technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Seid auch ihr wahre ''Nachtmenschen''?! Wenn ja, warum? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Seid auch ihr wahre ''Nachtmenschen''?! Wenn ja, warum?
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

 - verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich weiss nicht so genau, ob diese Forenabteilung die richtige zum Thema ist, aber seis drum..
Kennt ihr das: es ist unter der Woche, der Wecker klingelt, man erwacht mit dem Gefühl, dass es nichts schöneres gäbe als jetzt noch mindestens nochmal so lange weiterschlafen zu können, man geht ins Büro/die Schule und entweder wird man schon nach wenigen Stunden von heftigen Schlafsuchtanfällen attackiert oder man ist zumindest weit entfernt von seiner 'Normalform'. Der Tag nimmt so seinen schlaftrunkenen Lauf, man fühlt sich alles andere als fit doch irgendwann kommt der Abend, so ab 21Uhr merkt man wie es aufwärts geht und wenig später strotzt man vor Energie.
Well, vor ein paar Monaten als ich noch Routinekiffer war mag dies vielleicht ein klein wenig ausgeprägter gewesen sein - aber diese Umkehr des normalen Am Tag fit, abends müde ist unverändert. Wer jetzt meint: ''Pfeif dir halt am WoEnde net soviel Speed so!'' der liegt falsch. Mein Konsum chemischer Drogen ist nicht sehr häufig und eher Phasenweise (nebenbei bemerkt hat sich bei mir eher die Einstellung breit gemacht, dass die Natur uns die wahren ''echten'' Geschenke macht).
Und wenn ich so zurückdenke, dünkt mir irgendwie dass es schon immer so war. Auch als ich noch um 19Uhr dem Sandmännchen zugeschaut habe - sprich lange vor der Party-Zeit. Die Nacht, war schon immer meine liebste Tageszeit und erst wenn die Dunkelheit über die Stadt hereinbricht und alles soviel schöner aussieht laufe ich zu meiner wahren Form auf. Psychisch wie Physisch. An Partytagen wie an Tagen wo es Bücherweise zu lernen gibt. Mein Wunschtraum wäre ein Beruf in dem ich Nachts arbeiten und Tagsüber schlafen kann. Das am besten noch zurückgezogen in eine private Ideenwerkstatt. Ich mag den Tag einfach nicht. Wenn die Sonne scheint gehts ja noch doch wenn nicht find ich den Schein der Dinge furchtbar trist. Und meine Laune passt sich dem meisst an. Auch wenn ich kein düsterer Mensch und erst recht kein SchwarzeKuttenSatanRoxx- Mensch bin.
Ist das angeboren, genetisch bedingt?! Wem gehts genauso?

Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du am tag müde bist, dann empfehle ich dir psychologie heute. da ist in der diesmonatigen ausgabe ein großer bericht über müdigkeit drinnen.
ich mag beides. ohne tag wäre das nachtleben nicht so schön und umgekehrt genauso. man kann viele schöne dinge am tag tun, aber man kann auch viele schöne dinge in der nacht tun.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir auch.

Morgens aufstehen ist die Hölle! Egal, ob ich an dem Tag arbeiten muss oder nicht. Wenn ich am Wochenende zu Hause bleibe, geh ich trotzdem nicht vor 3 Uhr ins Bett, und früh steh ich nur auf, wenn ich Wäsche waschen muss - geh dann aber gleich wieder ins Bett, wenn die Maschine läuft. Die Nacht hat so etwas friedliches, ich hab so den Eindruck weil die meisten Leute in der Nacht schlafen, ist die Welt irgendwie grösser, weil nicht so viele Menschen durch die Strassen ziehen.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir ouch ich binn schon ne ewigkeit todmüde (Abends wie tagsüber)
da mir speed dagegen empfohlen wurde und ich endlich mal wissen wollte wie man sich als wacher mensch fühlt
habe ich es auch probiert und glaubt ihr chiemie hat geholfen?..... nee es war nachts beim consum da ich noch wichtige sachen erledigen wollte nun stündchen später bin ich gemütlich eingepennt (das war schon pep da mir ein kumpel mal was von sich gegeben hat) nun meine eltern wissen zwar nix das ich solch ein versuch gestartet habe (gott bewahre) Sagen sie und auch meine freunde ich solle zum arzt wegen der chronishen müdigkeit gehen.
Jo hm müsste ich ja mal auch balde tun
also ist wohl meine müdigkeit einbissl krasser dennoch schaffe ich aber nicht aufs feiern zu verzichten

