Autor
|
Thema: alte boxen raus, neue boxen rein (kaufberatung)
|
dr. henk

Usernummer # 9117
|
verfasst
hi, gutes, altes technoforum ich suche boxen für mein wg zimmer zum hören und bisschen zu musizieren. dazu gibts zwar schon threads, aber ich hab noch ein zweites anliegen. bei mir im zimmer stehen 2 große lautsprecher, die ich von einem freund bekommen hab. in meinem ca 20 qm zimmer sitz ich meistens am schreibtisch (computer), der an einer 4 meter wand in der mitte steht und links und rechts in den ecken stehen die boxen. der sound ist so aber recht schlecht und ich glaub ich bräuchte kleinere. die, die da stehen sind A.R.E.S. beta, ich hab leider keine ahnung was die wert sind, ich würd sie gern verkaufen und vernünftige kleine holen. habt ihr irgendwelche tipps für mich??
Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
Also definier mal "hören"
Hörst du gerne laut, oder eher normale zimmer-lautstärke ?
Klein und fein finde ich z.B. die JBL Control one wenns nicht zu ruppig und zu laut hergeht. Für den normalen Gebrauch sind die ok und auch noch erschwinglich - das Paar für 100 EUR inkl. Wandhalterung...
Edit: Hier sind auch noch welche genannt http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=008656
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
dr. henk

Usernummer # 9117
|
verfasst
ah, vielen dank schon mal, choci, nun wär noch die frage, ob jemand schon mal was von diesen A.R.E.S. beta boxen gehört hat und weiß, was die ungefähr wert sind.
Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
CHoCi

Usernummer # 1630
|
verfasst
"ARES" = ELAC
"Einen weiteren Meilenstein stellt 1993 die Übernahme der in Insiderkreisen bekannten Lautsprecher-Marke A.R.E.S. durch ELAC dar"
ARES Boxen sollen wohl mal ganz gut gewesen sein
http://de.wikipedia.org/wiki/Elac
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|