technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Zuviel? Warum? Was dagegen? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Zuviel? Warum? Was dagegen?
kruser

Usernummer # 1554

 - verfasst      Profil von kruser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@andakawa


Aus: Palma de Mallorca | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mal so 'ne Frage:

Kennt eigentlich wirklich jemand Leute, die 10 Teile am Abend weghauen? In natura hab' ich solche nämlich noch nicht gesehen, geschweige denn, daß ich so Leute kennen würde.


Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jip, diverse.
aber selbst die stellen sich nich hin und protzen damit, sondern scharren selbst verschämt mit dem fuß.
und selbst die kommen noch klar und kippen ihre freunde nich deswegen.
deswegen hielt ichs ja auch für nen fake und dachte, wenns schon nich ernst ist, hab ich wenigstens meinen spaß dran.
nächstma schreib ich besser gar nix, kann ja keiner ahnen, daß das sein ernst war/ist.
niemand, der sich unsere beiträge hier durchliest schrottet anschließend sonen müll.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anda, Dich gibt´s auch in höflich? *ggg*

Kruser, ich bin leider manchmal etwas aufbrausend...*g*

Philip, neeee, an einem Abend nicht, aber an einem WOE - da kenn ich schon welche...


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
kruser

Usernummer # 1554

 - verfasst      Profil von kruser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@philip
jupp..kenn ich und kann nur das gleiche wie andakawa über die leutz sagen

@fem

*gg*


Aus: Palma de Mallorca | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fem
sei nich immer so garstig zu mir, sonst petz ichs deiner verlobten. *g*

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir haben schonmal in Leipzig an einem Montag jemanden am Bahnhof getroffen. Der hatte seit Freitag 30 Pillen und mehrere Gramm Cristal drin. Und so sah er auch aus. Und er fande es auch noch geil. Wir haben uns amüsiert.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
letztes jahr neujahr haben wir einen in nem club getroffen (samstag abend), der war seit freitag da und ist auch mit uns bis sonntag nachmittag geblieben. was der drin hatte, weiß ich nich mehr. auf jeden fall war ihm die hose zu groß, er hatte magen- und muskelkrämpfe.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

 - verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal auf die grundaussage von thomasrave zurückzukommen:

leider muss ich ihm in einem punkt rechtgeben: nämlich dass es einem mächtig auf den wecker gehen kann, wenn leute (meist immer dieselben) einem jedes wochenende ne moralpredigt halten wollen.
ein paar mal oder so ist das ok, von guten freunden sogar erwünscht. aber alles darüber hinaus ist zu viel und bringt auch nichts.

ich weiss noch wie ich mit 17 meine konsummenge strengstens geheimhalten "musste" (durchschnittlich 5 teile und ca. 2g pep), nur weil die leute jedesmal mit den sprüchen "was, soooviel? du bist ja 'n absturz" etc. kamen. das waren dann meist auch die, die's nach einer pille deftigst verstrich und gesichtskirmes pur betrieben...
jedenfalls vertrug ich die menge, die ich nahm, besser als sie die ihre, und hatte alles auch besser unter kontrolle als so einige.
und deshalb brachte es rein gar nichts, wenn die mir einreden wollten, dass ich kürzer treten sollte.


Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Die_Lütte

Usernummer # 1503

 - verfasst      Profil von Die_Lütte     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm...hab lange überlegt, ob ich mich als nicht Konsumierende überhaupt äußern sollte, habe mich nun dafür entschieden, weil mir eines sehr am Herzen liegt:
Überleg´Dir gut, ob Du Deine FREUNDe einfach so in den Wind schießt, nur weil sie Dich mit ihren Moralpredigten nerven. Nicht, dass ich das nicht verstehen kann, im Gegenteil! Es ist sicher der falsche Weg jemanden derart zu nerven, weil es definitiv nichts bringt, außer Trotzreaktionen, aber im Grunde genommen meinen sie es nur gut...und haben vermutlich sogar recht, denn Dein Konsum ist schlichtweg nicht gesund!!!
Es ist unendlich schwer als Freund/in daneben zu stehen und nichts tun zu können!
Denk mal drüber nach!
P.S.: Zu den Feierfreunden brauch ich wohl nichts weiter mehr sagen, oder?

Aus: Hannover | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anda, ich bin in Wirklichkeit gar nicht so garstig... - harte Schale weicher Kern.

Aber zum Thema: Ich kann solche Moralapostel auch nicht ab, aber genauso kann ich solche Angeber nicht ab, die auch noch warten, daß man sie bejubelt, weil sie so viel vertragen - wir sind hier nicht am Ballermann!!!


