schon eine ganze Menge Menschen erlebt haben. Statt aber mit dem Finger auf Singapur zu zeigen und in irres Gelächer auszubrechen, überbieten sich die Leute hier gegenseitig in der Bejahung solch absurder Zustände. Am Ende wird dann aus einem Fall, in dem es überhaupt kein Urteil, sondern nur eine Anklage gibt, die Geschichte einer Dealerin,die irgendwen in den Tod getrieben haben soll.Das fand ich dann doch zu krass.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ maha: Aus dem Artikel in Spiegel online etc. ging schon hervor, dass es sich auch nicht ausschliesslich um Ganja gehandelt hat. Und sich als Drogendepot missbrauchen lassen? Das passiert ohne jede Wissen, wenn man zusammenlebt und -wohnt? Dass ignoriert man / frau wenn´s einem zuwider ist?

Nö...da kann man viel erzählen. Dass die Strafen dort nicht gerechtfertigt sind, stimmt. Aber, dass man nicht weiss, worauf man sich beim Dealen einlässt, gerade auch in Ländern um das goldene Dreieck herum? Nö, nehme ich nicht ab. Du gehst doch auch zur Arbeit und weisst, was da Deine Pflichten und Deine Rechte sind und was passiert wenn Du Firmengeheimnisse preisgibst.

[ 03-04-2002: Beitrag editiert von: escii ]


Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DerMigge

Usernummer # 4676

 - verfasst      Profil von DerMigge   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sofort ein paar Jahre einbuchten. Und zwar nicht wegen dem Konsum oder Handeln, sondern wegen akuter dummheit .
Aus: Bremen, die Stadt wo die Weser einen großen Bogen macht | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Virus
Offensichtlich sind Umstände für Dich wichtiger als das Leben eines Menschen. Ob sie jetzt eine krasse Dealerin war oder ein naives Girl, dass von ihrem Freund benutzt wurde, ist vollkommen belanglos. Der Punkt ist, dass sie im Falle einer Verurteilung erhängt worden wäre.

Versuchs doch wenigstens zu verstehen.

Der Mord an einem Menschen ist ein Verbrechen, und bestimmt ein sehr sehr viel grösseres, als wenn man 675g Haschisch mit sich rumschleppt.

Es geht hier um den Tod und nur darum. Und es geht nicht darum, ob ein Tod gerechtfertigt ist, denn das ist niemals der Fall. Und es ist eben nicht ein anderer Fall, ob sie jetzt bestens bescheid wusste, oder nicht. Denn das Resultat wäre im Falle einer Verurteilung das gleiche, schreckliche Resultat - und dieses Resultat, also der Tod einer jungen Frau, löst bei mir auf jeden Fall Mitleid aus. Unabhängig davon, wie die Umstände gewesen sind, die zu dieser Verurteilung führten.

PS: Ich dachte eigentlich, dass wir hier nicht über irgendwelche Sätze diskutieren, sondern über die Sache an und für sich. Wenn ich mit meinen Sätzen dein zartes Herz (dass du also doch besitzt?) verletzt habe, tut mir das unheimlich leid.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
escobar

Usernummer # 5170

 - verfasst      Profil von escobar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@space base und andere "antitodesstrafen":
schickt einfach mal ein paar säuglinge, babys und kleine kinder auf die strasse, die von sonem wildgewordenen pädophilen hinterrücks erwürgt, vergewaltigt und danach irgendwo im wald zerstückelt versteckt werden.
der tut dann im normalen leben auf "strafe muss sein" und spiessdeutscher.
wenn ihr die eltern oder verwandten sein würdet, würdet ihr wohl nicht mehr so rumheulen, mit" man kann doch keinen menschen töten"..blablubs.
nein dieser hurensoh...sollte dann wahrscheinlich nen ICH-LEBE-VERDIENT-WEITER-Orden bekommen oder?
am besten in theraphie und dann 3 jahre später wieder raus. anscheinend ist er ja dann geheilt. wenn das mal nicht ne suuperduper einstellung ist.

