Autor
|
Thema: [controller] native instrument's Maschine
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
http://www.native-instruments.com/newreleases/#/en/?content=2
KEY FEATURES - Native Instruments Maschine
# Workstation # Combines sequencer, sampler, multi-effect and a full blown hardware controller # Combines flexibility of computer-based music production with the ease of a groove box # Total recall in a DAW environment # Symbiosis of hardware and software allows not only fast and fun instrument-like workflow, but also ensures professional productions # 5GB library with hundreds of high quality instruments, patterns and effects all tweakable in real time via the hardware controller
PRODUCT OVERVIEW - Native Instruments Maschine
MASCHINE is the first instrument combining sequencer, sampler, multi-effect and a full blown hardware controller into an inspiring and easy to-use system - Combines flexibility of computer-based music production with the ease of a groove box. Total recall in a DAW environment - Symbiosis of hardware and software allows not only fast and fun instrument-like workflow, but also ensures professional productions - 5GB library with hundreds of high quality instruments, patterns and effects all tweakable in real time via the hardware controller.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
boah ist das ding hässlich... aber wenn's was taugt und die haptik stimmt, bitte. wer's mag. ich habe da andere vorstellungen von netter hardware die das leben besser macht.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
jassman
Usernummer # 16093
|
verfasst
ich kenn mich nicht promotionviedeos nicht aus, aber scheint von den möglichkeiten her ja ziemlich dicke zu sein!?!?
Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Ich finde den optisch recht funktionell eigentlich. Klare, neutrale Farben. Alles ordentlich angeordnet. Hat schon fast nen Retro Touch. Mir gefällts. *G
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
und satte 6 regler mit nur 1203424 funktionen/doppelbelegungen... ;>
sieht aber ganz nett aus, die software sieht auch recht interessant aus ... nur leider arschteuer.
mit dem stepsequencer is auch ne sehr geile idee...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
finde für das was man da bekommt 599 € echt ziemlich billig..... man vergleiche das mal zu anderen sequencern!!! werde das in jedem mal testen....
Aus: London | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
hmm nur 1 midi out.... .-(
Aus: London | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
voltamusik
Usernummer # 16583
|
verfasst
ich hab die letzte zeit mehrfach die möglichkeit gehabt mit rumzuspielen und kann nur sagen: geile scheiße! das ding macht wirklich einfach nur laune... da is der slogan "lost in the flow" echt programm!
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: voltamusik: ich hab die letzte zeit mehrfach die möglichkeit gehabt mit rumzuspielen und kann nur sagen: geile scheiße! das ding macht wirklich einfach nur laune... da is der slogan "lost in the flow" echt programm!
waaaaaaaaaaaaaaah? äh. waaaas? wieso konntest du das ding schon benutzen? ;-) den akai apc40 find' ich auch ganz schnuckelig, wobei ich gerne beide maschin'chen haben würde, einerseits, um effizienzer mit live zu arbeiten, andererseits, um endlich mal wieder 'ne hardware-groove-box auf dem tisch zu haben, um in sessions schnell und unkompliziert jammen zu können und um mir die maus-klick-orgien doch mal zu sparen. die software macht einen guten eindruck, die library klingt auch gut, habe hier aber nur die befürchtung, dass die bisherigen libraries wie die synthetic drums 1 + 2 oder die best-of-sounds verbraten wurden und die sounds kenne ich allesamt ja schon. muss mich mal in den soeben eingetrudelten, offiziellen nicht-presse-newsletter einlesen, ob das alles neue sounds sind.
die kombination der sequencer- und pattern-funktionen, der effekte und die kommunikation zwischen soft- und hardware sagt mir schon sehr zu, das retro-feeling lehnt sich schon sehr stark an die alten und neuen akai mpc-kisten an und hier schwören ja hunderte von produzenten auf den 'groove', sobald man die beatz mit keypads einhämmert und dann leicht quantisiert.
mal sehen, vielleicht kann ich mal ein testgerät organisieren *G*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
oder zwei, dann kannst du eins an mich verlosen -g-
schade das fruity keine möglichkeit hat die steps per midi anzusteuern, das is nämlich bei diesem maschine teil oberstgeil...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Das Gerät ist ja nun ne Weile auf dem Markt. Daher frage ich mal wie die bisherigen Erfahrungen sind.
Ich hadere seit Tagen mit mir ob ich mir das Teil nun zulegen soll. Die Funktionen lesen sich toll, ich möchte langsam auch weg von der DAW Mouse Bedienung. Funktioniert das Teil sauber in Logic9 ? Stabil? Kann ich damit auch andere Plugs ansteuern? Kommt ein Noob auch ohne lange Einarbeitung zurecht? Wie ist die Verarbeitung des Controllers? Leihert nix aus? Taugt die Libary was? Gibts regelmäßige, kostenlose Updates dafür oder laufe ich in ne Kostenfalle?
Danke!
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
> Funktioniert das Teil sauber in Logic9 ? kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht mit logic arbeite.
