technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Help: Rechner schaltet sich ab, wenn ich meine externe USB-Soundkarte anstöpsele

Autor Thema: Help: Rechner schaltet sich ab, wenn ich meine externe USB-Soundkarte anstöpsele
cubass
100
Usernummer # 2437

- verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr seltsam: Bluescreen, Empfehlung eines BIOS-Updates (das ist ja auch für den Laien extrem easy [Wink] )....

Es ist eine Emagic a6/2... ein Treiberupdate ist also nicht möglich... ich würde die Treiber ja äußerst gerne de- und dann neu installieren, aber die Treiber sind im Gerätemanager versteckt und man kann sie nur sehen - mein PC fühlt sich dabei äußerst witzig - wenn man die Karte einstöpselt...

Und was passiert dann?????? --> Richtig, aus die Maus!

Wie finde ich denn raus, welche Treiber ich deinstallieren muss? (habe einen anderen SLot bereits ausprobiert, da geht er auch gleich aus...) ...habe auf meinem Laptop die Karte installiert.. . da funktioniert die Karte....

Und: Ich nutze Vista...

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast du die Treiber denn einfach mal drüber installiert? Kenne die Emagic nicht, aber die liefern doch sicher die Treiber mit nem Setup Programm. Sonst mal in der Softwareverwaltung schauen ob du da die Treiber deinstallieren kannst. Wenn das nichts bringt würde ich im abgesicherten Modus ausprobieren wie sich die Karte verhält.

Edit: Vermutlich wird das Gerät auch einfach nur im Gerätemanager ausgeblendet wenn es nicht angeschlossen ist - du solltest es dann über "Ansicht -> Zeige ausgeblendete Geräte" wieder anzeigen lassen können.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
andere frage: wieviele USB-ports hast du, und was hängt da sonst noch alles dran?

ein kollege hat ein ähnliches problem. bei ihm lags daran dass zu viele andere verbraucher schon am usb genuckelt haben. (nur ne idee)

..ansonsten mal im gerätemanager soundkarten löschen, und nach geänderter hardware suchen. danach sollte sich der treiber neu installieren

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal was ganz anderes, was hast du für ein motherboard in deinem computer - weisst du das?
ASUS?

ich frage aus dem grund, da ich selbst ein ASUS board habe, und bei mir das problem da ist, dass manchmal, nicht immer, die USB maus nicht erkannt wird! d. h. ich kann den mauszeiger teils nicht bewegen, nach dem hochfahren. stecke ich dann die maus kurz ab und wieder an, so gehts! es geht auch wenn ich die maus direkt an USB anstecke und nur die maus an USB hängt, also keine anderen geräte irgendwo an USB dran sind. es geht meist nicht, wenn die maus über einen USB-hub läuft. mir ist bekannt, dass die platine die ich drin hab, dieses problem bei manchen leuten hatte, woran das liegt weiss wohl keiner so genau, aber es ist vermutlich eine sache des USB-stroms.
hast du einen HUB? oder steckst du direkt an?
hast du mal alle andere geräte die USB haben abgesteckt? inklusive maus... hub.. usw? was passiert dann? gehts dann?

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

- verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke erstmal...

Ich habe keine Ahnung was ich für ein Motherboard habe...

...ich hatte vor 2 Tagen ein paar "verdächtige versteckte" Dateien im Systemordner von Windows... vorhin ist mein PC auch einfach mal so ausgegangen (incl. Bluescreen, ohne Soundkarte)... ich kann auch keine Fehlerüberprüfung der Festplatte mehr durchführen...

...ich denke also nun, dass ein Virus irgendwas im Systemordner verstellt hat und der PC deswegen ab und an aufmuckt... werde mein System also sobald wie möglich recovery-ieren... die Viren sind zwar runter, aber ich habe auch "nur" Antivir und keine Ahnung, ob da nich doch was draufgeblieben ist (eine Zonelabs Firewall hab ich och noch...)

Wenn das Problem nach dem Recoveryvorgang immer noch besteht (Murphy i love you), dann heul ich hier direkt wieder rein....

Und ich entschuldige mich ganz offiziell bei der weltbesten Soundkarte, Emagic a6/2: ich habe dich womöglich zu Unrecht eines Defektes verdächtigt!

