Autor
|
Thema: [frickeln] usb joypad treiber für dos
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
aloah,
aufgrund extremer langeweile, hab ich mir eine kleine konsole gebastelt, die ohne cd-rom und festplatte auskommt, und mit einem kleinen basic script und nem emulator auf dos-ebene snes roms 'frisst' wie's damals beim amiga üblich war (diskette rein, starten) (os liegt auf diskettenlaufwerk a:, roms kommen in diskettenlaufwerk b:)
soweit so gut, funzt auch alles, nur hab ich jetz das problem, das es irgendwie keine usb treiber für dos gibt. also gibt es schon, für storage aber eben keinen für joypads. ich hab auch für atari dos nen kleines tutorial mit sourcecode gefunden wie man nen usb treiber für den atari schreibt, auch in c, aber eben nicht für ms dos.
hat hier vll jemand soviel ahnung, von c das er nen kleinen usb-joypad treiber für dos schreiben koennte? hab schon alles abgesucht, und nada gefunden. und win98/95b kriegt man nur bedingt auf eine diskette. (festplatten einbau aufgrund der bauweise nicht möglich --> hitze entwicklung/strom, und gameports lassen sich aufgrund der bauhöhe nich einbauen)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ja hab ich auch schon getestet, leider nur storage und drucker, aber ich **** hab auch grade eben gameport anschluss-pins aufm motherboard gefunden. brauch ich eigentlich nur ne slotblechblende fürn gameport. aber usb gamepadtreiber wären natürlich schon nobel ...
/edit ach ne da gibts ja'n update, ma testen.
| |
|
|
kokabroka

Usernummer # 2839
|
verfasst
"The zip file contains more than 20 different programs, and includes drivers for keyboards, mice, joysticks, printers, disk drives [...]"
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ja ich bin auch grade drauf und dran das zu testen, ich kannte die seite nur von 2008 als ich das letzte ma drauf war, da gabs noch kein joystick support. thx!!
das prob is jetz nur kabelmangel... gna...
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
naja, erkannt wird das joypad schonmal, jetz hab ich nur noch probs mit der cfg datei des emulators, wo ich bis jetz keine codes für gefunden habe... da funzt weder keyboard noch joypad.
laut nem sehr einfachen joytest prog für dos (qbasic), funzt das joypad als 2 button joystick. alle weiteren buttons werden joystick +2 zugeordnet... alle funktionstüchtigeren testprogramme (also mit mehr einstellmöglichkeiten) geben garkein signal von sich...zb von thrustmaster.
jetz nur noch das problem, das joypad einzustellen, zum einstellen braucht man ne maus, für die maus braucht man wieder nen treiber, für ne usb maus hab ich auch einen, aber wenn man den läd funzt die tastatur nichtmehr. chaos.... [ 07.07.2010, 20:55: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
| |
|
|
|
|