Ich frage mich wirklich was das sein könnte


Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

 - verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hätte vielleicht noch anmerken sollen, dass die Müdigkeit am Tag zum Teil auch daher kommt, dass ich es einfach nie zu humanen Zeiten ins Bett schaffe und noch dazu nie sehr gut einschlafe. Ausser tagsüber. *HinlegUndWeg* Es ist echt seltsam aber ich schaffe es einfach nicht früh ins Bett auch wenn ich es mir noch so sehr vornehme aber mich erfüllt immer noch irgendein Tatendrang. Das geht jetzt schon seit jahren so.
@Space Base Kann dir nur recht geben. Alles wirkt grösser realer bedeutender emotionaler.

Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Alles wirkt grösser realer bedeutender emotionaler."

Yo, genau das ist es! Genial beschrieben!

Bei mir ists so, dass ich dank lärmender Nachbarn sowieso nie vor eins zum einschlafen komme - und seit ich diese Wohnung habe, grundsätzlich mit 5h pro Nacht auskommen muss, liegt vermutlich auch daran. Der Vorteil dabei ist, dass ich mich langsam dran gewöhnt hab und dadurch auch am Wochenende nach 5h Schlaf wieder ziemlich fit bin.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DeePDreaM

Usernummer # 6364

 - verfasst      Profil von DeePDreaM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die schlaflosen nächte kenne ich nur aus den ferien, in der schulzeit gehe ich schon um 10 ins bett und bin nach eine anstrengendem tag immer müde...
sport macht sehr viel bei mir auch, 6 stunden schule, etwas lernen und sport, und so um 10 uhr abends will ich nur schlafen...
nicht viel essen vor dem schlafengehen hilft auch, wenn ich sofort nach dem essen schlafen gehe, kann ich auch schlechter einschlafen...

Aus: voerde, NRW | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Thomas_25

Usernummer # 6182

 - verfasst      Profil von Thomas_25     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mich auch sehr gut in Deiner Schilderung wiedererkennen können. Die Nacht hat doch etwas majestätisches an sich --- Ruhe und Stille, die mir manchmal zu ungewöhnlichen Kreativitätsschüben verhilft. Ich bin nachts einfach viel motivierter Dinge anzupacken, als am Morgen nach dem Aufstehen. Ich bekomme auch erst nach Sonnenuntergang so richtig Hunger. Wenn die anderen schon längst im Bett sind, dann fange ich erst mal so richtig an zu futtern... :grins:
Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gehts so, aber ich werd meistens erst ab 23 uhr fit
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

 - verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht mir auch so ziemlich.

in der nacht ist alles friedlicher, wirkt als Ganzes, sorgenlos, groß und frei *schwärm*

Wenn ich in der früh raus muss, geh ich dann aber logischerweise doch früher schlafen *g*

Andererseits ist es auch sehr geil den Tag ganz früh zu beginnen (Sonnenaufgang etc. wenn man sich überwindet.
In der Früh ist man auch irgendwie Produktiver, als am restlichen Tag, außer wieder ganz spät da kommt dann bei mir nochmal so ein Hoch, wo ich Bäume ausreißen könnt.
Aber es lohnt sich durchaus! Man hat dann ne ganz andere Perspektive vom Tag, ja vom Leben...!


Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte 15 Monate eine "Auszeit" und das hieß NIE vor 2 Uhr ins Bett, im Durchschnitt eher 3-4 Uhr und dann bis Mittags schlafen. Seit September bin ich nun wieder voll im Arbeitsalltag und ahbe auch meine Probleme um halb 7 morgens fit zu sein. Allerdings werde ich dann gegen späteren Abend wieder absolut fit.
Dieses Nachtmenschendasein äußert sich bei mir auch dadurch, dass mir morgens richtig übel ist, was eigentlich gar nicht körperlich bedingt sein kann.