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thomas ist für mich kein Angeber sondern ein Spinner. Und Spinner ignorier ich.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er klang zumindest spinnert.
wenn ers nicht wär, könnt er das ja jetzt aufklären, aber da ers nicht tut, hat er da wohl keinen bedarf.
ein spinner ist ein spinner ist ein...

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Beitrag ist vielleicht nicht sonderlich originell aber Miss Detroit und Die Lütte haben meiner Meinung nach beide vollkommen recht.

Denn wer es verträgt, sollte nicht dauernd von allen zurechtgewiesen werden - vor allem wie MD richtig sagt, wenn sie selber zwar weniger konsumieren, aber es weniger gut vertragen... Dieses ewige Fragen "und wieviel häsch konsumiert?" geht einem auf den Sack, vor allem weil ich gar keine Lust mehr habe, darauf zu antworten. Und zumindest diese Antwort sollte respektiert werden.

Andererseits sollten die Multikonsumenten, sich wirklich nicht von den Kollegen abnabeln, denn einige von denen meinen es wirklich gut, und die gurkts an, hilflos mitansehen zu müssen, wie ihre Freunde sich tonnenweise Chemie reinknallen - denn sonderlich gesund ist es wirklich nicht...

Die 10-er-Schmeisser gibts wirklich, und die wenigsten von denen prollen damit rum, kenne eigentlich gar niemanden der das nötig hat. Die wo so ca. 3 Teile nehmen, die Prollen da schon viel mehr...

Ich war schon auf beiden Seiten (Freund und Vielkonsument) und verstehe von dem her, was einen dazu bewegt, Ratschläge zu erteilen, oder nicht zu wollen. Hier ist einfach Respekt gefragt und wenn man merkt, dass man als Freund nur Trotzreaktionen auslöst, sollte man vielleicht etwas kürzer treten mit Kritik - und trotzdem den Vielschlucker nicht im Stich lassen (!), denn das führt eher noch zu mehr Konsum. Umgekehrt auch mal überlegen, ob die Freunde nicht vielleicht wirklich recht haben, und vielleicht mal etwas kürzer treten mit schlucken. 5 Teile (statt 10) reichen ja auch zum glücklich sein, oder?


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ActionOlaf

Usernummer # 1435

 - verfasst      Profil von ActionOlaf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich so zurückschau bin ich eigentlich ganz froh solche Freunde gehabt zu haben. Dadurch das sie nur das beste für einen wollen und darauf aufmerksam machen, beginnt mann doch erst mal drüber nachzudenken. Wäre dies nicht der Fall kann es passieren das man immer krasser wird und es einem garnicht so richtig bewusst ist was man da macht (übermässiger Konsum) und wenn man es dann mal vonselber bemerkt könnte es schon zu spät sein (Gesundheitlich...).
Am Anfang macht man sich doch beiweiten nicht so einen Kopf obs zuviel ist oder nicht, als wenn man dann seine Erfahrungen gemacht hat.

Aus: DD | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@actionolaf
*hunderprozentigzustimm*
ich find auch wichtig, dass man normale freunde hat, die gar nix bzw. wenig mit drogen zu tun haben. diese art von gegenpol finde ich gut. natürlich nervt es, wenn sie einen ständig drauf ansprechen. aber die meisten sagen es ja auch nur, weil sie sich sorgen um einen machen und von daher darf man ihnen nicht böse sein. und nur weil man drogen nimmt, dadurch ne freundschaft zu zerstören ist schon ziemlich bescheuert. natürlich kann es auch sein, dass man freunde hat, mit denen man früher viel zu tun hatte, die aber im laufe der jahre sauspiessig geworden sind. da ist es natürlich kar, dass der kontakt irgendwann abbricht, wenn man nix mehr gemeinsam hat. aber das passiert auch ohne, dass man drogen nimmt...

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
303
so seh ich das auch. manchmal nervts, aber ich komm damit klar und bin froh, daß einen manchmal einer auf den boden zurückholt.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da hat Action Olaf sicher recht, doch am wichtigsten ist, dass sie einen nicht im Stich lassen - zu einem stehen, egal was passiert ist das beste was Freunde tun können.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
space
müssen sie das?
ab einem bestimmten punkt beim drogenkonsum hilfts eigentlich nur beiden parteien, wenn sie einem nicht mehr die stange halten.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, da hast du vermutlich recht. Ist nur ein biesschen schwierig das einzusehen.

Einerseits sollten sie, denn wahre Freunde sind für einen da, wenns einem schlecht geht!
Andererseits auch nicht, denn die Freunde leiden auch unter einem Mensch, dem sie nicht helfen können - der sie vielleicht sogar an ihre eigene Drogenzeit erinnert.

