technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [Installation XP] Problem bei Installation auf neuem Rechner

Autor Thema: [Installation XP] Problem bei Installation auf neuem Rechner
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute,

ich dreh hier gleich durch.
Hab nen neuen Rechner, nicht der erste, und ein Problem beim Installieren von Windows XP Prof. von CD!
Es ist ja so, das er von CD normal bootet und man dann durch das Menü (blauer Hintergurnd geführt wird. Nach Kopieren der Setup-Dateien, etc. wird der Rechner neu gestartet und anschließend kommt normalerweise das XP-Menü mit den benutzerdefinierten Einstellungen, etc.!

Problem:
bei mir startet er komplett neu und lädt als erstes wieder die Set-Up Dateien (blauer Bildschrirm). Ich komm also gar nicht weiter.
Im Bios hab ich scvhon alle möglichen Konfigurationen der Boot-Devices ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich poste jetzt erstmal nicht, due ganzen Daten bezüglich Bios, etc.
Vielleicht ist es ja ein ganz allgemeines Problem.
Für schnelle Hilfe dankbar.
Suckz

Edit:
Hab gerade gehört, ich muss die CD rausnehmen, wenn er neu bootet um die Installation fort zu setzen. Kann mich nicht daran erinnern, das jemals gemacht zu haben.
Wenn ich dies befolge, passiert..... ....nix! Er setzt es nicht fort!
-->Er bootet sekündlich neu!<--

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann fehlt wohl der bootloader oder ist defekt. vorher ein anderes os auf der disk gehabt ?

usb stick angeschlossen gehabt ? mehrere festplatten im rechner ? dann evtl. erstmal mit abstecken versuchen.

ist im bios als (letztes) bootdevice die hdd angegeben ? bei mehreren platten mal versuchweise alle festplatten eintragen.

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

- verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann fehlt wohl der bootloader oder ist defekt. vorher ein anderes os auf der disk gehabt ?

--> Nein, ist ein taufrischer Rechner, war vorher nix auf den Platten (2x 500er)!

usb stick angeschlossen gehabt ? mehrere festplatten im rechner ? dann evtl. erstmal mit abstecken versuchen.

--> Wie gesagt 2 Platten. Reicht es nicht im Bios eine zu disablen?

ist im bios als (letztes) bootdevice die hdd angegeben ?

--> Normalerweise schon, hab ein bißchen was ausprobiert. Muss ich nochmal gucken.

bei mehreren platten mal versuchweise alle festplatten eintragen.

--> Werds versuchen.

Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

- verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man muss die cd nicht rausnehmen. denn normalerweise kommt ein Hinweis: "wenn sie von cd starten wollen drücken sie eine beliebige taste"
Dieser hinweis kommt auch wenn im Bios eingestellt ist das er zuerst von cd aus booten soll.

zu deinem eigentlichen problem kann ich dir leider nicht helfen. noch nie sowas erlebt. [Frown]

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Das Abklemmen der 2. Platte hat auch nix gebracht.
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht mal nen burnin test cd anfertigen und schauen ob die kiste ordentlich laeuft:

http://www.passmark.com/download/bit_download.htm
siehe: "Using BurnInTest on a system with no Operating System installed"

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

- verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht fehlt ja windows die sata-controller treiber. Die werden per F5 oder F6 beim ersten blauen Bild eingelesen.
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne, dann würde er ja schon die Platte beim Installations-Assistenten nicht finden, wobei er die Files ja schon auf die Platte kopiert hat.

Die Install-CD ist aber völlig in Ordnung und alle Files werden rüberkopiert? Hast du ne Knoppix-CD oder irgeneine bootfähige CD da um auf das File-System der Platte zu kommen. So könntest du checken, ob er auf der Bootplatte alles richtig kopiert hat.