euer problem ist auch, das ihr die todesstrafe mit diesem fall und ihrer verhältnismässigkeit koppeln wollt.
immer mit dem argument "hier in deutschland"
diese oben beschriebenen zustände herrschen auch in deutschland und ihr seid wohl am beifall klatschen.
vergewaltiger und kinderschänder kommen in teraphie, wenn sie ein bisschen am rad drehen. genauso wie die satansanbeter mit dem gutem MENSCHENBILD: 66 hammerschläge und messerstiche..aber hauptsache weiterleben.

meiner meinung gibt es für solche keine berechtigung mehr in der gesellschaft.
wenn ihr so menschenfreundlich seid, treibt ihre resozialisation an, und erklärt ihnen mal, das sie das doch bitte bitte bitte nicth mehr tun sollen.

haltet das deutsche rechtssystem für das tollste.

ausserdem werdet ihr hier langsam aggressiv und beleidigend gegenüber andere.
anscheinend seid ihr doch nicht so gut seele.
wenn ihr so viel mitleid habt, und euch unser nicht vorhandenes mitleid so dermassen ankotzt: warum redet ihr dann nicth mal über den sinnlosen hungertod zigtausender afrikaner in afrika, wie es ihn jeden tag in afrika gibt?
müsste euer gutes herz denn nicht zerplatzen?
für die palästinenser, die ohne sinn abgeschlachtet werden oder die juden die im bombenterror getötet werden?


Aus: Essen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
escobar

Usernummer # 5170

 - verfasst      Profil von escobar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das unter der todesstrafe oftmals gravierende fehlurteile gesprochen wurden ist klar. nichts ist perfekt.
ein urteil erst recht nicht. ein urteil kann nie jedem richtig gemacht werden.
dafür ist ein gerichtsurteil nicth da. es jedem menschen recht zu machen. anscheinend seht ihr hier alles in gelockerten bahnen.
mord ist dann wohl auch nix soooooo schlimmes. gibt ja auch massenmord oder terroranschläge. und ein todschlag kann ja auch mal so passieren. der muss auch nicht mehr bestraft werden.
wie müsste denn das strafmass nach euer meinung aus aussehen für drogendealen im grossen format?
so wie in deutschland? erst 20000 mal die bewährung ausprechen?
du denkst in zusammenhängen oder so wie du es ausdrückst? dann befass dich mal mit der deutschen realität!

ich kenne so viele leute, die soviel scheisse am stecken haben, und erst nachdem zigsten einbruch, raubüberfall usw.....einmal in den knast gehen.
es gibt genug leute, die sich über die richter todlachen mit ihrem "ok, ich geb dir noch ne chance."
den menschen sollte mal klargemacht werden, das man sich durch kriminalität nicht profilieren sollte und KANN. die deutschen gerichte treiben die leute eher dazu an, kinder zu poppen oder frauen zu vergewaltigen, genauso wie ein junkie zu werden.
dann kriegt man ne schöne therapie und nen nen netten arschkriechpsychologen, der so einem doch klarmachen will, wie schlimm das doch alles war und das er es bitte (nur bitte) unterlassen soll, kinder zu ermorden udn danach zu poppen. da hat wohl eure gerechtigkeit gesiegt hm?
da bin ich doch eher für singapur.


Aus: Essen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@escii
Ich geb ja zu,daß sie einfach sträflich dumm gehandelt hat,egal wie es nun passiert ist. Trotzdem steht die Todesstrafe in keinem Verhältniss zu ihrer Tat. Für mich wird hier einfach nur sehr schön sichtbar, wie unmenschlich bestimmte Rechtssysteme sind. Und weil das IMHO im Thread nicht genügend berücksichtigt wurde, hab ich mich halt ein bißchen aufgeregt