What's right and what is wrong?

[Edited by Space Base (am 31-01-2001).]


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Oxygen

Usernummer # 1614

 - verfasst      Profil von Oxygen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss ehrlich gesagt gestehen, dass mir das auch immer tierisch auf die Nerven ging, wenn jemand aus meinem Freundeskreis meinte ich nehm zuviel. ( Dabei wars pro Nacht nur eine Murmel!)
Die hatten alle nichts mit Drogen am Hut und habens auch jetzt nicht.
Ich hatte Angst, dass ich sie deshalb irgendwann mal als Freunde verliere und das wollte ich auf keinen Fall.

Ich hab ihnen irgendwann gesagt ich hätte aufgehört.
Is nich grad die beste Lösung, die ich da gefunden hab. Aber seitdem sind Drogen bei uns absolut kein Thema mehr.

[Edited by Oxygen (am 31-01-2001).]

[Edited by Oxygen (am 31-01-2001).]


Aus: D, 09127, Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na, was erwartet man auch.
stellt euch vor, eure cleanen freunde würden regelmäßig ohne kondom in puff gehen (nur ein beispiel).
würdet ihr da nix zu sagen?
ich mein, daß sind FREUNDE. und selbst wenn sie einen nicht abhalten können, so können sie es wenigstens VERSUCHEN. und vielleicht denkt man ja doch mal über den ratschlag nach (ich tus jedenfalls).
wenn mir etwas passieren würde, müßte sich meine freundin jedenfalls keine vorwürfe machen, sie hätte nix gesagt.
wir belasten unsere freunde damit, ihnen davon zu erzählen, was wir nehmen. das ist für die auch ne belastung, wenn sie es nicht gutheißen. dann können sie diese belastung auch ein kleines stück zurückgeben, indem sie uns warnen.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
kruser

Usernummer # 1554

 - verfasst      Profil von kruser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@andakawa

stimmt .. aber das ist z.b. auch ein grund warum ich einfach keinem erzähle was ich wann wo und wieviel genommen habe .. so müssen die sich keine grossen gedanken bzw sorgen drüber machen .. sie wissen zwar bescheid dass ich was nehm aber mehr auch net .. so ist es für die auch viel einfacher es zu tolerieren .. auch wenn sie oft genug was dagegen sagen .. was auch gut so ist *gg*


Aus: Palma de Mallorca | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab sogar meiner familie davon erzählt und prompt nen brief von meiner schwester gekriegt.

ich sollte doch was aus meinem leben machen und geld besser für ein haus oder reisen ausgeben, mich mit fremdsprachen oder anderem beschäftigen. ich könnte immer zu ihr kommen, wenn ich nicht allein zur beratung wollte usw. usw..

reaktion 1: die blöde kuh, was nimmt die sich raus. als obich mein leben verplempern würde, mein geld oder meinen intellekt.

reaktion 2: was erwarte ich denn. sie kennt die szenen nicht, hat noch nichtmal gekifft. sie liebt mich und würde mir sogar helfen, falls ich ernsthaft hilfe benötigen würde. was will ich von einer schwester mehr?!

fazit: ich erzähl nur noch denen etwas, die wenigstens die szene kennen und verstehen und damit umgehen können. dann leb ich aber auch damit, ab und zu mir IHRE sorgen (nämlich um mich) anzuhören.


Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich sollen sie auch was sagen, schliesslich sind es ja dann auch Freunde - nur kann zuviel Kritik durchaus auch zu Trotzreaktionen führen, sodass sich die Konsumenten noch mehr reinschmeissen.

Wenn einen die Freunde im Stich lassen aufgrund des Konsums, stellt sich einfach die Frage ob das gute Freunde sind.

Drum ist es verständlich, dass viele ihre Konsumgewohnheiten für sich behalten. Ist sicher besser, als damit anzugeben!


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wenn du dich im-stich-lassen-läßt, solltest du dich in dem falle fragen, wie weit es mit dir wirklich ist.
meines erachtens zu spät.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wieder wahr.
Na dann kommts ja eh' nicht mehr drauf an ob man drauf geht oder? Also das nächste mal 20 Pillen schmeissen... :

Ich weigere mich, mich selbst oder andere aufzugeben und als hoffnungslose Fälle zu betrachten, nur weil sie oder ich etwas viel Drogen konsumiere(n)! Ich finde in solchen Momenten BRAUCHT es Freunde, die für einen da sind, wenns einem dreckig geht, braucht es Menschen die sich anhören WOLLEN, warum man das eigentlich macht.

