Autor
|
Thema: CDJ900 extrem langsam beim Einlesen von Audio-CDs
|
Totti00

Usernummer # 5612
|
verfasst
Hi zusammen, hab gestern das erste mal im Club zwei 900er in den Fingern gehabt und musste feststellen, dass das Einlesen von Audio-CDs ein vielfaches der Zeit vom 800er und 1000er dauert. Alle DJs haben das Teil deswegen verflucht. Weiß jemand ob das normal ist oder eventuell ein Bug?
Cheers Totti
Aus: Ecke Köln | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
ich hab nicht wirklich viel erfahrung, aber eigentlich gilt die faustregel: je teurer, desto bessere mechanik und so'n kram wie puffer zum überbrücken bei "leseschwächen".
aber gerade bei clubgeräte tippe ich eher auf nen verranzten laser. entweder verdreckt (zigarettenschmand und so) oder verzogene mechanik.
damals bei der ersten charge von der ps2 wurden z.b. so schlechte laufwerke verbaut, dass gefühlte 50 prozent nach 2 jahren nen laserersatz/-justirung brauchten.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
liegt vllt. auch an der digitalen (?) technik dahinter. sprich einlesen der trackinfos, waveformdarstellung (?) usw.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Totti00

Usernummer # 5612
|
verfasst
die Teile waren frisch ausm Karton, Verschleiß kann's also eigentlich nicht gewesen sein.
Aus: Ecke Köln | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
also wenn die frisch aus dem karton waren, ist auch das neuste update noch nicht drauf oder?
ich kann dir zu den 900ern nicht soviel sagen, aber die 2000er brauchten erstmal 2 updates bis die jetzt endlich richtig rund laufen.
was heisst denn einlesen dauert lange? das problem ist ja das erstmal fragt ob er die cd informationen einlesen/speichern soll, das mach ich bei ner cd generell nicht... wenn man öfter die selben spielt lohnt sich das aber natürlich. schöner ist aber eh mit einem usb stick aufzulegen
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|