Autor
|
Thema: [itunes] Kann man die Verknüpfung in einer Playlist ändern?
|
Mover

Usernummer # 12019
|
verfasst
Hallo
wie in der Betreffzeile schon erwähnt wollte ich fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt, in den angelegten Playlisten den Laufwerksbuchstaben zu ändern.
Meine externe Festplatte, die ich sozusagen als Plattenkoffer nutze, hat den Laufwerksbuchstaben F:. Mit den Tracks darauf habe ich im Itunes Playlisten angelegt, die sich natürlich auf den Laufwerksbuchstaben F: beziehen. Nun habe ich die Möglichkeit einen neuen Laptop zu erhalten, bei dem der Laufwerksbuchstabe F: bereits vergeben ist. Besteht denn die Möglichkeit im Itunes alle Verknüpfungen, die sich auf F: beziehen auf einen anderen Laufwerksbuchstaben zu legen oder muss ich dann die Playlisten komplett neu anlegen?
Greetz
Aus: München | Registriert: Mar 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Hmn, ich hab' nur auf meinem iPod Touch Playlisten, ich würd einfach einen Test mit Verzeichnissen empfehlen? Oder schau' dich mal nach 3rd party-Software um, die auch auf die iTunes-Library zugreifen kann, da gibt's ja für Windows und vor allem aber für den Mac div. Applikationen, um auf die Musik- und Video-Dateien zuzugreifen. In den üblichen Apfel-Foren schonmal geguckt, ob es Threads dazu gibt, wenn du nach entsprechenden Begriffen suchst wie 'itunes playlist verknüpfung' o.a. ..?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
So weit ich weiß, ist die iTunes Library weiterhin nur ein (mitunter ziemlich riesiges) XML-File namens "iTunes Music Library.xml" in deinem User-Profil, das mit einem guten Editor (nicht Notepad!) geöffnet werden kann. Dann kannst du über "Suchen & Ersetzen" den Laufwerksbuchstaben anpassen.
Mach aber bitte eine Sicherheitskopie der Datei, bevor du das versuchst.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|