Autor
|
Thema: [vst problem] plugin erscheint nicht nach installation
|
clit_clutcher
Usernummer # 14522
|
verfasst
wie das thema sagt habe ich probleme manche vsts zum laufen zu kriegen
nutze ableton 8.1.1
und würde gern die drumazon drum machine vst benutzen
hab schon mehrere versionen probiert - die installation ist anscheinend immer erfolgreich aber das plugin wird in ableton nicht angezeigt.
andere vsts funktionieren wunderbar hatte die erfahrung auch schon mit anderen vsts ich glaub lounge lizzard (sehr zu empfehlen) wurde erst nach einer formatierung in ableton angezeigt
woran kann das liegen?!
bitte um hilfe - ich brauch meine kick D:
Aus: köln süd | Registriert: Apr 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
update erstmal auf die neueste version: 8.2.1 und schau ob es dort funktoniert. siehst du beim scannen der vst plugins, dass das drumazon gescannt wird? neueste version von drumazon installiert?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
el cuervo
Usernummer # 20241
|
verfasst
huhu. hab das auch festgestellt! alle anderen d16 laufen super, aber drumazon zickt!
mac oder pc? ich hab auf mac ein plug namens vst wrapper ( http://www.fxpansion.com/index.php?page=5 ) der macht aus vst au plugs.
auf jeden fall hab ich mir von all denen au's gemacht (für logic halt..) DIE laufen also auch in live, und zwar auch drumazon. so toll ist der aber auch nicht wirklich ;-)
lounge lizzard hingegen super, rhodes forever!
viel glück auf jeden fall!
Aus: züri | Registriert: Jul 2010
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich würd' folgendes probieren: a) wie genannt, a'live mal aktualisieren, dann b) aus den Einstellungen heraus mal alle Plugz neu scannen und c) wenn das VST-Plug noch immer nicht angezeigt wird, mal nachsehen, wo die Datei auf der Platte liegt und wo die Dateien sind, die tatsächlich angezeigt werden, ggfs. testweise dann, falls es verschiedene Ordner sind, d) das Plug in das 'eigentliche' Verzeichnis schubsen, in dem die anderen liegen oder testweise in a'live mal konkret das VST-Verzeichnis angeben, e) neu scannen und a'live dann auch neu starten.
Hier die FAQ von a'live zu dem Thema, vielleicht findest du zwischen den Zeilen ja die Lösung? Viel Glück!
http://www.ableton.com/de/pages/faq/vst_and_plugins#faq_3_link
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
clit_clutcher
Usernummer # 14522
|
verfasst
danke!!!
a)-e) hab ich natürlich schon gemacht bevor ich hier gepostet habe...
der link hat geholfen:
"Halten Sie die Alt/Option-Taste gedrückt, während Sie in den File/Folder-Voreinstellungen auf „Scannen“ klicken. Das Plug-In-Verzeichnis wird dann komplett neu eingelesen."
danke
Aus: köln süd | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
So muss das sein, freut mich