Autor
|
Thema: Handyberatung + Tarif
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
Tach´chen...
ich will mir mal ein Handy zulegen. Kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Benutze seit Jahren immer nur solche 15 EUR Handys mit Prepaid-Karte.
Da ich mein Festnetzanschluss bei Arcor/Vodafone habe würde ich da auch gerne bleiben.
Das Handy sollte WLAN besitzen und somit Websites richtig darstellen können, MP3s abspielen(in guter Quali), Speicherplatz für ca. 1-2 GB Musik haben und gute Fotos machen können die für MySpace& Co reichen.
Beim Tarif blick ich gar nicht mehr durch, will eigentlich nur ab und zu mal im TF vorbeischaun und Mails abrufen, Festnetz, SMS und Vodafonegespräche sollten umsonst sein.
kann da einer was empfehlen?
THX im vorraus,
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Chefkoch
Usernummer # 1336
|
verfasst
was willst du denn ausgeben?
wlan ist öfters ein knackpunkt bei handys und hebt den preis teilw. deutlich an. [URL=chip top10]http://www.chip.de/artikel/Top-10-kompakt-Die-besten-Handys-im-Test_35023772.html[/URL] die beiden topgeräte haben wlan.
mp3 player sind standard, die klangqualität ist aber meist eher mies(wenn man gute player gewohnt ist). den besten eindruck(neben selbst in die hand nehmen) bekommt man durch youtube kurztests, einfach nach dem entsprechenden handy suchen.
das nokia5800 kostet bei vodafone inklusive "superflat internetmobil" einen euro, der vertrag selbst 6monate lang 35, danach 40euro. inklusive sind kostenlos ins vodafone und festnetz telefonieren, 3000sms/mms und unbegrenztes surfen bei drosselung ab 300mb.
genauere infos(auf "details" klicken)
ich würde auch mal probieren ob man bei bestellung über die hotline ein bisschen was am preis machen kann, nachdem du sowieso schon kunde bist. aber lass dir nichts zusätzliches aufschwatzen...
du kannst auch die superflat mobil nehmen und dazu eine internet flat buchen.
das kostet dann insgesamt 25euro die ersten 6monate und 30euro danach.
der unterschied ist vorallem die handynutzung als modem, die beim letzten tarif nicht drin ist. zuätzlich dann ein sms paket. wobei ich mir da echt überlegen würde nur das kleine zu holen wenn deine freunde emails übers handy empfangen können. das wird sich dann nämlich meist durchsetzen. das in der superflat internet enthaltene paket ist die 10,- option. die kann man also unter umständen durchaus sparen.
alle angaben ohne gewähr
ps: du bezahlst pro monat 10,- für das subeventionierte handy. neu kostet das 5800 derzeit ca. 220euro bei amazon. ein direktkauf spart dir also über die zwei jahre etwa 20euro, je nach zeitpunkt kauf/vertragsabschluss.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
hier gibt es immer die besten angebote:
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20
verträge sollte man nie über die hotline abschliessen. dort gibt es die schlechtesten konditionen. onlinehändler geben oftmals ne menge ihrer provision an den kunden weiter.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
wenn du jahrelang mit prepaid ausgekommen bist, gibts keinen grund für nen vertrag. O2 O + Internet Pack M => 10 € + was auch immer du vertelefonierst. Handy extra besorgen, zb Samsung Galaxy (via O2 17 €/monat oder direkt kauf)
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|