technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Erfahrungen mit Turnis im Hochpreis Segment außer 1210er

Autor Thema: Erfahrungen mit Turnis im Hochpreis Segment außer 1210er
Psychogewitter

Usernummer # 15688

- verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lang nix gehört, aber da isser mal wieder mit ner tollen Frage ;-)

Mich treibt das Thema Plattenspieler um. Für die jüngeren das sind diese Dinger die immer den Weihnachtsbaum drehen...

Bin immer noch nicht wirklich warm geworden mit dem digitalen Gold und steige jetzt erstmal wieder auf Analog um. Habe 3 Turnis ins Auge gefasst und wollte nur Wissen ob jemand damit handfeste Erfahrungen machen konnte...

Nr. 1 und Favorit Numark ttx - viele Rezis gelesen das seine Fans net mal gegen Technics tauschen würden. Aber 4,6kg Motor das ist doch immer so Muskelkrampf aber Einstellbar sollte passen. Gleichlauf soll ja Mega sein, was mir neben Handling das einzig Wichtige ist. Was ist hier mit den neueren zb. T92

Nr. 2 Oldschool but Gold School? Gemini PT2100 oder 2400. Sehen mir recht klassich aus und sollten auch definitiv was taugen, könnte Langzeitliebe werden...

Nr. 3 Stanton STR150 - obwohl ich hier ein wenig die Vermutung habe das es nur nen besserer Reloop ist!

ICH WILL DEFINITIV KEINEN TECHNICS, weil keine Leistung der Welt den Preis aktueller neuer rechtfertigt... JA Technics is doll!

Hätte halt nur gern Fazit zu genannten Spielern von (EX)Usern oder ausgiebigen Testern.

Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein freund von mir wollt sich auch nen technics holen. bei den preisen aktuell ist uns auch schlecht geworden. unglaublich zur zeit.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nimm den hier:

audio technica at lp1240

haben technics aufgekauft und den 1210 eigentlich nur ein klein wenig zum besseren modifiziert.
top gerät und wesetntlich billiger als ein technics!

Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

- verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die sogenannten Super OEM´s sind eigentlich alle zu empfehlen.
Dazu gehört auch der von Dir genannte Stanton.

Der wird (glaub ich) irgendwo in Fernost für verschiedene Auftraggeber gebaut und jeder Firma knallt sein eigenes Logo drauf:

Stanton STR150
Reloop 6000 MK6
Synq x-trm1
Omnitronic
und mehr...

Sind alle identisch, optisch vielleicht ein wenig modifiziert.

Der Audio Technica gehört ebenfalls dazu.
Ich glaube nicht das das was damit zu tun hat das die Technics aufgekauft haben...ist der selbe Player wie er bisher von anderen angeboten worden ist.
Einzig neu wird wohl der USB Anschluß sein.

Hier mal ein Thread aus einem anderen Forum:

http://www.deejayforum.de/15-plattenspieler/5393553-neu-audio-technica-at-lp1240usb-der-naechste-super-oem.html

Sollen alle sehr gut sein, wobei ich nicht weiß ob das auch die Langlebigkeit betrifft [Wink]

Ansonsten gibt´s doch auch ein paar von Vestax.
Sind mit Sicherheit auch nicht verkehrt
Die werden bei Ebay teilweise recht günstig (gebraucht) verkauft!

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Psychogewitter

Usernummer # 15688

- verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich wollte eigentlich keinen aus dieser Reihe...

Ich tendiere echt zum TTX, gibt es da keinen der Erfahrung hat?

The handsome Bob

Usernummer # 10863

- verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
btw: brauchst günstig einen technics? [Smile]
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Moodyzwen
Chicago-Rocker
Usernummer # 4967

- verfasst      Profil von Moodyzwen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Psychogewitter:

Nr. 3 Stanton STR150

Also ich wollte eigentlich keinen aus dieser Reihe...

Warum zählst Du den dann auf wenn Du keinen aus der Reihe möchtest? [Wink]

Der bei Dir unter Punkt 1 genannte T92 ist übrigens nicht von Numark sondern von Stanton...

Ansonsten findet sich zu allen Turntables ausgiebige Erfahrungsberichte in diversen Foren (deutsch / englisch).
Zu jedem gibt es gute und schlechte Reviews.
Ich würde einfach schauen was Du für ein Budget hast und dann mal bei Ebay schauen was es so gibt.

Glaube das Du weder mit den genannten Numark noch den Stanton STR 150 (auch wenn es der ja nicht sein soll) was verkehrt machen kannst.

Bei den Gemini bin ich mir nicht so sicher.
Beide Modellreihen sind wohl schon ziemlich alt, ob sich hier ein Gebrauchtkauf lohnt wage ich einfach mal zu bezweifeln!

Letztendlich habe ich aber mit keinen von denen persönliche Erfahrung.
Vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen!

Aus: 32657 Lemgo / OWL | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is moodyzwen@gmx.net
Psychogewitter

Usernummer # 15688

Die Worte Günstig und Technics schließen sich doch inzwischen aus denke ich.

Budget wird ca. 300 € sein.

Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

- verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine PT2400 rennen noch wie am ersten Tag, ich weiß gar nicht mehr, wann ich die gekauft hab, 10 Jahre aufwärts müsste das her sein.

Die Dinger waren auch schon auf einigen Partys dabei und wirken doch recht robust. Gleichlauf ist gut, mehr kann ich dazu nicht sagen. [Wink] Vom "Feeling" her gibt es aber einen kleinen Punktabzug: Ich habe immer das Gefühl, dass der Plattenteller irgendwie zu schwer ist, beim Anstupsen der Platte schießt man gern mal über das Ziel hinaus, bei 1210ern hatte ich dieses Problem nicht. Ist aber eher Gewöhnungssache und daher auch nicht weiter tragisch.

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

- verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krass, gerade eben mal interessehalber gegoogled, die 1210er kosten ja echt ~ 1200 EURO mittlerweile! hab die damals für ca. 900 DM bekommen. hammer.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab vor ca. 15 Jahren für 2 Stück 1.200 DM bezahlt. Neu natürlich.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiß schon, warum ich meine 1210er behalten habe und nie verkaufen werde.

*röchelt "meinschatz"

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich nutz sie ehrlich gesagt nur noch selten, aber verkaufen würde ich sie auch nicht.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.