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PlatinMK

Usernummer # 516

 - verfasst      Profil von PlatinMK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Naja, ich frage mich gerade ob es einen Zusammenhang zwischen den Leuten die schon als Kinder Abends nie ins Bett gehen wollten und denjenigen die anfangen Techno zu hören gibt.
Ich meine es kann ja sein, dass man als geborener Nachtschwärmer eher zur Techno-Musik tendiert, da diese Musik vom Klang und der Partygesellschaft her eher zur Nacht hin tendiert...?
Also ich kann mir das vorstellen...

PS: Kann schon sein dass das von weit hergeholt ist. *g*

[ 22-09-2002: Beitrag editiert von: PlatinMK ]


Aus: Colonia | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit sowas hab ich keine probleme.
abends werd ich müde und bin um 10 in der falle. allerdings bin ich meistens um 5 uhr morgens schon wieder wach und steh dann natürlich viel zu früh auf.(siehe uhrzeit meines postings).
der vormittag ist die schönste tageszeit für mich. da kann man viel schaffen um den rest des tages locker über die bühne zu bringen.
je nach freizeit ist so ein kleines nachmittags-nickerchen vor dem fernseher auch eine feine sache.

nachts schlafen rulez!


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
darüber kann ich auch ein lied singen. habe es mir schon längst abgewöhnt mich überhaupt ins bett zu legen wenn es eigentlich zeit wär, bringt eh nix, mein geist ist noch viel zu unruhig.

selbst meine diplomarbeit habe ich ausschließlich immer nachts zwischen ca. 23h und 7h morgens getippt. als student ist es ja nicht so das problem, mit solch einem rythmus zu leben (meine ganzen nebenjobs haben auch immer erst am nachmittag begonnen), aber ich steige wohl noch in diesem jahr ins berufsleben ein und ich habe keine ahnung, wie ich wieder aus diesem rythmus rauskommen soll.

wie auch schon in diesem tread erwähnt, spielt wohl auch ein kapitaler cannabiskonsum eine große rolle bei der bettgehproblematik. ich rauche gerne und vorallem viel und betreibe dazu mit leidenschaft mediahopping (vom internet an die turntables, dann kurz mal in den fernseher reinlinsen, vielleicht mal ein wenig playstation spielen, dann wieder zurück zum rechner, checken was im forum so passiert ist, am end noch ein wenig rum-produzieren und dann beginnt der kreis wieder von neuem).
sind wir doch auch mal ehrlich, man spielt eben definitiv mit nem ordentlichen rausch im gesicht ab 1h nachts am besten playstation, rockt die besten mixe und hat die abgefahrensten ideen für irgendwelche produktionen. (so ist es zumindestens bei mir und bei vielen, vielen leuten in meinem umfeld ebenso)

man beachte jetzt schon wieder die uhrzeit, bin eigentlich echt schon wieder seit einer weile zuhause (nichts konsumiert außer ordentlich trinken und rauchen) habe aber bisher noch keine minute daran gedacht, mich ins bett zu legen...

auch beim afterhourn bin ich immer mit abstand der letzte der schläft. meistens sind schon wieder die ersten wach, bevor ich mich dazu bequeme, ins bett zu gehen.

ich glaube ich muss mir einen job nachts suchen...was wohl aber als marketing-kommunikationswirt garnicht so einfach ist, wenn man in seiner branche bleiben möchte.*g*

[ 22-09-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]


Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ bob

"media hopping" - das kenn ich gut, wusste gar nicht, dass es einen begriff dafür gibt.

dein rhythmus pendelt sich nach gewisser zeit von alleine ein, sobald der körper/geist unter tags beansprucht wird und am abend abschalten will.
dauert sicher nicht länger als 1-2 wochen.

[ 22-09-2002: Beitrag editiert von: technohead1 ]


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@technohead

den begriff habe ich mich mir auch überlegt...

aber ich finde er ist schon irgendwie zutreffend.

[ 22-09-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]


Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habt Ihr schon mal nach Einstichen im Bereich der Halsschlagader gesucht? *g*

Geht mir aber auch so, ich schlafe erst spät ein, bin meist tagsüber unfit und werde gegen 22 Uhr plötzlich sehr wach. Und ich komme mit sehr wenig Schlaf aus - wer braucht schon Schlaf?


Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau, schlafen ist kommerz!!!
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FEM

Hupps, dind wir etwa alle verkappte Nosferatus?

Aber mir gehts ähnlich, tagsüber bin ich nicht wirklich lebhaft, ab 21/22 Uhr gehts dann wieder aufwärts...


Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Wuerschtel


Usernummer # 6236

 - verfasst      Profil von Wuerschtel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu diesem Thema habe ich letzens, was interresantes gelesen. In dem Artikel stand, das dieses Phänomen, genetisch bedingt ist. Die Wissenschaftler unterscheiden da zwei Typen voneinader, einmal der der morgens beim aufstehn topfit ist, meistens sogar schon von alleine aufwacht. Der dann aber auch Abends früh ins Bett muss, da er dann todmüde ist. Der andere ist halt so wie @smartphilo es beschrieben hat, kommt morgens nicht aus dem Bett, ist denn ganzen Tag müde und je später es wird, je mehr Energie kriegt er.

Das Problem ist aber, das unser System für den Frühaufsteher konzipirt ist, heisst es geht morgens früh los zur Arbeit, Verwaltungen machen früh auf und wieder zu, etc...

Der Nachtmensch hat dabei das Problem, dass er sich in das System einfügen muss. Er muss früher aufstehen, als es ihm sein Körper sagt und sich quasi zwingen ins Bett zu gehen. Für den Frühaufsteher läuft dabei alles nach Plan. Die Wissenschaftler haben dabei auch leider festgestellt, dass der Nachttyp, so früh auch nicht dieselbe Leistung bringen kann, da die innere Uhr noch auf schlafen steht. Das heisst konkret der Nachtmensch ist in diesem Sytem dem Tagmensch unterlegen. Da die Nachteulen erst gegen Mittag aus ihrem Leistungspotential schöpfen können, wo der Tagmensch aber schon langsam wieder einknickt.

Technohead gehört demnach zu Typ 1. *smartphilo* zu Typ 2

Also wie gesagt alles genetisch bedingt, du gehörst wie viele andere hier zu dem zweiten Typen und kannst demnach gar nichts daran ändern.

[ 22-09-2002: Beitrag editiert von: Wuerschtel ]


Aus: Krefeld | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss bei mir aber noch hinzufügen, dass ich morgens eigentlich relativ gut aus dem bett komme, auch nach nur einem recht kurzen schlaf, werde dann aber irgendwann am nachmittag massiv müde. manchmal so schlimm, dass ich z.b. bei meinem nebenjob aufs klo gehe um dort einen schlüsselschlaf von 5-10 min. zu halten. aber dann bin ich wieder fit (wenn auch ein bißchen verpeilt) für die nächsten paar stunden.

mein problem liegt eigentlich definitiv nur im ins-bett-gehen ansich.

[ 22-09-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]


Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DeePDreaM:
nicht viel essen vor dem schlafengehen hilft auch, wenn ich sofort nach dem essen schlafen gehe, kann ich auch schlechter einschlafen...

alkohol und essen vor dem schlafengehen - und man schläft insgesamt viel unruhiger (ein).

hab ich neulich in einem gesundheitsmagazin gelesen.


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
NiCoLe24

Usernummer # 7117

 - verfasst      Profil von NiCoLe24   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin auch so ein nachtaktives Menschenkind ;o) Weiss auch nicht, wenn es draussen dunkel wird, geht bei mir die Sonne auf und ich könnte Bäume ausreissen. Das führt dazu, das ich in der Woche meist nur vier-fünf Stunden schlafe und dann eher nachmittags noch ein Nickerchen halte. Ich kann einfach nicht früh ins Bett gehen...
Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
Spiky

Usernummer # 5629

 - verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, weil nachts einfach die interessantesten Lebewesen unterwegs sind. Und die meisten Nachtaktiven halt auch die selben interessen haben wie ich - Party bis from dusk till dawn.
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
katinka