P.S.: Wenn man im Gerätemanager die Ansicht nach mantis' Tipp ändert, erscheint die Soundkarte trotzdem nicht....

Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cubass:
P.S.: Wenn man im Gerätemanager die Ansicht nach mantis' Tipp ändert, erscheint die Soundkarte trotzdem nicht....

im abgesichertem modus sollten die im gerätemanager auftauchen.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

- verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, ich weiss nicht obs aktuell hilft. aber mir viel etwas dabei auf. man sollte NIEMALS im laufendem betrieb audio-interfaces rausziehen oder reinstecken. egal ob USB oder firewire, mac oder pc.
sowas kann zu hardware-defekten führen, habs selber schon erlebt, bzw. kenne andere.

so und ansonsten würde ich dir auch mal empfehlen alles platt zu machen.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

- verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Albys:
man sollte NIEMALS im laufendem betrieb audio-interfaces rausziehen oder reinstecken.

Also das mach ich ungefäher 10 mal am tag an verschiedenen rechnern mit verschiedenen interfaces (usb wie firewire). Dafür is doch eine hot-plug-schnittstelle da... Nur die monitore sollte man ausschalten, sonst knallts [Wink]

Kann es eventuell sein, dass die (etwas ältere) emagic karte gar nich mit vista will. Is zwar komisch, dass sich gleich der ganze rechner abschaltet, aber kann ja sein.
Die idee mit der stromversorgung auf den usb ports is auch nicht schlecht. Hat die karte ne eigene stromversorgung oder is die bus-powered? Falls bus-powered: Mal n größeres netzteil ausprobieren...

Edit: Haste denn das Bios-update schon gemacht?

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

Ich hatte einen Virus drauf! (Alureon).... und dass obwohl ich immer eine Firewall anhabe (plus Virenscanner)... und generell niemals auf heiklen Seiten unterwegs bin....

es geht wieder alles! Und man findet zum Glück noch einen super funktionierenden Audiotreiber auf der Appleseite (die ja Emagic geschluckt haben...)

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cubass:
(und generell niemals auf heiklen Seiten unterwegs bin....

Heutzutage kann theoretisch jede Seite heikel sein, z.Bsp. wurden in der Vergangenheit Ad-Server so manipuliert das sie Malware auslieferten. D.h. du gehst auf www.spiegel.de und die Werbung die eingeblendet wird schiebt Malware auf deinen Rechner.

Aber schön das es wieder läuft. :-)

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Edit: sehe grade Problem gelöst - aber noch was zu der "alten" Gurke (hatte selbige im Einsatz)

Es ist etwas seltsam den Treiber unter Vista zum laufen zu bekommen, aber es geht !
Die Treiber Installations-Prozedur sieht folgendermaßen aus:

Soundkarte via USB anschließen - Plug n' Play müsste neues Gerät erkennen. Das Ganze erst mal abbrechen, und noch keine Treiber auf diesem Wege installieren.
Im Geräte Manager auf neue Hardware hinzufügen gehen, oder unbekanntes Gerät, und manuell auf die *.inf Dateien verweisen. Danach "frisst" Vista normalerweise den Rest, falls nicht immer wieder manuell auf den Pfad der Treiber durchklicken. Wenn alles durch meckert Vista rum, in Form von Ausrufezeichen im Gerätemanager. Hier über die Karte Treiber aktualisieren nach gleicher Prozedur wie grade beschrieben. Kann sein das man es 2 oder 3 mal machen muss, anschließend sollte Vista irgendwann den Treiber als korrekt erkennen.

Leider ist das nicht ganz stabil, kann sein das nach 3 oder 4 mal neu hochfahren, der Treiber von Vista wieder raus gehauen wird. Dann Prozedur wie oben wieder machem (über Gerätemanager Treiber aktualisieren). So hat es bei mir (gleiche ext. Soundkarte) auch gefunzt

Mein ist nicht mehr "in Betrieb" bin auf intern umgeschwenkt mit korrekten Treibern. Besser man kauft sich ne aktuelle externe, die auch von Vista unterstützt wird. Terratec Phase, oder M-Audio Fast Trac u.a.

Edit 2: Falls der Treiber mal "raus fliegen" sollte unter Vista - lass ich obriges mal zu Info stehen.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.