Autor
|
Thema: ableton rendering problem
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
habe ableton 4le und benutzte in nem track den waldorf attck sowie den albino 2 ... + ein paar freeware plugz..der track ist ready und ich möchte den wie gewohnt rendern... das problem. es passiert nix mehr, das programm hängt sich auf.. habe seit ewigkeiten nix installiert oder geändert an den einstellungen meines rechners. hatte jemand schonmal die gleiche erfahrung?
Aus: London | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
|  |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Leider nein, ich hab' aber auch die 6er Version auf dem Mac und die 5er auf dem PC. De-aktiviere doch sukzessive ein Plugin nach dem anderen und versuch, dann zu rendern, um herauszufinden, welches der von dir genannten Plugins den Bug verursacht: ganz simple und eigentlich naheliegende Ausschluss-Methodik ;-)
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
ja habe ich schon gemacht... aber passiert nixxe.. shit, habe hier die cd nicht mehr und eigentlich auch keine lust alles wieder neu zu installieren und möchte ungern den song verlieren.. evtl hardcore den track einfach mit meinem mp3 recorder aufnehmen... mann wie proffesionell ich doch bin ;-)
Aus: London | Registriert: Apr 2002
|  |
|
|
Hendrik Decher

Usernummer # 16168
|
verfasst
haste schonmal den treiber umgestellt?.. samplerate verändert?
Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: A.Libi: ja habe ich schon gemacht... aber passiert nixxe.. shit, habe hier die cd nicht mehr und eigentlich auch keine lust alles wieder neu zu installieren und möchte ungern den song verlieren.. evtl hardcore den track einfach mit meinem mp3 recorder aufnehmen... mann wie proffesionell ich doch bin ;-)
das kann eigentlich nich' sein: schmeiss doch mal wirklich _alle_ plugins raus. dann ist der track zwar schrott, aber wenn du's dann renderst und es geht, weisst du, es liegt an den plugins. wichtig: die plugins nicht nur ausschalten sondern komplett löschen.
solche probleme hatte ich ganz sehr viel früher auch hin und wieder mit cubase vst32, es waren immer irgendwelche plugz, die den host zum absturz brachten oder in die gerenderten .wave-dateien irgendwelchen störnoizefirlefranz reinberechnet hatten.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|