Usernummer # 5688

 - verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenns keinen Tag gäbe, würde man sich ja nicht auf die Nacht freuen, oder?
Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boah, es gibt ja noch mehr leute mit so nem merkwürdigen lebensrythmus. ich werd eigentlich auch erst abends fit,sob 21 uhr vieleicht. in nem idealen leben würd ich nachts leben und tags schlafen, aber man läßt mich nich . Wärend der uni gehts ja meist noch, wenn ich zu früh raus muss leg ich halt mittasg wieder hin oder so, aber in den ferien (die ich zum arbeiten nutze) müssen 5,6, stunden schlaf reichen. naja man gewöhnt sich dran. aber warum das so is, tja, genetisch könnt schon sein, in meiner familie gibts noch en paar so nachtaktive..
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ spacebase, *smartphilo* and others:

Ich kann das ja sooo nachvollziehn, was ihr sagt. Hab mir jetzt nich alle posts durchgelesen, weil der "Eröffnungspost" und Deine Antwort Spacebase eigentlich schon alles gesagt haben.

<--- bin auch der absolute Nachtmensch! Wenn ich ma RICHTIG lang auspennen kann, penn ich manchmal bis 16:00 oder 17:00 Uhr, und mach dann "die Nacht zum Tag"!
Fühl mich in der Nacht auch wohler.
Ich liebe es z.B. nachts durch stille, friedliche Strassen zu gehen und einfach nur die Nacht und die damit verbundenen Gefühle auf mich wirken zu lassen.
Manchmal is die Nacht auch wie "ein Spiegel der Vergangenheit, der den Weg in die Zukunft zeigt."

Wenn man ganz genau hinhört und hinsieht, kann man merken wie die Welt um einen herum versucht, Kontakt auf zu nehmen. Hört sich ziemlich abgefahren an, aber dieses Gefühl habe ich manchmal... aber nur nachts und nur draussen.


Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ 3 Hoden Bob...mußt dir einfach nur ne company suchen, wo du bis in die Nacht hinein arbeiten mußt *g*
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
morena

Usernummer # 1028

 - verfasst      Profil von morena   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"den Tag kennt jeder, die Nacht nur wenige."
aus einem Buch von Fynn.

Aus: deutschland, berlin | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die nacht und ich sind dicke kumpels schon seit jahren. der tag ist eher ein entfernter bekannter...

[ 24-09-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]


Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

 - verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ClubCreature
Meinst du mit dem Gefühl sowas wie Du schaust in den Himmel und auf einmal überkommt einen so ein komisches Gefühl als würde man..hmm..naja..Gott spüren?! Hatte das schon 2 mal. sehr real. absolut nüchtern. Bin absolut ungläubig.

Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jepp, bin auch nachtmensch, und interessanterweise kann ich die beschriebenen gefühle in der nacht sehr, sehr gut nachvollziehen, das ist auch das was mich an der nacht reizt, dort erwacht eine ganz andere gesellschaft.
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@smartphilo: Na ja, "Gott spüren" würd ich nich sagen. Ich mein halt, das man in der Nacht die ganze Natur um einen herum anders wahrnimmt. Irgendwie..."Näher".

Wenn ich nachts in den Himmel gucke und dann die Sterne seh, denk ich nich an Gott, sondern eher an das große weite Universum, in dem wir uns befinden (das könnte man natürlich auch als "Gott" interpretieren).
Vielleicht liegt das aber auch daran, weil ich schon immer auf StarTrek-TNG und so stand. *g*


Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

 - verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Nachtaktive Tiere,
Tiere, die während der Nacht Nahrung oder Sexualpartner suchen oder anderweitige Aktivitäten zeigen." *g*

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
katinka

Usernummer # 5688

 - verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja, das Problem, nicht früh ins Bett zu kommen, kenn ich zwar auch, aber eigentlich nur an den Wochenenden.

Unter der Woche bin ich froh, wenn ich um 10 in meinen Federn liegen kann. 9 h Arbeit, dann noch Kurs oder mein zweiter "job" ruft mal wieder, da kann ich schlussendlich nur noch müde sein!


Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

 - verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm....vielleicht sollt ich mich ja umbenennen in "Creature-of-the-night"??!! *g*
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

 - verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tanzknopf
Wolln wir Nahrung suchen gehn?!

Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

 - verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich ess mit vorliebe junge hübsche Männer *g*
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0