technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Welchen der folgenden synths (um die 500 €)?

Autor Thema: Welchen der folgenden synths (um die 500 €)?
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ola,
würde gerne mein studio mit nem neuen synth bereichern... und habe schon paar ins auge gefasst.

1. Waldorf Q Rack (mit stepsequencer)
2. Waldorf XT
3. Roland JP8080
4. Korg MS2000R
5. Novation Supernova

jetzt frag ich mich was es denn werden soll, klanglich hat jeder seine vorteile... derzeit tendiere ich zum MS2000r wegen dem netten sequencer, aber wie ist der zb. im Waldorf q?

dann gibt es noch den quasimid polymorph, aber der ist fast nie auf ebay und geht nur überteuert über den tisch,...

was empfehlt ihr?

[ 16.01.2011, 21:59: Beitrag editiert von: A.Libi ]

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als trancer würde mir die entscheidung ganz leicht fallen...zu gunsten des roland synthies.

schlicht und ergreifend wegen der einzig wahren supersaw *gg*. ausserdem ist das gehäuse echt cool designt und lädt zum selberschrauben ein.

offtopic am rande:
kann jedem nur das freeware VSTi SuperwaveP8 ans herz legen... ist ein inoffizieller clone von den 8000ern.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

- verfasst      Profil von A.Libi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm naja, gut ist auch nen fetter synth, habe hier aber schon ne jd-800, und der ist einfach so genial..

ganz vergessen, esgibt ja noch diese SUPERNOVA von novation...

Aus: London | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]    so This user has MSN. The user's handle is oder
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du möchtest, kann ich dir mein Q Rack - leider noch nicht mit dem 'aktuellsten' OS - gegen Portokostenerstattung und fester Zusicherung der pfleglichsten Behandlung, zusenden, ggfs. musst du dir lediglich das Netzkabel selbst organisieren und dann kannst du damit von mir aus gerne mal ein oder zwei Monate experimentieren und ihn in's Herz schliessen, da ich ihn momentan nicht nutzen kann ... Steril war vor vielen, vielen Jahren so lieb und hat mir beispielsweise seinen Nordlead geliehen und ich wusste schon nach 'ner Woche testen und Experimentieren und Spielen, dass der Nordlead im direkten Vergleich zu meinem 'Q' mir viel, viel zu sehr zu dünn klang... die integrierten Patches könntest du von mir aus gerne mit eigenen Sounds überschreiben und wenn du'n Update des OS auf die zuletzt verfügbare Version findest und risikolos einspielen willst: herzlichst gerne, denn momentan befinden sich nicht so besonders feine Dance-Patches auf der Kiste, kannst ihn also gerne wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen und updaten ... Angebot gilt, brauch' halt nur kommender oder übernächste Woche'n bisken Zeit, das Ding einzupacken, wenn du willst...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

wow das ist ja mal nen cooles angebot, also ich bin ja scharf auf den sequencer, selber habe ich nur meinen virusb... daher habe ich mir keine nordlead aufgeschrieben.
aber stress dich nicht .. habe selber noch viel zu tun grade mit arbeit.

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wusste gar nicht, dass der Q'n Sequenzer hat ..? Mein Gerät hat wohl aber auch noch OS Version 1.0 .. wann immer du Bedarf haben solltest, gib' mir einfach bescheid, Angebot steht, solange die quietsche-gelbe Kiste noch hier steht...
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

> Waldorf Q

also der grosse, nicht die kleine version

chris
User
Usernummer # 6

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: A.Libi:
> Waldorf Q

Jau, der 'große' steht hier rum. Dank midi'fizierung hatte ich wohl einfach nie drauf geachtet und das ewig ignoriert, danke für die Info [Wink]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

- verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: A.Libi:
> Waldorf Q

schön, der name des presets: "FuckMoreChicks" [Smile]
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

stimmt, in der tat geil ;-)
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711

ist doch malwieder was anderes geworden... der "Hypersid"

super teil und super zufrieden, plus ne menge gespart....

http://www.hypersynth.com/hypersid.html

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.