chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Und damit niemand die Katze im Sack kau.. äh ... laden 'muss': Im Paket sind 99 Sounds, also: - 10 Basslines - 22 Beat-Loops - 53 Loops mit melodischem Inhalt & - 13 One-Shots, vornehmlich Chord-Sounds. Wie immer, alles aus der eigenen Bibliothek, also 'selbstgemacht', mal voll-synthetisch, mal basierend auf gefundenen Samples, mal ein Mix aus beiden Methoden und alles in Reaktor mit teilweise selbst programmierten Instrumenten erzeugt. Ihr habt die Sounds zur freien Verwendung, 'ne Erwähnung wäre nett, ist aber nicht verpflichtend. Weiterverkauf oder Weiterverwurstung zu eigenen Sample-Packs ist selbstverfreilich nicht drin.
Da ich natürlich die Sounds auch in eigenen Tracks nutze, hier wieder mal ein paar kurze Ideen und Anregungen, wenn man sie nicht einfach nur per copy&paste in die DAW ziehen will, sich also lieber kreativ austoben möchte: - Die Beat-Loops kann man prima in Drum-Sampler ziehen und slicen und damit eigene Beats basteln. - Die melodischen Loops slice ich ebenfalls sehr gern im Ableton Simpler, suche mir dann einige kurze Sounds raus und spiele die dann mit dem Seaboard für eigene Melodien: Gerade wenn die Loops plunderphonisch komplexer sind, finden sich da immer irgendwelche kleinen Fragmente und interessanten Sounds. - Interessante Ergebnisse bekomme ich bei den melodischen Loops wie auch bei den Basslines, wenn ich sie 'midifiziere', also in Ableton Live versuche, die Noten zu erkennen: Das muss i.d.R. noch etwas gesäubert werden, ist dann aber 'ne spannende Grundlage, um mit anderen Instrumenten dann nur via Midi die Melodien zu spielen und sie nach eigenem Geschmack anzupassen.
bpm ist stets im File mit angegeben, pendelt zwischen 114bpm und 124bpm, da die Loops so nach meinem Empfinden am besten 'grooven'.
Bin sehr gespannt, was ihr draus macht.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|