Autor
|
Thema: soundblaster pci 128 (4 kanal unter xp nutzen)
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
hallihallo,
ich hab hier noch ne sb pci 128 rumfliegen, die ich grade eingebaut habe, jedoch kann ich unter xp die hinteren kanäle nicht nutzen (auch nicht mit asio, das zeigt mir auch nur 2 kanäle an)
treiber hab ich schon alle durch, und bei der hälfte davon wird mir gesagt das garkeine sb karte installiert sei.
soundblaster pci 128 asrock alive nf7g hd720p amd am2 4,4 ghz (dualcore) windows xp
kennt jemand abhilfe?
ps: wenn ich die onboard soundkarte aktiviert lasse, ruckelts total... auch mit asio geht da nix.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
neghvar

Usernummer # 16547
|
verfasst
Hi,Schon mal mit Asio4All getestet,das hilft manchmal Wunder,da kannste fast jede Soundkarte mit ansteuern(mit niedrigen Latenzen) http://www.asio4all.com/
Aus: hannover | Registriert: May 2006
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
jo hab ich schon, asio4all ... aber auch da werden mir nur 2 ausgänge angezeigt, halt linker und rechter kanal...
ich brauch aber den rear channel zum vorhören..
| |
|
|
neghvar

Usernummer # 16547
|
verfasst
Tja,Gute Frage... Hatte die Karte bei meinem Bruder mal eingebaut,da zickte die auch schon ziemlich rum,so mit knacksen und verzerren.Müsste ich mal bei Gelegenheit selbst testen
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
cool wäre nett, ich hab auch schon gelesen das man die eingänge zu ausgängen machen kann... nur stand da nicht mit was...
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ich habs geschafft, allesdings hab ich direkt wieder ein neues problem, das ich nich auswählen kann über welche soundkarte webanwendungen wiedergegeben werden.
| |
|
|
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263
|
verfasst
moin moin,
gerade jetzt erst entdeckt den thread, aber zum problem kann ich nur folgende treiber empfehlen:
kxAudio
damit haste die möglichkeit eines kompletten routings der ein- und ausgänge von sblive karten, plus effekte, eq's, etc. pp. natürlich asio und entsprechende latenz. funzt mit ner audigy platinum hier ausgezeichnet, kostet allerdings ein wenig zeit zum verständnis der möglichkeiten.
Cheers T.
Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ich hab bereits ne möglichkeit gefunden. meine onboard karte hat dieses realtek, hd audio .. wo ich die ein und ausgänge zwar nich beliebig, aber in richtung verändern kann.
ich hab leider ne sb pci 128 ... steht zumindest nicht auf der liste, und ich weiss nich ob die 256/512er den selben chipsatz hat.. bin jetz aber auch zu faul zum nachgucken.
danke dir trotzdem!
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
was für "hintere kanäle"? die sb128 ist ne stereokarte.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ne 4 kanal.
front l/r rear l/r
plus halt noch die standart mikro und line eingänge. du hast deinen titel wahrlich verdient :P
| |
|
|
neghvar

Usernummer # 16547
|
verfasst
Tach auch.So hatte endlich mal Zeit meine olle 128er einzubauen,is aber kaputt das Teil,da kommt nix mehr ausser Knick,Knack raus. Passiert halt Greetz
| |
|
|
Shinji
TurnSchuh T.
Usernummer # 7263
|
verfasst
@PasqualeM:
also ich hab hier auch noch ne alte sb-live! rumfliegen, Model CT4670, die läuft definitiv mit den kxAudio treibern. wenn interesse besteht, verstaubt hier im moment eh nur...
Cheers T.
Aus: gerechnet hier | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ne, aber danke fürs angebot... funktioniert ja jetz alles soweit.
mir is ma aufgefallen das die sb pci128 bei bässen intern recht schnell übersteuert. von daher nehm ich jetz erstma meine onboard ... is zwar klanglich bestimmt nich das wahre, aber daran hab ich mich noch nie so wirklich gestört.
| |
|
|
Chefkoch

Usernummer # 1336
|
verfasst
die hat ich auch mal, damals. klingt aber mies die karte.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000
| |
|
|