Autor
|
Thema: Suche gute Musikschule online
|
ristook
noch nicht registriert
|
verfasst
Hallo alle zusammen,
kann mir jemand von euch mal behilflich sein, wo ich im Netz eine gute Musikschule online denn finden kann?
LG
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
hallo und willkommen im forum,
wenn du englisch sprichst/verstehst, könnten die online-kurse von https://www.pointblankmusicschool.com/ dir vielleicht schon helfen.
Hier zum Beispiel - die Clips sind auch auf y'tube zu finden - wird jeweils ein Track von Grund auf nachgebaut, einige der Clips wurden hier im Forum auch schon verlinkt und es wird sehr gut und ausführlich erklärt, in welcher Tonlage der Track ist, wie er entstanden ist, woher u.a. die Samples und Sounds kommen und dann wird Schritt für Schritt der gesamte Track nachgebaut und alles genau erklärt, welche Sounds und Samples man nimmt, welche Effekte, wie das Arrangement aufgebaut ist... https://www.pointblankmusicschool.com/free-stuff/free-track-deconstructions/
Hoffe, es hilft?
Generell wäre es für uns auch hilfreich, zu verstehen, was genau du lernen willst und welche Schwerpunkte du hast: Die einen arbeiten mit Logic, die anderen mit Reason, andere wiederum mit Ableton. Manche wollen nur 100 Tipps für Ableton, andere wiederum wollen mehr über die Programmierung von Sounds/Synthese verstehen, andere wiederum wollen sich auf Minimal/House konzentrieren oder auf Trance/EDM.
Beste Grüße, chris
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
lisnatoo
noch nicht registriert
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ristook: Hallo alle zusammen,
kann mir jemand von euch mal behilflich sein, wo ich im Netz eine gute Musikschule online denn finden kann?
LG
Da hast du schon eine gute Antwort von dem User chris bekommen, aber falls du immer noch auf der Suche bist, kann ich dir auch empfehlen eine Deutschsprachige Schule zu besuchen.
**** ADMIN: WERBUNG/SPAM entfernt! ****
Sie bieten nicht nur Online Unterricht an, sondern auch andere Unterrichtsangebote und finde auch, dass ihre Preise Top sind. Mit ihrer Hilfe hat mein Cousin Klavier gelernt und kann sagen, dass er es gut gelernt hat.
Hoffe, dass ich euch bisschen bei der Suche eine Hilfe war.
LG [ 13.05.2020, 18:19: Beitrag editiert von: chris ]
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
ob das zufall ist, dass sich hier direkt nacheinander zwei user neu anmelden - beide mit "too" im username - beide laut profil-info "weil sie techno lieben" - beide beenden ihren post mit "LG"
*akte-x-melodie-pfeif*
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Quinto
    
Usernummer # 1412
|
verfasst
Falls es mehr so Richtung Techno gehen soll: Björn Torwellen hat da mit SINEE ein Portal mit diversen kostenpflichtigen Kursen / Videos am Start. U.a. auch mit Content von Robert Babicz, Eulberg usw. Tatsächlich sind die Jungs (Mädels?) sehr versiert unterwegs - teilweise auch sehr profund.
Ganz spannend wie auch unterhaltsam sind dann die YTube-Livestreams jeden Dienstag mit Live-Trackfeedback.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: ob das zufall ist, dass sich hier direkt nacheinander zwei user neu anmelden - beide mit "too" im username - beide laut profil-info "weil sie techno lieben" - beide beenden ihren post mit "LG"
*akte-x-melodie-pfeif*
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Ich hasse diesen momentanen Foren-Spam sowas von ... Danke, Beiträge & beide "User" (also ab-user) landen heute Abend noch direkt in der Tonne, ... Dabei hätte man fast glauben können, dass jemand ernsthaft an 'ner Antwort interessiert wäre. Ja, ne, is' nich.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|