Autor
|
Thema: Handyberatung + Tarif
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
Tach´chen...
ich will mir mal ein Handy zulegen. Kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Benutze seit Jahren immer nur solche 15 EUR Handys mit Prepaid-Karte.
Da ich mein Festnetzanschluss bei Arcor/Vodafone habe würde ich da auch gerne bleiben.
Das Handy sollte WLAN besitzen und somit Websites richtig darstellen können, MP3s abspielen(in guter Quali), Speicherplatz für ca. 1-2 GB Musik haben und gute Fotos machen können die für MySpace& Co reichen.
Beim Tarif blick ich gar nicht mehr durch, will eigentlich nur ab und zu mal im TF vorbeischaun und Mails abrufen, Festnetz, SMS und Vodafonegespräche sollten umsonst sein.
kann da einer was empfehlen?
THX im vorraus,
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
was willst du denn ausgeben?
wlan ist öfters ein knackpunkt bei handys und hebt den preis teilw. deutlich an. [URL=chip top10]http://www.chip.de/artikel/Top-10-kompakt-Die-besten-Handys-im-Test_35023772.html[/URL] die beiden topgeräte haben wlan.
mp3 player sind standard, die klangqualität ist aber meist eher mies(wenn man gute player gewohnt ist). den besten eindruck(neben selbst in die hand nehmen) bekommt man durch youtube kurztests, einfach nach dem entsprechenden handy suchen.
das nokia5800 kostet bei vodafone inklusive "superflat internetmobil" einen euro, der vertrag selbst 6monate lang 35, danach 40euro. inklusive sind kostenlos ins vodafone und festnetz telefonieren, 3000sms/mms und unbegrenztes surfen bei drosselung ab 300mb.
genauere infos(auf "details" klicken)
ich würde auch mal probieren ob man bei bestellung über die hotline ein bisschen was am preis machen kann, nachdem du sowieso schon kunde bist. aber lass dir nichts zusätzliches aufschwatzen...
du kannst auch die superflat mobil nehmen und dazu eine internet flat buchen.
das kostet dann insgesamt 25euro die ersten 6monate und 30euro danach.