"zu spät" trifft vielleicht auf Serienkiller zu, oder auf Leute die wirklich für den Rest ihres Lebens hängengeblieben sind. Nicht aber auf Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, übertreiben.

Anscheinend haben wir ne Recht unterschiedliche Definition von Freunden - wobei ich zugeben muss, dass deine leider (!) sehr viel realistischer ist...


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab den Beitrag jetzt mal stehen lassen, aber ich hab irgendwie das Gefühl ich hab nicht ganz kapiert was du meinst Andakawa:

Wenn du dich im Stich lassen lässt.

Wie meinst du das?


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DEE

Usernummer # 8011

 - verfasst      Profil von DEE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine beste Freundin war auch mal ziemlich heftig drauf. Die hatte auch so ihre 6/7 Teile am Abend. Ich wusste ganz genau, dass ich die nur nerven wuerde, wenn ich mit dem "viel zu viel..." Gelaber anfangen wuerde, also hab ich einen anderern Weg gewaehlt. Ich hab sie einfach spueren lassen, dass es irgendwie nicht so das Richtige ist, was sie macht. Sie hat deswegen zwar nicht aufgehoert, aber Gedanken gemacht hat sie sich deswegen!!
Und das hat dazu beigetragen, dass sie jetzt schon ein paar Monate am Pausieren ist!

Man kann niemanden dazu bringen aufzuhoeren oder seinen Konsum einzuschraenken, dass entscheidet jeder fuer sich selbst! Aber es ist sicherlich wichtig "Denkanstoesse" zu geben!

So, jetzt bin ich schon ungefaehr die 10. die das gleiche in anderen Worten geschrieben hat *g*


Aus: Duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@space
wenns soweit is, daß freunde sich von einem abwenden, finde ich, hat man selbst schuld.
ich habe nur eine wirkliche "freundin" (der rest läuft unter bekannte). wenn die sich abwenden würde, müßte es schon arg um mich bestellt sein und dann hätte ich selbst schuld, nicht sie.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@anda
recht haste. falls jemand wirklich abrutscht, können ihm oder ihr nicht die besten freunde helfen, wenn er/sie die hilfe nicht will.
falls es euch etwas sagt, aber bei alkoholikern (wohl auch bei anderen drogenabhängigkeiten) gibt es den begriff der co-abhängigkeit. das ist jemand, der den konsum des anderen versucht im sinne der familie zu vertuschen und runterzuspielen, weil er diesen menschen liebt. dadurch schadet er/sie nicht nur dem süchtigen, der sich in seinem konsum bestätigt fühlt, sondern auch sich selbst, da er/sie sich ständig etwas vorlügt. das kann sogar soweit gehen, dass die freundin/frau eines alkoholikes für ihn den alkohol kauft, weil sie ihm ja etwas "gutes" tun will...
sehr kranke sache das.
falls jemand sich nicht helfen lassen will und er süchtig ist, hilft nur eins: auf distanz gehen.. sonst schadet man nur sich selbst. is zwar hart, aber leider ist es so.

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
tOtAlVeRsPuLt

Usernummer # 1433

 - verfasst      Profil von tOtAlVeRsPuLt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ThomansRaver ich kenne auch Leute die so viel schmeißen wie du aber die sind mitlerweile ziemlich verasselt dem einen Fehlt bereits eine Niere usw. also mein meistes waren mal 6 oder so aber danach hab ich 6 Monate Pause gemacht weil es mir zuviel geworden ist und ich in der Früh bei der Afterhour nochmal Bock auf welche bekommen habe aber zum Glück kein geld gehabt habe. Ich finde auch jeder sollte selber entscheiden was er nimmt ich rede auch nimmanden dazwischen brauche ich auch nicht weil die Leute mit denen ich weggehe sich selber grenzen setze und das ist auch gut so ich schmeiße jetz auch eigentlich nicht mehr als 2 teile und so soll es auch bleiben weil wenn ich dicht sein will hol ich mir ne pappe das kostet mich dann ca. 1 fünftel und lustiger ist es auch noch also Thomas viel Spaß noch bei deinen Komaparties
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

 - verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ThomasRaver
Ich denke deine Freunde haben es nur gut
mit dir gemeint!
Und dass du dich daraufhin von deinen Freunden getrennt hast ist ein ernstes Zeichen starker Abhängigkeit.
Glaub mir wenn du so weitermachst wird es
dich bald nicht mehr geben.


Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fire

Usernummer # 1746

 - verfasst      Profil von Fire     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@303burns

Recht haste.


