technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Reason Rack Free

Autor Thema: Reason Rack Free
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

- verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ab heute gibt es das Reason Rack kostenlos:
https://www.gearnews.de/reason-free-recording/

Einbindung als VST3 in jede DAW möglich. Wer mag kann auch die Reason Extensions darin nutzen.
https://www.reasonstudios.com/reason-free

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja is denn heute Weihnachten?? Das ist ja mal geil!! Thx!! [Smile]
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also hab's mir installiert und kann echt sagen: Ja - natürlich wollen die damit wieder mehr "zahlende Kunden" generieren, die sich dann zusätzliche Extensions, Pakete usw. kaufen... Aber: Das, was man jetzt hier für noppes bekommt, ist schon recht cool: Es ist übrigens auch nicht nur das "Rack" sondern auch die "DAW". Die "Extensions", die dabei sind (z.B. Synth "Europa", Drum-Modul "Kong", etc.) haben auch - soweit ich das beurteilen kann - alle Presets, Drumkits, etc. mit an Board... Alleine die zig Drumkits vom "Kong" inkl. der Möglichkeiten darin mit den Miniatur-Versionen diverser Reason-FX sind schon nicht ohne... Das Chord-Plugin macht auch Spaß... Also: Ganz klare "Saug-Empfehlung" - das ist definitiv kein "Bauernfänger" und der Wert des erbrachten liegt hier mal wohl deutlich über 0€... [Wink]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand Reason vor Urzeiten als Übergangslösung recht spannend, zumal Remute sehr lange damit gearbeitet und ausschließlich in Reason Tracks erstellt hatte, sah' aber für mich dann keinen großen Nutzen mehr, als ich mein Plugin-Arsenal in Live sukzessive erweiterte.
Generell ein schöner Schritt, die 'ikonischen' Reason-Racks jetzt allen kostenfrei anzubieten. Gefühlt scheint das vielleicht aber auch eine Zwangsmaßnahme zu sein, um Reason mehr unter's Volk zu bringen, denn was momentan dank Vibe-Coding fast täglich an neuen Plugins und neuen Konzepten auf den Markt geworfen wird, ist kaum noch überschaubar.
Soeben erst wieder ein Video gesehen, wie jemand sich 'Serum' von Claude, ChatGPT und Gemini hat nachbasteln lassen. Und ja, da steckten noch einige Bugs in den 3 verschiedenen VSTi, aber im wesentlichen hat das erstaunlich, wirklich erstaunlich gut funktioniert.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

Hab auch vor Urzeiten mal ne Weile hauptsächlich mit Reason produziert... Bin aber später doch wieder zu Cubase zurück... Kann aber meine "Sammel-Leidenschaft" irgendwie schwer bändigen und da ist das "for-free-Paket" hier schon recht nice...

Das mit dem "Nachbauen" von VSTs hört sich echt krass an... Muss ich mir auch mal anschauen...

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FaDe: Ja, war von Natur aus auch Jäger und Sammler von Plugins, aber was da momentan passiert, ist einfach zu viel. Und diese code-your-plugin-Lösung 'amorph' wird ebenso fleißig genutzt und da entstehen auch sehr wilde Sachen.
Der Typ macht des regelmäßig und lässt verschiedene KI quasi gegeneinander antreten, um Plugins wie Serum nachzubauen, das ist das aktuellste Video:
[hand] https://www.youtube.com/watch?v=LE_TCXrJJuE
= ChatGPT vs Gemini vs Claude Make Serum from SCRATCH
Ich hab' dazu auch mal Claude gefragt, wie kompliziert das ist und eigentlich braucht man nur'n Agent, der auf dem Rechner läuft und der installiert für osX alle notwendigen Applikationen und Komponenten, um damit wiederum als Agent VSTi zu bauen, die scheinbar problemlos von jeder DAW gefressen werden können.
Ich habe für meine Zwecke mir erst einmal den Klassiker 'shittalker.exe' als .html nachbasteln lassen, ist noch nicht ganz perfekt, aber exakt das zufällige, synthetische text2sing, was ich mir vorstellte. Es macht bereits, was es soll und hat mich keine 30 Minuten an Zeit und Mühe gekostet, es fehlt nur noch der Feinschliff.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.