Autor
|
Thema: [mimu.eu] 50 bleeploops.wav
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
moin! vorab ein kleines xmas-goodie, 50 neue idmfrickelglitchminimalloops auf www.mimu.eu für euch, der mp3player demonstriert anhand von 20 loops, was sich so alles in dem paket befindet. viel spaß und glitscht damit gut weihnachten entgegen *g* chris p.s. damit is' die antwort auf die frage 'macht der denn überhaupt noch sounds?' beantwortet? *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
juhu!
danke.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
tolle sache!!
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
klicks

Usernummer # 16123
|
verfasst
Danke Chris!!! Und auch Dir Frohe Weihnachten.
Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
kik/jar

Usernummer # 13793
|
verfasst
sorry für´s rauskramen, aber kann mir jemand das password schicken, um die bleepbox zu öffnen?!...hab´s in den vergangen zwei tagen auf der mimu.eu seite per comment probiert, aber da rührt sich leider nichts...chris?
dank dafür im vorraus
=)
Aus: berlin | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
cubass
100
Usernummer # 2437
|
verfasst
...ich hätte das Passwort bitte auch gerne....
Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828
|
verfasst
menno der thread is ja schon etwas vergangen ... um meine sammlung von mimu(dir) vervollstädigen zu dürfen,erwäge ich nach der eintrittslosung zu fragen. bitte ... biete mir hinter den kulissen den sesam-spruch feil.
vorfreude schönste ... besten dank für dein bemühen gruß R!
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
grrrrr... seid doch nich' so dermassen ungeduldig, das is' ja fast schon lästig... vielleicht sollte ich'n paypal-button implementieren mit automatischer passwortvergabe bei 'ner spende *hmpf* - geduld, bitte, kinners... das kommt schon noch...
| |
|
|
Klara F.

Usernummer # 18837
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: grrrrr... seid doch nich' so dermassen ungeduldig, das is' ja fast schon lästig... vielleicht sollte ich'n paypal-button implementieren mit automatischer passwortvergabe bei 'ner spende *hmpf* - geduld, bitte, kinners... das kommt schon noch...
loOl,,ich find die mimu s auch geeeeeeeeil..sag hast du da auch was mitm mund gemacht..war der meinung öfter mal ne stimme zu hören..
oder war das wohl nur der übereizte hööööööööööööörmuskel--.ä-
Aus: radiert | Registriert: Jan 2008
| |
|
|
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828
|
verfasst
[ 26.02.2008, 10:31: Beitrag editiert von: RICHTSCHEID! ]
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
äh, mit'm mund gemacht..? nö. nicht wirklich. die sounds sind in erster linie mit selbstentwickelten reaktor-ensembles entstanden, die ergebnisse wurden dann teils in stücke gehäckselt und wiederum in eigens konstruierte und programmierte reaktor-engines geschmissen, wobei nahezu alle diese ensembles immer synchron zum sequenzer laufen und die klangformung und -modulationen in ein taktschema quetschen, um damit erst loopfähige ergebnisse zu erreichen, konträr etwa zu atmos und pads, die für mich keine herausforderung darstellen. vorrangig nutze ich die granular-synthese und spiele mit den grenzen in reaktor, was etwa die resynth- und graincloud-macros betreffen: parameter bis zum maximum drehen und sie so miteinander verdrahten, dass sie einerseits sich selbst modulieren, andererseits auch die effekte taktgenau und beatsynchron ansteuern:
wer selbst gerne mit reaktor arbeitet, dem kann ich beispielsweise gerne eine abgespeckte version meines 'misa'.ens anbieten ("mini-sampler"):
das ding kann mit beliebigen waves/aiff's gefüttert werden, zerlegt ähnlich wie recycle den sound in einzelne fragmente, jedoch variieren die abspiel-position (start- und endpunkt), die looplänge (start- und endpunkt) sowie auch die 'körnung' (grainlength/-size), die tonhöhe und die envelope pro 'slice' in echtzeit und werden jeweils (!) durch'n 16-step-sequencer angesteuert, während zugleich automatisierte x/y-fader effektparameter steuern und ebendiese effekte wiederum von sequencern gesteuert werden. im prinzip also wird ein sound fragmentiert und filetiert und die einzelnen stückchen werden in echtzeit variiert und moduliert und effektiert. das ausgangsmaterial kann wasauchimmer sein, aber auch ein simpler sinus oder sägezahn, bei vielen bleepboxloops hab' ich jedoch im unterschied zu den anderen mimu-sounds vornehmlich mit normalen oscis gearbeitet und diese nach o.g. verfahren ebenso geschreddert. reguläre effekte wie aber auch vowel-filter könnten vielleicht den eindruck von vokalen sounds erwecken, eine neue library wird dann jedoch sogar auf vocalsamples basieren, die ich a la circuitbending .. ähm .. etwas verbiege *g* - die o.g. technik habe ich nun in einem sample-synth verbaut, in dem screenshot sieht man u.a. die integrierten sequencer, die das abspielverhalten der wellenform rythmisch variieren:

angesteuert wird dieser monophone 'synth' regulär über die midi-klaviatur bzw. über midi-noten, damit kann man ganz wundervolle melodien spielen oder auch ganz grausamen noize machen *g* - gefüttert wurde dieser synthesizer mit 127 wellenformen und samples, die ich wiederum mit anderen reaktor-instrumenten, oft marke 'eigenbau' generiert habe. das endergebnis klingt, nunja, ungewöhnlich und genau darum geht's mir *g*
p.s. ahso, ja, passwörter sind raus, eine email an irgendeine bitcrush-adresse kam als unzustellbar wieder zurück...
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Chris, bist du son nett und lässt mir auch noch das Pw zukommen??
Bedankt!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
Block

Usernummer # 15024
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Denki Groove: Chris, bist du son nett und lässt mir auch noch das Pw zukommen??
würd ick auch gerne haben!!
Bedankt! ![[asien]](graemlins/asien.gif) [ 08.03.2008, 16:22: Beitrag editiert von: Block ]
Aus: essen | Registriert: Aug 2005
| |
|
|
|