Aus: D 86633 Neuburg Do. | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Fire

Usernummer # 1746

 - verfasst      Profil von Fire     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Shadow
Du auch

[Edited by Fire (am 01-02-2001).]


Aus: D 86633 Neuburg Do. | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
shadow

Usernummer # 1472

 - verfasst      Profil von shadow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ThomasRave
OK jetzt hab ich weitergelesen jetzt gibts
noch mehr von mir.
1. Du sprichst doch groß von Meinunganhören.
Was hast du dann gegen unsere Meinungen?
Fühlst du dich immer gleich angegriffen
wenn jemand anders denkt als du?
2. Techno ist keine Drogenszene, sondern
die Drogen gehören irgendwie obs einer
mag oder nicht zur Technoszene.
Techno ist nicht gleich Drogen. Techno
ist Musik.

[Edited by shadow (am 01-02-2001).]


Aus: D, 86673 Bergheim | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fire

Usernummer # 1746

 - verfasst      Profil von Fire     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Shadow
Stimmt.

@ThomasRave
Haste dir schon mal überlegt ob du`s nicht vielleicht `n bisschen übertreibst mit deine Pillen und das deine Freunde dir vielleicht nur helfen wollten ???


Aus: D 86633 Neuburg Do. | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich seh jetzt erst, daß du deinen beitrag 1000 x editiert hast.
das tut mir leid, ich dachte, das bleibt bei deiner erstaussage stehen.
hm, schreib doch mal unter "uns" weiter, dann kann man besser drauf antworten, sorry.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
kruser

Usernummer # 1554

 - verfasst      Profil von kruser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ups .. hab ich doch grad erst gelesen was thomas raver zu dem ganzen thread hier geschrieben hat - danke für den tip andakawa - und ich revidiere meine meinung die ich oben mehr oder weniger standhaft vertreten habe..

@thomasraver

es ist eine sache zu feiern wie auf der überholspur und eine andere leutz anzugreifen bloss weil sie eine andere einstellung zu drogen haben als du

1. ich bin auch noch nicht so lange dabei hier im forum..bin hier aber noch nie dumm von der seite angelabert worden.. im gegenteil eher sehr nett "aufgenommen" worden *malallendank*.. es kommt nunmal wirklich nur drauf an ob man halbwegs konstruktive beiträge bringt

2.
wenn du der meinung bist hier posten zu müssen, wieviel du verträgst und wie geil du sowieso deswegen bist .. bitte .. dann musst du dir aber auch gefallen lassen, dass einige TF-ler hier ihre erfahrungen, meinungen etc. dazu schreiben .. logisch .. ist ja auch ein forum .. und es akzeptieren wenn sie eine andere meinung dazu haben

3.
geht es mit sicherheit hier nicht darum dich runterzumachen, sondern nur darum dass hier der grösste teil der user eine langjährige "karriere" hinter sich haben und dir tips und ratschläge geben wollen - zugegebenermassen manchmal etwas "forscher"(schönes wort *gg*)- dass du eben nicht daran total abkackst .. und so wie du es schilderst wirst du das in naher zukunft

4.
sich dann als neuuser so einenn müll einfallen zu lassen wie bei deiner letzten änderung ... da fehlen mir die worte .. wenn du gleich davon, dass nur wenig deine meinung teilen, darauf schliesst dass alle sowieso nur gegen dich sind und niemand neues hier im forum akzeptiert wird *kopfschüttel*......auch dazu fehlen mir die worte!!!

5.
ich weiss nicht warum du techno hörst .. oder warum du es magst .. würde mich mal gerne interessiern .. aber eins ist es sicher nicht nämmich dass techno gleichzusetzen mit drogen ist!!!!!!!!!!*shadowhierzustimm*

[Edited by kruser (am 01-02-2001).]


Aus: Palma de Mallorca | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fiddi2000

Usernummer # 1676

 - verfasst      Profil von Fiddi2000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, Thomas

ich finde die kommentare, die du als starrsinnig und überheblich empfindet ziemlich berechtigt !
Die Leute, die sie verfassen haben über Jahre hinweg den Umgang mit XTC gelernt.
Du befindest dich am Anfang deiner Karriere ,an einem ziemlich tiefen Punkt, an dem sich bald rausstellen wird ob du den Umgang mit der Droge nochmal lernst, oder ganz tief in den Drogensumpf absackst !

Niemand kann das was du machst mit gutem Gewissen unterstützen, auch du kannst es nur, indem du dich selbst verarschst (unterbewusst), diese Verarsche bewirkt leider dass du den Blick fürs wesentliche verlierst, und hier gutgemeinte Kritiken und ratschläge als
Neu-User-Mobbing fehlinterpretierst !


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0