Autor
|
Thema: kaufberatung, fernseher, weiß, max. 500 euro
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
meine madam sucht einen neuen fernseher. er soll weiß sein und maximal 500 euro kosten. die größe ist relativ egal, lieber kleiner aber dafür guter. danke!
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
ha. erst am wochende bei nem nachbar den fernseher eingestellt.
war ein weißer mittelgroßer samsung weiß leider das model nich... aber bild war gut
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
choci, danke. der fernseher soll laut ihr schon weiß sein, damit er zu den möbel im zimmer passt. weiß schränkt die auswahl tatsächlich sehr stark ein, das durfte ich auch sehr schnell feststellen.
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
frauen....
ein kerl würde auch einen pinken TV nehmen wenn die neuste technik drinn steckt.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
@Choci:
warum würdest Du nur Plasmas empfehlen?
Plane dahingehend auch einen Einkauf bin aber ebenfalls noch recht unsicher welche Technik letztendlich Ihr Geld am meisten wert ist.
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: @Choci:
warum würdest Du nur Plasmas empfehlen?
ich habe erst letztens wieder verglichen, LED oder LCD Bild (sieht man am besten bei Fussball) "schmiert" nach wie vor nach. Bei Plasma in Full HD Fußball gucken stinken die LCD/LED einfach ab. Ausserdem ist LCD = LED. Habe den direkten Vergleich LCD im Wohnzimmer und Plasma im Schlafzimmer. Wenn du ein gutes Preisgünstiges Gerät suchts (Kabeltuner inkl.) kann ich dir nur den hier empfehlen:
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Panasonic/TX_P42S10E.html
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
ok! Argument zur Kenntnis genommen.
Ein Vergleich im Laden ist sicher sinnvoll...den werde ich definitiv machen. Vorher müssen nur einpaar kandidaten mit dvb-s und wlan herausgefiltert werden.
danke dir!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Bowie

Usernummer # 18850
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Die Farbe Weiss schränkt die Auswahl sehr ein. Empfehlen würde ich sowieso nur noch Plasmas, und da Panasonic.
dito
hab den da und bin sehr zufrieden!
http://www.amazon.de/gp/product/B0024RYUIK/ref=oss_product
gibt mittlerweile aber wohl nen Nachfolger.
Plasma hat eigentlich nur Vorteile, außer den Stromverbrauch: - Winkel des Zuschauers zum Gerät ist egal - besseres Schwarz - Einbrennen ist kein nachteil mehr, passiert kaum noch - billiger als LED [ 08.10.2010, 20:06: Beitrag editiert von: Bowie ]
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
hmm, ich bin mit meinem lcd mit digitalkabel und hd medien äusserst zufrieden.
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
LexyLex

Usernummer # 2081
|
verfasst
das ist das selbe als wenn man fragt:
ob BurgerKing oder McDonalds besser ist. Ist ne glaubensfrage.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bowie: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Die Farbe Weiss schränkt die Auswahl sehr ein. Empfehlen würde ich sowieso nur noch Plasmas, und da Panasonic.
dito
Plasma hat eigentlich nur Vorteile, außer den Stromverbrauch: - Winkel des Zuschauers zum Gerät ist egal - besseres Schwarz - Einbrennen ist kein nachteil mehr, passiert kaum noch - billiger als LED
Seh ich anders.
Bei Blue Ray kommt mein ehemaliger Panasonic Plasma nicht an meinen Phillips LCD (200Hz) ran. Unglaublich scharfes Bild, wogegen der Plasma immer so eine Dämpfung hatte. Und laut war er! Fußball ist wirklich ein Problem. Aber bei HD dann auch nicht mehr. Die Farben und die Bildsättigung ist aber defintiv vom Plasma nicht zu erreichen.
Das mit dem Blickwinkel ist bei neuen Modellen nicht wirklich schlimm aber wer will auch schon aus einem extremen Seitenwinkel Fernsehen;-)
LED ist eigentlich LCD nur eben mit lichtemittierende Dioden. Also eine auf Dioden basierende Hintergrundbeleuchtung anstatt einer herkömmlichen Leuchtröhre.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
Bowie

