technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » tablet pc's

Autor Thema: tablet pc's
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aloah,

seit gestern bin ich stolzer besitzer eines Techpad 7" tablet pc's.

wer hat noch tablets von chinavision oder ähnliches? (die die nach ipad aussehen, aber mehr anschlüsse haben und meist mit android 1.5-2.2 laufen)

irgendwie will ich mit dem 800mhz gerät nich so wirklich warm werden, mit wifi läuft das ganze grade mal 2 stunden oder 3, games ausm market (wenn er denn ma funzt s.u.) funktionieren nur ruckelnt.

hat 800mhz, 256 mb ddr, 1 gb internen flashspeicher, und leider nur android 1.5 (wo ich bis jetz noch keine möglichkeit gefunden habe dieses upzudaten, flash funktioniert jedoch seltsamerweise)

android market will auch nich so recht funktionieren, setzt man alle möglichen anwendungen zurueck so das man sich neu anmelden muss, funktioniert er 2 - 3 stunden, danach is ende und es startet kein download mehr, was aber wohl das problem recht vieler user ist.

so zum surfen und email abrufen is das teil aber aufjedenfall ok, aber da hätte man auch zu nem noch günstigeren gerät greifen koennen. (techpad = 144 euro +19% einfuhrsteuer [ca 38€])

hier einige shops wo es diese günstigeren pads zu kaufen gibt:

http://cect-shop.com/
http://www.efox-shop.com/
http://apadshop.de/index.html

und natürlich ebay.

was noch interessant wäre, wäre das erste 10" gerät aus dem apadshop, was allerdings zu dem zeitpunkt 50 euro teurer als das budget gross war war.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Psychogewitter

Usernummer # 15688

- verfasst      Profil von Psychogewitter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab die Teile mal verkauft für was ordentliches bist du mit sicherheit immer mit mehr dabei, den ganzen china quatsch kannst du knicken...
Aus: München | Registriert: Nov 2005  |  IP: [logged]
el cuervo

Usernummer # 20241

- verfasst      Profil von el cuervo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, scheint ne interessante und vor allem günstige alternative zum ipad zu sein, welches zz in der musik szene zurecht sehr gehypt wird. gerade mit dem neuen ios core midi update..

wenn alle apps auch auf android laufen würden wär es keine frage, leider aber wird es wohl wie bei htc handys als iphone konkurrent wohl an den apps scheitern sich so ein teil zuzulegen.

wer coole musik apps will kommt wohl kaum am ipad vorbei, es sei den der android markt gibt mal mächtig gas. vom installieren und konfigurieren auf den teilen graust es mich allderings jetz schon...

dafür haben die direkt usb! wie sieht das aus, können die midi steuern über usb???

Aus: züri | Registriert: Jul 2010  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also es gibt midi apps für android... allerdings scheitert es bei mir schon an den treibern die nicht aufzufinden sind. HiDROID treiber.... storage funzt wunderbar.

werd den hier sehr wahrscheinlich wieder verticken, schon alleine weil kein android update möglich ist, und mir das 10" apad mit 512mb ram zulegen ... obwohl so 10" sind schon riesig...

cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich will meinen eltern zu weihnachten auch nen tablet pc schenken und hab mich schon schlau gemacht und es gibt momentan keine alternative zum Ipad ! alle anderen sind von der handhabung/benutzerführung dermassen schlecht, dass es kein spass macht. ganze egal welche tests man so liesst, alle kommen auf den schluss, dass es im moment praktisch keine alternative zum Ipad gibt.
mich stört es auch, dass das Ipad keine oder nur notdürftigen USB anschluss hat, aber bevor ich so ein anderes ding hab, bei dem in 50% der zeit das zoomen usw. nicht richtig funktioniert...
im moment hat man nur die eine wahl des ipads, oder man entscheidet sich doch für ein kleineres netbook. kommt halt auch drauf an was man machen will. "ich" brauch das ding eigtentlich nur zum surfen, und da ist das Ipad einfach die luxus-variante. die meisten die ein netbook haben UND ein Ipad sagen, dass sie das netbook nach kurzer zeit links liegen lassen, weil surfen mit dem Ipad einfach schöner ist.
ich hätte auch nach ner tablet PC variante gesucht mit windows... aber das kann man auch alles knicken, vollkommen unausgereift gegenüber dem Ipad. dann lieber Ipad und in 3 jahren wegschmeissen! [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
el cuervo

Usernummer # 20241

- verfasst      Profil von el cuervo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du sagts es ja selber, treiber die nicht funzen, updates kaos, ghetto pur :-)

ich warte noch n 1/2 jahr bis alle apps auf ios midi core laufen und werd wohl bei guten angebot doch das ipad zulegen. für ableton midi steuerung mit touchable etc wird das langsam wirklich ein guter und besserer apc ersatz.. :-) mac funzt einfach, und nein, ich arbeite auch nicht für die ;-)

