Autor
|
Thema: Neue Apple Macbooks OHNE Firewire !
|
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Die Macbook Pros haben ja noch die Möglichkeit für nen FW-Adapter.. und Videoediting macht man sowieso mit nem Pro oder nich? Sage ich jetzt einfach mal als Laie. Was digitales DJing angeht wäre mir zudem ein 13,3"-Screen zu klein, was wieder Pro bedeuten würde. Wozu braucht man also FW für ein Macbook?
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
Firewire is schon bitter, insbesondere für Leute, die in Richtung Musik oder Video arbeiten. Ich werd die Petition gleich mal weiterleiten.
Glänzende Displays sind allerdings wirklich der aktuelle Trend und Zeitgeist, offensichtlich wills der Markt so.
edit: @Jason: Ich benutz sogar noch ein 12" Powerbook fürs DJing (Traktor+Vestax) - und würde mich sogar über noch kleinere Rechner freuen. Einen 15" oder noch größeren Boliden aufs DJ-Pult zu stellen is mir zuwieder. Zumal ich jedes WE 1-2mal auf und abbauen und rumschleppen muss. Da ist Kleiner = Besser (für mich).
Daher wäre für mich auch an kleinen Geräten ein Firewire-Port wichtig. Im Frühjahr steht der nächste Anschaffungsturnus an - ich werde mich wohl nach 13"-Restposten halten müssen.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
Hab mir für die Uni und fürs Auflegen mit Serato grade eben n neues Notebook bestellt. Und zwar das alte weiße Macbook, welches ich dank der neuen Edition und Studentenrabatt für unter 900 Euro bekommen hab (und zwar sogar die 160GB Version), extra gekauft wird dann noch 2x2GB Arbeitsspeicher und schon hab ich n super rennendes Teil.
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
apple macht halt jetzt in consumer hardware.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
DerDieDas

Usernummer # 15169
|
verfasst
find die neuerungen beim MB echt gut gelungen als reines "arbeitsgerät" top! die MBP find ich, haben jetzt nicht so einen grossen sprung gemacht... und halt dann eben noch die preise, eigentlich fast ne frechheit!!! bin am überlegen mir ein neues MB oder ein "altes" MBP zu kaufen...
Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
DerDieDas

Usernummer # 15169
|
verfasst
kann mir ma einer sagen wo ichn "altes" MBP zu nem guten preis bekomme?
Aus: niebelungencity | Registriert: Aug 2005
| |
|
|