Ansonsten wirklich nur die Bootplatte am System lassen.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
probier mal das

cd rein, kiste hochfahren, vorhandene installation [R]eparieren und irgendwie kommt man dann in ne eingabeaufforderung.

da kann man mit "fixmbr" eventuell defekten bootloader wiederherstellen

oder mal nach fixmbr googlen

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

- verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zusätzlich auch noch fixboot ausprobieren.
Aber ich weiß nicht ob die Rep-Funktion bei ner unvollständigen Windows-Installation funktioniert. noch nie probiert.

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Hab nochmal ein wenig rumprobiert - ohne Erfolg.

Fixmbr und fixboot brachten keinen Erfolg.
Grundsätzlich zeigt er eine Installation von windows (c:/windows) aber anscheinend erkennt er die Festplatte nicht. Er bootet nach wie vor immer vom DvD-Laufwerk.

Ich hab mal ein paar Pics vom Bios sowie ein kleines Video vom Ende der Installation bis zum Neustart und der erneuten Installtion gemacht (ca. 1.15min lang).
Was mich stutzig macht ist, das beim Rebooten immer kurz der Name des DvD-Laufwerks grün unterlegt angezigt wird.

http://www.cts-werbetechnik.de/download/PC/

Nach wie vor für Hilfe dankbar.

profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

Das komische ist, dass wenn dein DVD-Laufwerk aufleuchtet es als HDD deklariert ist, wenn ich das richtig sehe. Sehr komisch

Aber wenn die Installation neustartet, dann erkennt er deine Platte wieder ja?

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Absolut, auch beide, wenn beide angestöpselt sind.
Daß das Dvd-Laufwerk so grün leuchtet bzw. wie du sagst als HDD erkannt wird ist übrigens schon bei Lieferung so gewesen.

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Vielleicht mal ein anderes Laufwerk anstöpseln?
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

Jup versuch mal ein anderes Laufwerk.
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Genau das Gleiche! [confused]
Übrigens: wenn kein Laufwerk angestöpelt ist, meldet er: "Select a proper Boot Device." Warum zum Geier bootet er nicht von der Festplatte?

profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

Du hast doch gesagt, du hast 2 Festplatten. schon die 2.te getestet? Im Bios zeigt er sie dir an? Weil bei deinen Fotos zeigt er nix an.
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Wenn beide angestöpelt sind, zeigt er beide an, wenn jeweils nur eine angest. ist zeigt er nur die jeweilige an. Ja, auf beiden unabhängig voneinander versucht zu installieren bzw. zu booten.
Hendrik Decher

Usernummer # 16168

- verfasst      Profil von Hendrik Decher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..am end vielleicht doch mal bei microsoft anrufen, wobei die wahrscheinlich auch keine große hilfe sein werden schätz ich.
Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

Bei der Installation wird dir die Platte auch mit der richtigen Größe angezeigt und ne Formatierung klappt ohne Probleme?
Also das wundert mich echt, können echt nur irgendwelche Bios-Einstellungen sein, die das verhindern.

Hat das Board noch IDE? Haste ne IDE rumfliegen? Vielleicht mit der mal probieren.

Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

ich würde trotzdem mal die neusten Sata Treiber laden bei der isntallation. bei Windows weiß man nie und schaden kann es ja nicht.
PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versuch mal wie von zanx bereits vorgeschlagen die normalerweise beim Mainboard mitgelieferten Controller-Treiber bei der Installation mittels F6 einzubinden.
Daß Windows beim Kopieren der Setup-Dateien die Platte(n) noch findet, besagt nichts, denn zu diesem Zeitpunkt wird noch ein anderer Controller-Treiber verwendet als später im grafischen Modus.
Checke auch [hand] diesen KB-Artikel zum Thema.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Ich hab versucht die Treiber mittels F6 zu laden, erfragt dann immer nach einer Diskette (?), ich hab die Treiber aber nur auf CD. Treiber auf Diskette ziehen?
Sorry, Bios ist echt nicht mein Ding, bin ich ziemlich unerfahren.
Den Artikel check ich mal.

Edit: Das Dvd-Laufwerk ist am IDE angeschlossen.

Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

ja treiber können dort nur über diskette eingelesen werden.
alternative gibt es programme die zu der winxp installationscd treiber hinzufügen.

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: zanx:
alternative gibt es programme die zu der winxp installationscd treiber hinzufügen.

Wie meinen?
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

http://www.heise.de/software/download/nlite/18859
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Okay, so wie ich das gelesen habe, installiere ich per F6 die neuen Controller-Treiber von den Startdisketten, die ich mir per von Microsoft gezogenem Programm selbst erstellt hab.
Aber das sind dann doch Uralt-Treiber, oder?!

Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

stopp [Smile]
du musst nur zu dem Hersteller gehen vom Mainboard. Dort die aktuellsten Satacontroller-treiber downloaden und auf die Diskette kopieren. Das hat nix mit Microsoft oder bootdisketten zu tun.

Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Neuer Raid-Controller ist installiert.
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Feierabend!
Das Dreckding geht wieder zurück.
Ist überhaupt nicht meine Aufgabe mich mit Raid-Controllern, Bios, etc. rumzuschlagen... Wenn ich nen PC bestelle, dann muss der die Ausgangsposition haben um problemlos ein Betriebssystem installieren zu können - fertig.
Pech gehabt, wieder nen Kunden verloren. [mad]

smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wette es liegt an der Einstellung im Bios 'Hard Disk write protect'. Gut möglich das deswegen der MBR nicht geschrieben werden konnte.
Deswegen würde ich diese Einstellung auf Disabled setzen und es nochmal mit Fixmbr (siehe oben) versuchen.

Maximale Erfolge

Edit:
Und als 1st Boot Device die HDD setzen und als 2nd Boot Device das DVD-Laufwerk

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Hard disk write protect war deaktiviert und FiXMbr konnte ja auch neu geschrieben werden - hat aber nix gebracht.
Und wie gesagt, die Bootdevices hab ich in allen möglichen Konstellationen eingestellt - auch ohne Erfolg.
Heute nachmittag kommt wegen ner anderen Geschichte eh ein Supporter, der soll mal nen Blick drauf werfen.

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
darf ich mal fragen wo du das teil gekauft hast?
generell halte ich nicht viel davon Komplett PC´s zu kaufen. Falls du das teil zurückgeben tust, lass dich hier mal beraten und kauf die einzelteile.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

www.one.de früher mal www.lahoo.de.
War von denen vorkonfiguriert, ich hab nur wenig an der Konfig verändert.

Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz2002:
www.one.de früher mal www.lahoo.de.
War von denen vorkonfiguriert, ich hab nur wenig an der Konfig verändert.

Betriebssystem neu aufspielen ist aber mehr als nur ein wenig an den konfigs ändern. [wink]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Ich meinte die Konfiguration bzw. die Zusammenstellung der Hardware-Komponenten. Hab ja eine XP hier, weswegen ich den Rechner ohne Betriebssystem kaufte, was ich jetzt bereue. Ist ein Firmenrechner, da hätten die knapp 100€ Mehrkosten auch nix gemacht.
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

achso dann hab ich das falsch verstanden. sry [Smile]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

Super!
Jetzt kommt der Supporter auch einfach mal gar nicht!
Es ist wie immer - wenn der Wurm mal drin ist... [mad]

Trotzdem danke an alle, die sich hier anner Lösungsfindung beteiligt haben! [Wink]

cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heya,

hast du schon mal probiert bei BOOT im bios das CD oder DVD laufwerk das an erster stelle steht zu deaktivieren oder an letzte stelle zu setzen?

die boot-up folge sagt, dass er immer zuerst das CD laufwerk nehmen soll und nicht die festplatte! ist dann eine CD beim booten im laufwerk, so sagt er du sollst sie gegen eine BOOT CD wechseln!

zudem hast du dein laufwerk soviel ich sah auf SATA2 und auf SATA1 hängt kein laufwerk. da sollte aber doch das startlaufwerk hängen, nicht?

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.