technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » nachträgliches regeln unterschiedlicher Basslautstärken.Wie?

Autor Thema: nachträgliches regeln unterschiedlicher Basslautstärken.Wie?
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

- verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe in einem set auffällige bassunterschiede bemerkt.gibt es ein plug-in für sowasum das nachträglich zu regeln?Wie macht ihr es generell bei lautstärke unterschieden,nachträglich mit nem limiter regulieren,oder Kompressor?beides liefert bei mir nur unbefriedigende ergebnisse.Über tips wär ich erfreut,kenn mich da noch nicht zoo aus.

thx

Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

- verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..nur die Bässe??weil ich die lautstärke an sich schon *repariert hab.hmmzz..najaa platten nit..mp3netaudio..evtl..liegt es daran weil ich nuaa mit Kopphörer geschraubt habe,oder evtl verschiedene styles oder einfach nit mehr geschnallt.ich probiers mal mit Frequenzen anheben-senken..mit audacity ein sehr stressiges unterfangen,da die vorhöroption zwar gegeben..aber 1tenz nur sekunden geht..und zweitenz während des hörens kann ma nixx einstellen.örgzz..wobei wir dann beim nexten thema sind..audiobearbeitungsprogramm,möglichst freeware..wer weiss rat?
Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
simon bass

Usernummer # 17686

- verfasst      Profil von simon bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in der letzte chip war ein gutes programm als vollversion drin. incl. mp3 codierer.
ansonsten die sachen immer auf einer gescheiten anlage mit baessen abhoeren.....wer geld investieren will sollte sich vielleicht mal plug ins zB von waves besorgen. Mit Maxxbass oder L1 geht es dann richtig zur Sache.

Aus: monaco di bavaria | Registriert: Jan 2007  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

- verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Waves MaxxBass auf der Summe? Na dann viel Spaß...
Ebenso würde ich hier nicht mit einem Kompressor auf die Summe gehen.

@gedaechtnissrecords: Du hast hier ja schon div. Tracks gepostet. Dann müsstest Du doch geläufige DAW-Software haben (Cubase, Logic, Live, SAM, Tracktion usw.), in die Du Dein Set als Audiospur laden kannst. Dort würde ich die entsprechenden Frequenzen via Automationskurven ausgleichen und evtl. ein gutes Limiter-Plugin mit sehr moderater Einstellung (nicht L1!) dahinterhängen.

Im EQ würde ich auch dazu neigen, eher Bass wegzunehmen, als zusätzlichen Bass reinzudrehen.

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
simon bass

Usernummer # 17686

- verfasst      Profil von simon bass   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs mal wieder vergessen:
LESEN - DENKEN - SCHREIBEN - nochmal LESEN - dann abschicken

Aus: monaco di bavaria | Registriert: Jan 2007  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.