Usernummer # 18850
|
verfasst
Zitat: Die Farben und die Bildsättigung ist aber defintiv vom Plasma nicht zu erreichen.
dachte eher das wäre ein Vorteil von Plasma? Habe aber auch keinen direkten vergleich "nebeneinander"
Aus: Oberhessen | Registriert: Jan 2008
| |
|
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bowie: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Die Farbe Weiss schränkt die Auswahl sehr ein. Empfehlen würde ich sowieso nur noch Plasmas, und da Panasonic.
dito
Plasma hat eigentlich nur Vorteile, außer den Stromverbrauch: - Winkel des Zuschauers zum Gerät ist egal - besseres Schwarz - Einbrennen ist kein nachteil mehr, passiert kaum noch - billiger als LED
Seh ich anders.
Bei Blue Ray kommt mein ehemaliger Panasonic Plasma nicht an meinen Phillips LCD (200Hz) ran. Unglaublich scharfes Bild, wogegen der Plasma immer so eine Dämpfung hatte. Und laut war er! Fußball ist wirklich ein Problem. Aber bei HD dann auch nicht mehr. Die Farben und die Bildsättigung ist aber defintiv vom Plasma nicht zu erreichen.
Das mit dem Blickwinkel ist bei neuen Modellen nicht wirklich schlimm aber wer will auch schon aus einem extremen Seitenwinkel Fernsehen;-)
LED ist eigentlich LCD nur eben mit lichtemittierende Dioden. Also eine auf Dioden basierende Hintergrundbeleuchtung anstatt einer herkömmlichen Leuchtröhre.
vergleiche analog signal (DVB-T u.a.) LED/LCD zu Plasma, dann weisst du was ich meine. Die Unterschiede sim HD bereich sind minimal, aber sie sind erkennbar wenn man genau drauf achtet. Mein "alter" Panasonic Plasma hat noch Kontrast 2.000.000:1 und 100hz, mitlerweile habe ich heute gesehen sind ist der "Standard" kontrast bei Pana plasmas auf 5.000.000:1 gestiegen und 600hz !
(hmmm, wenn ich das so lese muss ich mir noch einen besseren holen *g*)
Vorteile verglichen mit LCD-TVs
größere Bildschirmdiagonalen möglich (bis 71 Zoll, ca. 180cm) schnelleres Antwortzeit-Verhalten der Pixel als bei LCDs,geringe Nachzieheffekte (bessere Reaktionszeit, kein "motion blur") deutlich besserer Schwarzwert als bei LCD-TVs bei selber Größe günstiger höhere Leuchtdichte, besserer Kontrast und größere Anzahl darstellbarer Farben (auch trotz Verringerung im Laufe der Jahre immer noch besser als jedes LCD-Display) geschätzte Lebensdauer bei 8 Stunden täglichen Betriebs: 15 Jahre (LCD ca. 20 Jahre) Empfehlung für Cineasten
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bowie: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: Die Farbe Weiss schränkt die Auswahl sehr ein. Empfehlen würde ich sowieso nur noch Plasmas, und da Panasonic.
dito
das sieht gut aus! der kostet aktuell ca. 570 euro. mittlerweile kommt auch silber in frage, bloß nicht schwarz.
@dauerwellen
also einen loewe dvd-player hat sie schon mal das ist ja sowas von unbezahlbar.
| |
|
|
TRider

Usernummer # 1924
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
deutlich besserer Schwarzwert als bei LCD-TVs
Komisch, ich habe LCD/LED und mein schwarz ist ein "echtes" schwarz, nicht übertreffbar.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
...also, wenn einer einen Plasma sucht - meiner steht zur Disposition - hier nochmal der link:
http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Panasonic/TX_P42S10E.html
Rechnung ist vorhanden, somit noch Restgarantie. das Gerät ist ca. 8 monate alt und hat mich 650 Tacken gekostet. Zustand: wie neu ! Für 500 geb ich ihn ab im original karton
wer interesse hat soll sich melden via PM
| |
|
|
|
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
...der kost aber mehr wie 500 tacken ansonsten 100hz Panels und dann noch unter 1m bekommt man schon für weniger Geld, zum Kontrastwert kann ich nix sagen, da steht nix
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
wenn man mit der größe zurecht kommt, sollte das teil doch völlig in ordnung sein für den preis. am besten ist doch immer, aufbauen,staunen oder nicht staunen.entweder man ist selbst zufrieden oder nicht,egal was andere meinungen dazu sagen...
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
3D ist zur Zeit ein netter Gag, mehr nicht. Wenn du für 3D gerüstet sein willst, macht es sicherlich Sinn schon mal einen 3D fähigen Fernseher zu kaufen. Würde mir aber nix mehr unter 600hz holen...
| |
|
|
The handsome Bob

Usernummer # 10863
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CHoCi: 3D ist zur Zeit ein netter Gag, mehr nicht. Wenn du für 3D gerüstet sein willst, macht es sicherlich Sinn schon mal einen 3D fähigen Fernseher zu kaufen. Würde mir aber nix mehr unter 600hz holen...
ähh, jetzt teuer einen 3d fernseher kaufen um angeblich gerüstet zu sein und nicht lieber abwarten und sich einen fernseher stand neuester 3d technik günstiger kaufen, wenn sich 3d als standard etabliert???
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
3D oder nicht 3D muss jeder selber wissen. Wenn sich 3D etablieren sollte hast du jetzt ein nicht 3D fähiges Gerät gekauft, und willst aber die Technik dann später mal nutzen, was dann ?
| |
|
|
The handsome Bob

Usernummer # 10863
|
verfasst
schon klar... ich sehe bisher allerdings noch nirgends flächendeckendes 3d vergügen, sei es bei film oder fernseher. da wird sicherlich noch etwas zeit ins land gehen (seit wann gibt denn hd und seit wann wird in hd in deutschland gesendet?) und die shutter brillen sind für brillenträger der absolute horror. bevor sich da nichts wegweisendes tut, ist für mich persönlich 3d eher eine qual!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
|