technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Erfahrungen/ Einschätzungen MP3 Online Recordstores

Autor Thema: Erfahrungen/ Einschätzungen MP3 Online Recordstores
jassman

Usernummer # 16093

- verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
suchfunktion ergab nix, deswegern jetzt mal frei heraus gefragt:
welche erfahrungen habt ihr mit welchen stores gemacht?
ich selbst kaufe bei djtunes und whatpeopleplay, hatte aber vereinzelt den eindruck dass files nicht aus den offizielen kanälen kamen, z.b. aufgrund plötzlicher cuts, "stotterer" im file selbst, etc...
deswegen mal die nachfrage, ob das jemand bestätigen kann, oder ob ich mir die files einfach nur zu "genau" anhöre...

cheers

Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei whatpoepleplay kann ich mir das nur schwerlichst vorstellen, da dieser Store direkt von word&sound betrieben wird, sprich, dem hauseigenen Vertriebskanal und damit einem der größeren, sehr seriösen Vertriebsunternehmen in deutschen Landen, für die u.a. ja auch mein früherer Labelchef nun tätig ist...

Wenn du de Fakto Dateien hast, die problematisch hinsichtlich ihrer Qualität sind, würde ich direkt beim entsprechenden Store nachfragen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Unternehmen die Download-Pakete mit Batch-Verfahren erstellen und hier können durch den Automatismus nat. Fehler übersehen bzw. überhört werden: mit einem gewissen Stereospektrum kann ich so etwa selbst bei 'ner 320er Qualität den Lame-Encoder, eingebettet in Steinbergs WaveLab, schrotten, sprich, das aus einer einwandfreien Wave-Datei encodierte mp3 weist im Stereofeld echte und tatsächliche und totale Fehler auf - ist halt auch nur Technik und die kann auch mal versagen.

Hinsichtlich djtunes kann ich nichts sagen, aber bei whatpoepleplay würde ich durchaus von einer sehr hohen Seriösität ausgehen, die von mir dort erworbenen Tracks waren bislang alle einwandfrei, lediglich mit manchen Ableton-Files hab' ich Probleme, was aber mit hoher Wahrscheinlichkeit an meiner zwischenzeitlich veralteten Version liegen dürfte...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
jassman

Usernummer # 16093

- verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, damit meinte ich auch weniger whatpeopleplay, hätt ich vielleicht sagen sollen, aber dann hätt man vielleicht miesepetrigkeit oder so vorwerfen...egal. ich kann deiner einschätzung zumindest bei what... so ziemlich recht geben, bis jetzt alles positiv...
as die technischen details angeht, auch wenn ich nicht viel ahnung davon hab, es macht sinn...
was für alternativen zu beatport & co gibtsn noch? oder is der traum eines kleinen, schummrigen kellerlochonlinerecordstores mit lauter schätzchen, raritäten, und nicht so "massenhype"-kompatiblen sounds unerfüllbar?

point pete

Usernummer # 11222

- verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jassman, es gibt nahezu in jedem store einen support und ich fände es wirklich gut wenn du bevor du sowas in einem forum postest dich erstmal mit dem support des jeweiligen stores in verbindung setzt. danach kann man gern diskutieren was bzw. wie der store reagiert.
das ist wirklich die beste reihenfolge, fairness first.

Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
jassman

Usernummer # 16093

ich hab einfach mal unverbindlich gefragt, was für erfahrungen andere gemacht haben, dass hat wohl nix mit fehlender fairness zu tun...hätte ich gravierende probleme, dann wäre ich den weg wie du beschrieben hast gegangen...
ausserdem sind für solche fragen ja wohl auch foren da...

cheers

chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, ich pers. hab' auch nix gegen solche Fragen, sofern sie keine haltlosen und rechtlich problematischen Unterstellungen beinhalten.

Es ist ferner, muss ich zugeben, durchaus denkbar, dass gerade kleinere Stores oder unbekanntere Anbieter sich an einem nicht zwingend legalen Pool an Tracks bedienen und diese veräussern, ohne, dass die eigentlichen Lizenz- und Rechte-Inhaber davon vorerst erfahren: der Markt, siehe hierzu der wirklich fantastische Diskussions-Thread zu mp3-Blogs, ist ja da, an dem sich jeder frei nach Gusto bedienen könnte. Gerade bei stagnierenden Vinyl-Absatz-Zahlen liegt es nicht so fern, dass die Betreiber auf die doofe Idee kommen, virtuelle Produkte aus eher dubiosen Quellen mitzuvertreiben und hier können sich erst recht fehlerhafte Files einschmuggeln: entdeckt der Kunde dies, hat er ohnehin keine Ansprüche, da der gesamte Kaufvertrag nichtig wäre, wenn die Grundlage bereits nicht rechtlich einwandfrei ist.

Bei bleep.com, iTunes, kompakt-mp3 und whatpoepleplay setze ich mein blindes Vertrauen in eine absolut seriöse Geschäftspolitik und sollten hier Files Probleme aufweisen, würde ich in erster Instanz rein technische Probleme, etwa bei der Encodierung, oder fehlerhaftes Ausgangsmaterial als Ursache sehen.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

- verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war nicht böse gemeint, nur manchmal gibt´s die antworten schneller da als woanders und meist fragt man ja weil man ne antwort haben will.
Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.