Autor
|
Thema: Wo 1210er Erdungskabel und Cinch-Kabel austauschen
|
metagruen

Usernummer # 3889
|
verfasst
Hallo zusammen,
nach dem letzten Ausseneinsatz habe ich es geschafft, das Erdungskabel meines 1210ers abzureissen. Selber löten traue ich mich nicht, und ich dachte daran im Zuge auch gleich mal bessere (und längere) Cinch-Kabel einzubauen.
Hat jemand eine Idee wo ich das machen lassen kann? Raum Frankfurt am Main wäre prima, da ich die Plattenspieler lieber selber hinbringe als per Paketdienst zu verschicken.
Und weiss jemand, was sowas kostet?
Vielen Dank schon im Voraus
Ahoi Clemens
Aus: ffm | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
cubass
100
Usernummer # 2437
|
verfasst
In Leipzig würde ich zu Conrad gehen und erstmal fragen - aber eigentlich reicht auch jeder kleine Fernsehladen um die Ecke. Das sind oft Lötprofis.
Wenn du die Kabel vorher kaufst, musst du dann nur das Löten bezahlen. Teuer wird's also je nach Kabelqualität.
Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
metagruen

Usernummer # 3889
|
verfasst
okay.. ich werde mal schauen. am liebsten wär mir auch so ein Radiotechniker der guten alten Zeit, abe die sind ja mittlerweile schwer zu finden
| |
|
|
jassman

Usernummer # 16093
|
verfasst
hm, den aufwand betreiben? das mit dem löten ist relativ easy. hatte keinerlei löterfahrung, aber ne gute anleitung...suche die gleich nochmal...
Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
jassman

Usernummer # 16093
|
verfasst
hm, finde ich leider nicht mehr...aber wenn du eine anleitung mit bildern findest ist das zwar bissl fummelig, aber letztlich schnell gemacht...
Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
metagruen

Usernummer # 3889
|
verfasst
jep, habe mit einem Freund gesprochen, der das auch selbst gemacht hat. Werde das wohl doch mal versuchen.
| |
|
|