Autor
|
Thema: Audiointerface als Mixer mit XLR Boxenausgängen?
|
talshia
Usernummer # 6048
|
verfasst
Ich habe folgendes gefunden:
FW: http://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16_firewire.htm
USB: http://www.thomann.de/de/alesis_multimix_16_usb_20.htm
Weiss jemand, ob es ein ähnliches Teil mit zusätzlichen XLR-Ausgängen für aktive Monitorboxen gibt? Ist ja sehr Platzsparend und praktisch. Hat jemand so ein Alesis? Wie sieht es mit Klang usw aus.
Ich brauche nun konkret ein USB/FW Interface mit gescheitem Klang und guten Treibern. Soll an einem Intel Mac-Pro laufen, zusätzlich auch mal an mein DELL Notebook angeschlossen werden. Letzteres hat Probleme mit FW, da geht nur das RME 400/800er Interface, oder eben USB2.0.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
dipol
Usernummer # 6415
|
verfasst
wenn ich das richtig sehe, hat das gerät doch einen monitorausgang, nur eben in klinke. da hilft doch ein adapter(kabel), oder nicht?
ansonsten kann man sich natürlich fragen, welche qualität man zu dem preis erwarten kann. ich habe es noch nicht probiert. aber du hast hier deine kriterien aufgeführt und gleichzeitig die lösung erkannt: RME (oder teurere marken)
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
Wir haben das in der 8er-Version an der Uni rumstehen. Das war eine endlose Quälerei mit den Treibern und der Mixer-Anwendung. Lief nur auf einem von vier Windows-Laptops anständig. Aber vielleicht sind die CoreAudio-Treiber für deinen Mac Pro sorgenfreier.
Zum Klang kann ich jetzt nichts qualifiziertes sagen. Für unsere Zwecke wars ausreichend, aber Studioqualität würd ich jetzt nicht unbedingt davon erwarten.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
was mich ein bisschen stört sind die wenigen ausgänge. externe effekte einschleifen oder analog summieren fällt so flach.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|