Autor
|
Thema: Webhosting, Server?
|
bambam

Usernummer # 8722
|
verfasst
Hallo liebe Webworker, ich suche einen neuen, günstigen Dienst zum hosten einer Domain mit PHP- und MySQL-Unterstützung. Es gibt ja sowas wie GoDaddy, das ein wenig Anonymität für den Betreiber wahrt. Gibt es Alternativen zu empfehlen? Es muss keine .de Domain sein. Danke schonmal!
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moin! wundert mich, dass sich die cracks noch nicht gemeldet haben, ich selbst bin nur halbwegs informiert, was aktuelle konditionen betrifft. aber eine frage: was willst du mit der seite machen, wie viel webspace brauchst du, mit wie viel traffic rechnest du und was willst du mtl. ausgeben? die anonymität für den betreiber kannst du - ehrlich gesagt - knicken: einerseits sind die regisrierungs'behörden' und nics dahinter, dass jeder domain-eigentümer auch ordentlich klassifiziert ist, zum anderen ging erst vor einigen monaten die schlagzeile die runde, dass hoster, die sich für ihre dienstleistungen und die anonymisierung und für den schutz der kundendaten empfohlen, brav die daten bei verdachtsfällen an behörden überreicht hatten. sofern du also nichts in der grauzone planst, sollte es ohnehin unbedenklich sein, dass deine daten über'n whois-service abgefragt werden könnten.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
bambam

Usernummer # 8722
|
verfasst
Hallo Chris, danke für die Antwort und sorry für die späte Rückmeldung. Es sollen keine kriminellen Sachen damit gemacht werden - es geht nur darum, dass es nicht sein muss, dass der Betreiber mit der Seite in Verbindung gebracht werden soll. Ich finde es sehr gut und wichtig, dass Strafverfolgungsbehörden Einsicht bekommen sollten, wenn es sich um gravierende Straftatbestände handelt! In dem Fall meines Kumpels soll eigentlich die Seite, die er plant (und ein wenig Geld in die Kasse spülen soll) nich' mit seinem Namen in Verbindung gebracht werden. Ich kenne mich in diesem Bereich zu wenig aus & im Internet bekommt man zwar viele Tipps, die allerdings oft ein affiliate link sind.
Edit: achso, bzgl. speicherplatz, traffic sind mir keine Zahlen bekannt. Es ging erst mal darum, welche dienste sowas anbieten
| |
|
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
www.hosteurope.de gibts auch noch. bin seit nem halben jahr da, und eigentlich recht zufrieden. 15e alle 3 monate für unlimited traffic und 5 gb speicher. ne domain kannste glaub ich auch direkt da registrieren lassen. wenn nich, 1&1 bietet für 99c im jahr ne de domain. weiss nich wie es mit den preisen für nicht-de domains aussieht, is aber auch möglich.
du kannst zb im impressum darauf hinweisen das der inhaber nichts mit dem inhalt der seite zutun hat, und stattdessen den wirklich verantwortlichen angeben.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
bambam

Usernummer # 8722
|
verfasst
danke für die Tipps. Ich dachte eben an Godaddy oder Konsorten (nicht .de domains), die auch angeblich die Angaben im Impressum übernehmen.
diese .to sache klingt gut, werde ich mal vorschlagen.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"Ebenfalls sehr beliebt ist die ccTLD .cc (Kokosinseln). Domains dieser ccTLD können von jedermann registriert werden. Besonders beliebt ist die ccTLD aufgrund des minimalistischen Whois-Systems, das nur den Domain-Registrar preisgibt. Hierdurch bleiben die Domain-Betreiber faktisch anonym."
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Lasst das unseren Hoster vom Forum nich' lesen, aber h*steurope würde ich aktuell (noch?) nicht (mehr?) empfehlen, da sie 'ne Woche 'technoforum offline' in Kauf nahmen, weil nicht der im System hinterlegte, vertragliche Ansprechpartner - stattdessen meiner einer als "Untermieter" - den Dialog mit dem dann schnell etwas arg unfreundlichen Support suchte. Man kann sich vor, als ob über dir in der Wohnung das Wasser in Strömen durchtropft und sich die Handwerker nur auf ausdrücklichen Wunsch des Vermieters das mal ansehen: und während die eigene Bude langsam einem Schwimmbad gleicht, wird man durch die Blume zurück angepampt, wenn man entnervt unfreundlich wird und dann wird 'ne Woche lang eben einfach gar nich' mehr reagiert. :-/
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
|