Autor
|
Thema: [Kaufberatung] Tonabnehmer
|
gaucho

Usernummer # 13144
|
verfasst
hallo,
ich möchte mir gerne neue Systeme zulegen und gerne mal eure Erfahrungen und Meinungen dazu einholen. Habe seit 10 Jahren die blauen Concorde S, aber mittlerweile wären mir Headshellsysteme wesentlich lieber. Hab mich natürlich schon schlau gemacht, was es da so gibt. Zuerst stößt man zwangsläufig auf die Shure M44-7 oder M 44-G, die für den preis (um die 50€) wohl unschlagbar seien. An den M-447 gefällt mir, dass sie einen sehr hohen Ausgangspegel haben, was bei einigen alten Chicago Sachen schon sehr von Vorteil ist. Sie sind mit 9mV angegeben - zum Vergleich haben meine Concordes 6mV (und ein bischen mehr, wäre da schon ganz nett ) Dann gibt es noch die Stanton 520V.3, die mir optisch schonmal mehr zusagen als die Shure. Sie kosten ungefähr dasselbe, haben jedoch nicht diesen hohen Ausgangspegel. Irgendwelche Testberichte habe ich leider nicht gefunden.
Ich will die Systeme schon zum mixen benutzen, also nicht zum reinen hören oder digitalisieren.
Wer hat schon Erfahrungen mit Stanton Systemen und deren KLang?
schonmal danke
Aus: gebildet eingebildet | Registriert: Sep 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Sag mal noch, ob du damit nur zu Hause auflegst und ob du "normal" mixt oder auch mit Tricks arbeitest.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
gaucho

Usernummer # 13144
|
verfasst
die werden schön zu hause bleiben - dafür kann ich dann ja die ollen Concordes mitnehmen
großartig Tricks: nö, die Backspinzeiten sind auch vorbei und richtiges Scratchen überlass ich lieber denen, die es auch wirklich können.
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
hab die m 44-7. sind auf jedenfall besser als normale concorde pro s. allerdings: irgendwie haben die jetzt nach 1/2 jahren an lautstärke verloren ... warum auch immer (gewichte usw. alles optimal eingestellt)
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
gaucho

Usernummer # 13144
|
verfasst
vielleicht mal neue nadeln draufmachen
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
das is klar... meinte nur bzgl qualität..
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
gaucho

Usernummer # 13144
|
verfasst
hm, ich habe irgendwo gelesen, dass sie sich erstmal einlaufen müssen - aber so ...
| |
|
|
DerDieDas

Usernummer # 15169
|
verfasst
stimmt, und das nicht zu wenig. jetzt ma grob geschätzt so zwischen drei und fünf std.!
Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
gaucho

Usernummer # 13144
|
verfasst
hat denn keiner etwas zu den stanton systemen zu sagen?
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Also ich bin seit Jahren verschwörter Stanton Nutzer. Mit den kleinen hab ich nun gerade noch nicht oft gearbeitet, hab sie aber zumindest gut in Erinnerung. Hab lange selbst die 680er gehabt, aber seit ein paar Jahren geht für mich nichts über die 890er, die für alle Anwendungen gut geeignet sind. Weiß gar nicht, ob die SA überhaupt noch hergestellt werden. Natürlich Geschmacks- und Gewöhnungssache, allerdings haben die Dinger auch ihren Preis.
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B: hab die m 44-7. sind auf jedenfall besser als normale concorde pro s. allerdings: irgendwie haben die jetzt nach 1/2 jahren an lautstärke verloren ... warum auch immer (gewichte usw. alles optimal eingestellt)
die 44-g sind auch einen blick wert.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|