@escobar
Und wen hat die Dame, um die es hier geht, deiner Meinung nach geschändet/ermordet/wasauchimmer?Irgendwie geht das alles ein bißchen am Thema vorbei. Und die armen verhungernden afrikanischen Kinder sind immer nen Kommentar wert.Stimmt,ich habe mich nicht genügend für sie eingesetzt...aber da gibts einen alten und kranken kurdischen Opa, dem die türkische Armee sein Haus niedergebrannt hat.Hast du dich etwa für den eingesetzt?Nein,natürlich nicht.
So,und damit hätten wir uns nun beide ordentlich belogen, was irgendwelche Menschen angeht,die wir überhaupt nicht kennen und die in irgendwelchen entlegenen Flecken der Welt leben und können uns wieder vertragen.


Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
escobar

Usernummer # 5170

 - verfasst      Profil von escobar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mahasukha:

@escobar
Und wen hat die Dame, um die es hier geht, deiner Meinung nach geschändet/ermordet/wasauchimmer?Irgendwie geht das alles ein bißchen am Thema vorbei. Und die armen verhungernden afrikanischen Kinder sind immer nen Kommentar wert.Stimmt,ich habe mich nicht genügend für sie eingesetzt...aber da gibts einen alten und kranken kurdischen Opa, dem die türkische Armee sein Haus niedergebrannt hat.Hast du dich etwa für den eingesetzt?Nein,natürlich nicht.
So,und damit hätten wir uns nun beide ordentlich belogen, was irgendwelche Menschen angeht,die wir überhaupt nicht kennen und die in irgendwelchen entlegenen Flecken der Welt leben und können uns wieder vertragen.[/B]


du hast da wohl was ganz falsch verstanden: ich persönlich habe KEIN MITLEID!, weil es mein HERZ nicht belastet.
aber anscheinend weinst DU krokodilstränen.
ob nun die eine in singapur stirbt oder nicht: mir egal!
schlag im wörterbuch nach und schau was mitleid heisst.
ich mache nicht auf gut mensch hier.

2.) das geht überhaupt nicth am thema vorbei. deshalb les dir das nochmal genau durch!: es gibt keine verhältnismässigkeit! das ist euer problem. alles ist relativ und deswegen ist die todesstrafe auch relativ gesehen! für den einen normal für den andern unglaublich.


Aus: Essen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Mahasukha & Space Base:
Über die Unangemessenheit und Inakzeptabilität der Todesstrafe sind sich hier alle einig (denke ich). Ich äußere das hier nochmals, auch wenn ich denke daß der Kern des Threads ein anderer ist. Aus diesem Grund beschränkten sich meine anfänglichen Aussagen auch ausschließlich darauf, wie ich ihr Verhalten werte. Und meine Wertung ihres Verhaltens ist unabhängig von der Härte der Strafe und auch unhabhängig davon ob ich die Todesstrafe gutheiße oder nicht. Ich richte sie nicht, das steht mir nicht zu. Ich sehe nur was sie in scheinbarer Ignoranz von Realitäten tat und bilde mir daraus meine Meinung. Zu dieser Meinung stehe ich.
Ich hab die Threadüberschrift nicht primär als Aufforderung zu Statements bezüglich fernöstlicher Drogenpolitik verstanden. Vielleicht habt Ihr das in den falschen Hals bekommen.
@Space Base:
"Und es ist eben nicht ein anderer Fall, ob sie jetzt bestens bescheid wusste, oder nicht."
Das hatten wir glaub ich oben schonmal. Und ich bleibe dabei: es ist sehr wohl ein Unterschied. Wenn jeder wissentlich nach Lust und Laune sche!sse bauen kann ohne Konsequenzen fürchten zu müssen sind wir bald wieder in der Steinzeit und schlagen uns fröhlich die Schädel ein.

Meine Kommentare zu Deinen Sätzen waren nicht durch mein verletztes zartes Herz verursacht *g*, für mich kams nur so rüber als ob Du Dich als allein Erleuchtete(n) über uns Unwürdige stellst. Sowas find ich schlechten Stil und wollte Dich nur drauf hinweisen.


