technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Sequential Circuits / Behringer [Analoge Synthesizer]

Autor Thema: Sequential Circuits / Behringer [Analoge Synthesizer]
big.bass

Usernummer # 4305

- verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie auf der NAMM2015 ja auch schon vorgestellt wurde. Dave Smith ist mit seiner ehemaligen Firma
"Sequential Circuits" wieder zurück auf dem Markt und bedient der Nachfrage entsprechend die
Kundschaft mit der sagenumwobenen Technik des analogen Synthesizers. Logo. Der authentische
Klang der analogen Technik ist kaum wegzudenken. Sei es in Form von virtuell-analogen oder auch
auf Software basierten Instrumenten oder eben halt in Form eines hochwertig gebauten Prestige-
Apparates wie ihn die Firma "Sequential Circuits" nun wieder anbieten wird.

Dass der Markt nach solch einer tollen Technik verlangt weiß auch Uli Behringer nur zu gut. Der
Chef der Firma Behringer der schon lange ein fable für analoge Klangerzeuger hat wird
bald mit einer analogen Synthesizer-Familie die Musikwelt sicherlich bereichern. Einfach toll.
Da die Firma Behringer eines der erfolgreichsten digitalen Mischpulte der Welt verkauft, hoffe ich
persönlich mal dass er mit seinem analogen Synthesizer-Projekt mindestens genauso
viel Erfolg hat wie mit dem Rest seines Produkt-Portfolios. Da heißt es jetzt nur noch abwarten
und Tee trinken. Allerdings muss ich gestehen. Ich selbst werde in naher Zukunft mir solche
dufte Apparaturen nicht so schnell leisten können, komme aber einfach aus Interesse zur Technik
aus dem Staunen nicht so schnell heraus.

Wem es genauso geht, hier sind noch entsprechende Links dazu:

>Introducing the Sequential Prophet-6 YOUTUBE<

>Interview Uli Behringer Analogsynthesizer 2015 AMAZONA<

>NAMM 2015: Dave Smith Rebirth Sequential Circuits Prophet 6 MUSICTECH.NET<

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

- verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja da passiert ja noch deutlich mehr auf dem Markt, als nur Dave Smith und Behringer. Auf Behringer kann man auch nicht warten und irgendwie vertrau ich denen auch nur so halb. Die machen momentan nur Unruhe. Korg macht geile Arbveit und baut nen Arp und was macht Behringer? Mal ein Bild von nem Arp und verwirrt den Markt.
Was Korg so insgesamt macht, finde ich spannend. Die haben auch einiges für den schmalen Geldbeutel.

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schoenes teil.....
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DaCab:
Ja da passiert ja noch deutlich mehr auf dem Markt, als nur Dave Smith und Behringer. Auf Behringer kann man auch nicht warten und irgendwie vertrau ich denen auch nur so halb. Die machen momentan nur Unruhe. Korg macht geile Arbveit und baut nen Arp und was macht Behringer? Mal ein Bild von nem Arp und verwirrt den Markt.
Was Korg so insgesamt macht, finde ich spannend. Die haben auch einiges für den schmalen Geldbeutel.

Hatte mich vor Urzeiten mal mit unserem 'Frequencyshifter' über Behringer unterhalten, als mir mein damals gar noch nicht so alter Exciter flöten ging: Erst war einer der beiden Stereokanäle im Eimer, nach Fixen 'ner kalten Lötstelle wurden die Potis allesamt nach und nach wackeliger und konnten kaum noch genau justiert werden. F'shifter erzählte mir dann, dass gerade die in Sachen Preis-Leistungsverhältnis überaus geliebten Mischpulten wohl eher, ähm, sich an renommierten Produkten, ähm, 'orientierten', was ihm ein Blick auf Schaltpläne und Bauteile verraten hatte, wobei, wie er sagte, bei B. dann doch eher weniger wertige Komponenten vebaut wurden:

Wie das heute ist, vermag ich nicht zu sagen, aber seit meinem Erlebnis und der Erklärung von ihm hab' ich Abstand davon genommen, von Behringer noch irgendwas zu kaufen, weil ich immer auf Langlebigkeit und Qualität achte.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
big.bass

Usernummer # 4305

- verfasst      Profil von big.bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DaCab:

Ja logo. Das meinte ich ja damit auch auszudrücken weil generell die Nachfrage nach analoger Technik auf dem Markt vorhanden ist.
Sieht man mal so manches "Florian Meindl" Video an wie der seine Tracks in seinem Studio produziert, der legt zB. ja auch total Wert auf
Hardware und analoge Technologien. Jedem das Seine. Genauso Anthony Rother und co. Ich selbst bin eigentlich mehr ein digitaler auch
aus Budget-Gründen. Nutze aber liebend gerne Emulationen von analogen Synths oder halt virtuell-analoge Programme. Aber wie du so schön sagst.
Korg ist ja auch dafür verantwortlich dass der "Arp Odyssey" wieder produziert wird. Eigentlich der Hammer wenn man mal überlegt. Da werden die
alten Kisten wieder ausgegraben und so originalgetreu wie nur möglich reproduziert und wieder vermarktet. Finde ich klasse!!!

Aus: Abby Road | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.