technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Beyerdynamic dt 880 alt vs. Beyerdynamic dt 880 2005 edition

   
Autor Thema: Beyerdynamic dt 880 alt vs. Beyerdynamic dt 880 2005 edition
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,

kürzlich empfahl mir ein freund, diesen kopfhörer der firma beyerdynamic zu kaufen. (zum abmischen)

ich habe mir bei ebay die alte version zugelegt und finde den kopfhöher ziemlich schlecht. (habe nicht gemerkt, dass es da zwei namensgleiche kopfhörer gibt)

hat jemand evtl die 2005er version? gibt es essentielle unterschiede zur alten version?

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, kenne nur den dt770, der ist super zum reinen hoeren. zum auflegen taugt der aber ueberhaupt nicht. kann mir nicht vorstellen, dass es beim 880er anders sein sollte. inwiefern er also fuer deine zwecke taugt ...
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also imho is die 2005er edition im wesentlichen eine optisch überarbeitete version. Selbst wenn sich technisch etwas geändert hat, "schlecht" werden die alten auch nicht sein (ich vermute sogar, dass die trotzdem ziemlich gut sind).
Wieso findest du sie denn "schlecht"?

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kenne / habe auch die dt770. und zum abmischen sind sie als 2t kopfhörer für kontrollen gar nicht so verkehrt, da sie den bassbereich sehr gut abbilden können.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also "schlecht" deshalb, weil meine sennheiser hd 200 (steinalt) den sound wesentlich "neutraler" ausgeben: also von pop bis klassik klngt alles super.

den dt 880 muss ich wesentlich lauter aufdrehen. und die mitten klingen auch nich so doll.... also der hauptmangel besteht für mich in der geringen lautstärke.

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist vermutlich eine folge des neutralen wiedergabenspektrums.
an studiokopfhörer muss man sich, wie an studiomonitore, erstmal gewöhnen.

als ich meine hd25 zugunsten meine akg studiohörer zurückgegeben hab war ich zuerst auch einmal enttäuscht vom unspektakulären klang, aber darum geht es dabei ja.

mitlerweile mag ich keine anderen mehr benutzen.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das Komische: Ich muss den Lautstärkeregler meiner Soundkarte fasst bis zum Anschlag aufdrehen und auch im Ableton Live Fenster muss ich knallhart aufdrehen, damit es auf die gleiche Lautstärke fährt, wie der Sennheiser Kopfhörer.

Dass man sich in die Kopfhörer reinhören muss, is schon klar. Ich vermute, dass es vielleicht einen Defekt an den Hörern gibt (habe sie auf ebay ersteigert)... So leise kann doch kein Beyerdynamic-Kopfhörer sein, oder?!

Und bezogen auf die Neutralität: Ein passabel abgemischter Track (über meine Event TR-6) klingt nun durch die Kopfhörer echt müllig... Durch die anderen Kopfhörer klingt's auch gut.,,

Also wem vertrauen: Den MonitorBoxen oder dem Kopfhörer?

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

 - verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub du meinst die alte variante mit den gold-silbrig verzierten muscheln.
sehr leichte halboffene bauweise und hat einen seltsamen zu leichten tragekomfort.
die ohrpolster müssten aus kunstleder sein oder ähnliches.


die sind wirklich grotten schlecht.jene lauscher kannste getrost verschenken oder irgendwie loswerden.
... jedes küchenradio is fetter an bässen.

ich hab mir auch mal solche dinger besorgt um meinen bügel von meinen dt-801 zu reparieren.
ich war auch sehr erschrocken wie schlecht sie im vergleich zu meinen bayerdynamic dt-801 pro(baujahr 2000)waren.und meine sind studiohorcher.

naja ... jedenfalls haste nen jutes ersatzkabel mit großer klinke und bügelohrpolster.

Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://cgi.ebay.de/Beyerdynamic-DT-880_W0QQitemZ260247613102QQcmdZViewItem?hash=item260247613102&_trkparms=72%3A445%7C39%3A1%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14

Also diese Version meine ich. Ja- die sind recht leicht! Schade eigentlich... werde sie wohl über ebay verscherpeln und mir dann die 2005er holen... Aber wenn die sich wirklich gleichen, dann wäre das ja auch sinnlos...

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cubass:
also "schlecht" deshalb, weil meine sennheiser hd 200 (steinalt) den sound wesentlich "neutraler" ausgeben: also von pop bis klassik klngt alles super.

Dieser satz ist ansich schonmal ein widerspruch in sich, weil neutral != super klang...

Kann natürlich trotzdem sein, dass die nich so dolle sind. Will mich da ohne die gehört zu haben nicht so weit aus dem fenster lehnen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cubass:
also der hauptmangel besteht für mich in der geringen lautstärke.

Auch das ist nich zwangsläufig ein mangel. Ich vermute es liegt an der impedanz. Vermutlich sind die dinger einfach ziemlich hochohmig und benötigen deshalb einen kopfhörer-verstärker. Das ist bei den AKG 240/271 aber z.b. auch so...
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deshalb schreibe ich ja auch "neutral"... [Wink]

Als produktiven Kritikpunkt von Daniel behalte ich: Okay, ich hole mir mal einen Kopfhörerverstärker und hoffe auf akustische Verbesserung...

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0