Aus: züri | Registriert: Jul 2010  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

nene, das update chaos is geräte spezifisch... also andere geräte lassen sich schon einwandfrei updaten, nur halt eben dieses techpad nicht. das allerdings der android market nicht funzt ist (anscheinend), nicht geräte spezifisch.
PasqualeM

Usernummer # 1448

grade den stift entdeckt, mit dem laesst es sich wirklich praeziese und flink surfen. 3d games funzen leider ueberhaupt nicht, zumindest raging thunder (3d autorennen) hatte nur kaestchen statt polygone. fuer andere und vorallem funktionierende games muss man allerdings erst tief buddeln. apps fuer android gibts zwar massig, allerdings ziemlich viele doppelt nur mit/von anderem namen/hersteller. also: chinavision/techpad, surfen ja, zocken eher nicht. die ausrichtungs funktion funzt auch nicht, kann aber auch sein das ich irgendwas falsch mache, da auch icq zb nichtmehr im vollbild laeuft nachdem ich einige sachen zurueckgesetzt habe, aber weiss der geier was das genau war. zurueckschicken geht noch, was ich glaub ich auch in anspruch nehme.
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Market-Anwendung ist echt eine Schande. Mir unverständlich, dass eine Firma,
die sowas atemberaubendes wie Wave auf die Beine gestellt hat, es über Jahre nicht schafft,
ihre zentrale Mobil-Anwendung, deren Funktionsprinzip auch noch recht simpel ist,
halbwegs bedienbar zu machen.

Ich bin mal gespannt auf das Notion Ink Adam.
Ab 9.Dez soll das gerüchteweise vorzubestellen sein.
Mit PixelQi-Display und Tegra-Prozessor.
Das wäre dann auch gegenüber iPad und Galaxy Tab nochmal eine andere Liga.
Bin aber skeptisch, ob die Software auch was taugt.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

das prob bei den guenstigen geraeten ist halt, dass diese meistens nen druck empfindlichen (resistiven) und keinen impuls empfindlichen (kapazitiven) touchscreen haben wie zb das ipad. jetz im dezember kommt auch ein pad von creative raus, was sich auch sehr vielversprechend las, und auch in den mittleren preisebenen zu zufinden sein wird (250 - 320€). der market is aber echt ne zumutung, nichmal nach alphabet sortieren gibts, halt mehr so wuehltisch character. aber wer bei google nach 'android freeware' sucht, wird schon mit den ersten suchergebnissen mit sortierteren seiten belohnt.

creative tablet:
http://www.netzwelt.de/news/84669-ziio-creative-bringt-audiophilen-tablet-pc-android-basis.html

acer tablet:
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_hardware_acer_steigt_mit_android_in_den_tablet_markt_ein_story-39001021-41541172-1.htm

[ 25.11.2010, 11:57: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin auch ganz heiss auf das Notion Ink Adam. Verfolge die schon seit nem Jahr.

Gerade eben kam auf Engadget auch dieses Gerät, dass sehr interessant klingt:
http://www.engadget.com/2010/11/25/woow-digitals-the-one-tablet-cooks-up-tegra-2-with-gingerbread/

Es gilt aber (auch für das Notion Ink) meine Skepsis, ob so kleine Anbieter wirklich gescheite Hardware liefern können. Ich bin aber hoffnungsvoll und werde es probieren.
Im Falle Notion Inks wäre es mir aber lieber, die würde das Gerät schon verkaufen. Zur Zeit arbeiten die anscheinend nur noch an Software. Ich bin der Meinung man sollte es bei Standard Android belassen und die APIs veröffentlichen und die Community selbst Lösungen finden lassen. Wenn die Software vom Anbieter abhängig ist, ist mir das immer zu langsam.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Archos 101 hat einen kapazitiven Touchscreen, auch sonst eine gute Ausstattung und ist mit etwa 300 Euro erstaunlich günstig.
Ist aber momentan wohl fast überall ausverkauft und der Hersteller hat Lieferengpässe.

Das ist auch eher das, worum ich mir bei kleinen Herstellern Sorgen machen würde: Distribution, Garantieabwicklung etc.
Ob jetzt Apple der Fabrik in Taiwan den Produktions-Auftrag gibt oder ein indisches Startup, macht glaub keinen so großen Unterschied.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

man bestellt ja meistens nich direkt in china o.ä. sondern bei deutschen resellern, also is das mit der garantie abwicklung schon nichtmehr so kompliziert... hab meins auch schon zurueckgeschickt, war mir dann doch zu lahm.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.