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von escobar:
@space base und andere "antitodesstrafen":
schickt einfach mal ein paar säuglinge, babys und kleine kinder auf die strasse, die von sonem wildgewordenen pädophilen hinterrücks erwürgt, vergewaltigt und danach irgendwo im wald zerstückelt versteckt werden.
der tut dann im normalen leben auf "strafe muss sein" und spiessdeutscher.
wenn ihr die eltern oder verwandten sein würdet, würdet ihr wohl nicht mehr so rumheulen, mit" man kann doch keinen menschen töten"..blablubs.
nein dieser hurensoh...sollte dann wahrscheinlich nen ICH-LEBE-VERDIENT-WEITER-Orden bekommen oder?
am besten in theraphie und dann 3 jahre später wieder raus. anscheinend ist er ja dann geheilt. wenn das mal nicht ne suuperduper einstellung ist.

Also wenn wir schonmal beim Thema sind das ist ja echt die übelste Polemik die es gibt! Natürlich gehört jemand der übelste Verbrechen begeht lebenslang hinter Gitter und zwar so sicher daß er nie wieder rauskommt. Nur weil unser Rechtsystem zu laff mit Straftätern umgeht heisst das doch nicht daß die Totesstrafe gerechtfertigt sein soll. Das ist doch Unsinn den Schluss zu ziehen. Die Logik ist mir nicht ganz klar

Täter werden nicht hart genug bestraft -> Täter müssen härter bestraft werden -> Täter müssen evtl. auch ermordet werden

Das erste -> ist für mich ja vollkommen einsichtig aber mit welchem Grund kommt man auf die zweite Schlussfolgerung? Ist mir vollkommen schleierhaft!


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Virus303
Nun ja, das mit dem schlechten Stil hat schon was. Nur fällt es mir bei diesem Thema einfach wirklich schwer, political correct zu bleiben. Habt ihr ja jetzt gemerkt.

Was mich hier so erschüttert, ist einfach, dass einige Aussagen für mich so überhaupt nicht "bestürzt" - halt schon irgendwie etwas "abgebrüht cool" - wirken.

Sicher, es war dumm von ihr, so etwas ausgerechnet in Singapur zu machen. Sicher, es ist seltsam, sich erst über die gesetzlichen Verhältnisse aufzuregen, wenn es Europäer betrifft. Doch selbst wenn man so tolerant ist, dass man auch ein völlig verkehrtes Strafsystem akzeptiert, weil das halt jetzt deren Strafsystem ist:

Es ist doch einfach tragisch, dass Menschen auf der Welt hingerichtet werden, aufgrund von Gesetzen, die einfach unmenschlich sind. Irgendwie sehe ich diesen Thread auch einfach als Schocker! Ich verstehe einfach nicht, wie man von diesem Fall NICHT geschockt sein kann!

Ich finde es einfach falsch, diese Sache nur nach nüchternen, logischen Gesichtspunkten zu betrachten. Der Grund: Weil das Leben so etwas kostbares ist, dass ich finde Emotionen sind hier nötig, um die Tragweite des Ganzen zu erfassen.