> Stabil? im sinne von systemstabilität? unter ableton bisher sehr stabil.
> Kann ich damit auch andere Plugs ansteuern? ja.
> Kommt ein Noob auch ohne lange Einarbeitung zurecht? ich denke schon. ist sehr untuitiv zu bedienen.
> Wie ist die Verarbeitung des Controllers? finde ich sehr gut.
> Leihert nix aus? bis jetzt (nach nem halben jahr) alles fresh. wobei ich zugeben muss, dass ich maschine sehr viel über den rechner steuere und wenig am gerät selbst mache.
> Taugt die Libary was? absolut. mit das beste, was ich kenne.
> Gibts regelmäßige, kostenlose Updates dafür oder laufe ich in ne Kostenfalle? regelmässig ist ein dehnbarer begriff. ;-) die 1.1er version hat mehr als ein halbes jahr gebraucht. die updates sind kostenlos.
fazit: ich setze die maschine im prinzip in fast jedem track ein. dort aber ausschliesslich für percussions und groove elemente.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Dank dir, liest sich ja durchweg positiv.
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
kein thema. ;-)
viele dinge wurden von den usern beim 1.0er OS noch bemängelt, die im 1.1er dann drin sind.
allerdings gibt es immer noch einige features, die schmerzlich vermissst werden. die roadmap für's kommende OS release liest sich aber sehr sehr gut und native instruments geht sehr gut auf die wünsche der user ein.
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Hast du mir zufällig nen Link zu dieser Roadmap?
| |
|
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
und nochmal besten Dank!
Darf ich noch fragen wo du bei deinem übrigens feinen Track " Excalibur" Machine verwendet hast?
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
alles, was percussiv ist (hihats, toms, bleebs, clap, etc.), ist - bis auf die bassdrum - aus maschine. :-) dazu habe ich die sounds aus maschine auf verschiedene maschine outputs gelegt, etwas bearbeitet und alle zusammen wiederum auf einen drum bus gelegt. [ 09.12.2009, 15:40: Beitrag editiert von: nicogrubert ]
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Interessant - ich schlafe mal ein paar Tage drüber. Mein Bauch flüstert mir allerdings jetzt schon "kaufen Jürgen, Kaufen!" *g
| |
|
|
alexosiris
Usernummer # 9442
|
verfasst
Noch ein letzter Fragenkatalog. Derzeit bin ich DJ mäßig mit Serato unterwegs. Leider wird das von Machine nicht unterstützt.
Wie sieht es denn bei Traktor Pro aus? Lt. HP soll es ja fluppen. Nur wie weit geht das?
Kann man sämtliche Traktor Funktionen mit Machine steuern? Quasi als vollwertiger Controller?
Kann Machine Sounds, Effekte und Traktor Geschichten kombinieren? Sprich auf 2 Decks normale Tracks laufen lassen und dann per Knopfdruck Machine Geschichten auf andere Decks mit einbinden?
Kann ich Machine Effekte während eines Traktor Sets nutzen?
Läuft das auch alles stabil? Also der Verbund Traktor und Machine?
Danke [ 14.12.2009, 16:16: Beitrag editiert von: alexosiris ]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert: alles, was percussiv ist (hihats, toms, bleebs, clap, etc.), ist - bis auf die bassdrum - aus maschine. :-)
das wäre jetzt meine hauptfrage gewesen: die basedrum, komprimierst und kombinierst du die separat etc. oder warum ist die da nicht dabei?
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
die bassdrum könnte ich auch mit der maschine machen, aber ich habe - achtung spoiler - mir für meine bassdrums in ableton ein drumrack gebaut mit einigen routings und veredelungsplugins, so dass ich sie nicht von der maschine beziehe.
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
spoiler hehe...
jetzt kann ich deine tracks nicht mehr genießen
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert: die bassdrum könnte ich auch mit der maschine machen, aber ich habe - achtung spoiler - mir für meine bassdrums in ableton ein drumrack gebaut mit einigen routings und veredelungsplugins, so dass ich sie nicht von der maschine beziehe.
das hab ich mir gedacht. danke für die info. ich hadere gerade. da ich grad die ebay-auktion eines ns10-paars um 10 eur verpasst hab, bin ich echt schwer am überlegen...
cheers,
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Ach noch ne Frage: Wie sieht´s mit Ableton Grooves vs. Maschine Grooves aus?
Kann ich dem Kanal mit Maschine auch ganz normal nen Swing zuweisen? *grübel*
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
naja, die ableton grooves sind schon um einiges flexibler. bei maschine hast du nur einen globalen shuffle parameter. macht sich aber auch sehr gut. cool wäre, wenn die maschine eine shuffle funktion wie bei der jomox 888 hätte. wäre das OS der jomox 888 nicht so verbuggt gewesen, hätte ich sie auch nie verkauft, weil allein diese geniale shuffle funktion den preis rechtfertigen.
| |
|
|