Drum plädiere ich hier für Mitleid mit Menschen, die zum Tode verurteilt werden. Auch wenn sie vielleicht dumm gewesen sind. Auch wenn wir sie alle nicht kennen. Nicht Mitleid mit ihrem Charakter oder der Person an und für sich (schliesslich kennen wir sie ja nicht), sondern einfach Mitleid mit ihnen als Menschen. Menschen, denen eine solche Strafe blüht. Menschen, die deswegen aufhören, zu existieren, zu fühlen, zu denken, zu träumen, zu leben.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@space base:
okay ich glaub jetzt hab ich deinen standpunkt vollständig verstanden. ich muß allerdings ehrlich gestehen daß ich tatsächlich nicht sonderlich geschockt oder bestürzt über die meldung war. wenn du mich fragst warum: ich denke genau aus dem grund wo sich unsere standpunkte unterscheiden - du bemitleidest unabhängig von schuld oder unschuld (wenn ich dich jetzt richtig interpretiere) exakt in dem moment wo es um die todesstrafe geht, mein mitleid wird ganz wesentlich von schuld und unschuld beeinflußt - das drohende strafmaß beziehe ich dabei nicht primär mit ein, jedenfalls nicht bewußt. bei ihr sehe ich nach den mir/uns bekannten fakten eine schuld.
ich bin gegen die todesstrafe, das klingt vielleicht widersprüchlich wenn man es dem gerade geschriebenen gegenüberstellt. ich betrachte diese beiden themen jedoch als zwei getrennte problematiken (die feilich im vorliegenden fall aufeinander treffen).
ich wills mal so ausdrücken: sie hat (nach meinem durch die medien geprägten momentanen kenntnisstand) durch ihr bewußtes fehlverhalten (ignorieren von gesetzen, drogenbesitz/handel(?)) eine strafe verdient, meiner meinung nach jedoch auf keinen fall die todesstrafe. bleibt die frage was angemessen wäre - keine ahnung. ich kann und will mir nicht anmaßen darüber zu entscheiden. ich denke drogenhandel ist weltweit ein straftatbestand, die strafen gehen von...bis. wer kann schon sagen was angemessen ist?
deinen letzten textabschnitt finde ich sehr gut, klingt sehr humanistisch und nächstenliebend (das mein ich ernst) aber ich schaffs nicht. ich kann kein pauschales mitleid empfinden. nicht mit kaltblütigen mördern und kinderschändern. dafür verabscheue ich ihre taten zu sehr.

wenn unsere standpunkte auch nicht zu vereinbaren sind so hoffe ich doch zumindest, daß du nun auch meinen verstehst.


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ich denke ich verstehe Deinen Standpunkt jetzt, auch wenn ich ihn nicht nachvollziehen kann. Das tönt jetzt wie ein Widerspruch, aber ich denke Du verstehst was ich meine.

Kinderschänder und Vergewaltiger bemitleide ich genausowenig, hier bin ich sogar der nicht ganz so humanistischen Einstellung, sie sollten eine härtere Strafe als den Tod bekommen, also lebenslange Zwangsarbeit oder so. Töten sollte man sie meiner Meinung nach trotzdem nicht, denn es liegt einfach nicht im Ermessen eines Menschen, ob ein anderer Mensch sterben soll. Diese Leute sollten für das, was sie getan haben, bezahlen. Es zumindest Ansatzweise wieder gut machen, indem sie den Rest ihres Lebens damit zubringen, der Gesellschaft zu dienen.

Soo lieb bin auch wieder nicht.

Nur in diesem Fall, oder auch in dem Fall der Afrikanerin, die schier gesteinigt worden wäre, weil sie ein uneheliches Kind bekam, also bei Fällen, in denen jemand vernichtet wird, aufgrund von hirnrissigen Gesetzen, da empfinde ich dieses Mitleid. Es berührt mich, weil ich nachzuempfinden versuche, was das für diese Menschen bedeutet. Durch dieses "Nachempfinden" komme ich sozusagen automatisch zu dieser humanistischen Einstellung. Ich kann irgendwie gar nicht anders.

Drum fällt es mir schwer Deinen Standpunkt 100%ig nachvollziehen zu können, weil ich einfach so bin, wie im letzten Abschnitt beschrieben. Ich kann Deinen Argumenten folgen, und verstehe was Du sagst (also wenn ich nicht in blindem Zorn darüber hinweglese), dennoch lehne ich Deine Einstellung ab.

Nicht Dich wohlgemerkt! Sondern einfach diese eine Einstellung in diesem einen Punkt. Hoffe Du kannst damit leben


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann damit leben

peace


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Longus_Research

Usernummer # 5677

 - verfasst      Profil von Longus_Research     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, mich hatte es ziemlich gestresst, wenn sie Julia aufgehaengt haetten, sie schaut so niedlich aus.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0