technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Treiber Problem Vista externe HD WD MyBook Premium

Autor Thema: Treiber Problem Vista externe HD WD MyBook Premium
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi

Gestern habe ich mir die MyBook HD 500GB
Premium Edition gekauft - Details:
http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=224

Diese verfügt über USB sowie FireWire Anschlüsse.
Leider bekomme ich die Platte ums verrecken nicht auf meinem Notebook mit Vista Home drauf zum laufen. Ich habe wirklich seit gestern alles abgegrast, WD selber bietet hier keine direkten Treiber an. Vista schreit aber jedes mal nach erkennen der Platte nach einem Treiber, den ich nicht habe - bzw. steht da auch nicht welcher Treiber genau benötigt wird. FireWire sowie USB beide Anschlüsse ausprobiert - nichts geht.

Weiss jemand Rat wie ich das Ding zum laufen bekommene?

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

- verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
problem imma noch mittlerweile habe ich BIOS laptop geflasht und auch sonst alles installiert was zu installieren geht an updates.
Vista verlangt immer nach einen PnP USB Treiber den ich nicht habe...

[help]

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wird sie auf nem anderen Rechner erkannt?
wird sie unter XP erkannt?

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unter xp konnte man irgendwie rumklicken bis irgendwann ein dateiname einer gesuchten datei angezeigt wurde.
nach dieser datei dann auf dem lokalen rechner suchen, bzw, falls nicht vorhanden google fragen.
die ganze prozedur für jede fehlende datei wiederholen, was leider für größere treiber problematisch wird.

wie das unter vista aussieht habe ich leider keinen plan, aber ich hoffe mal es gibt das was ähnliches.

greatz MAd

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Largon

Usernummer # 7331

- verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine USB Platte funktiniert einwandfrei unter Windows Vista, habe eine WD Passport mit 250 GB.

Sind vielleicht ein paar essentielle Treiber für die USB Schnittstelle noch nicht installiert? Schau mal im Gerätemanager ob noch ein Treiber für den USB Host fehlt. Diesen bekommst du dann eher bei Intel, AMD oder beim Notebookhersteller je nachdem...

Wie sieht es mit anderes USB Devices aus? USB Stick usw. wird das sauber erkannt von deinem Vista Rechner?

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

Also auf einem XP Rechner habe ich die Platte drangehangen, kein Problem - wurde sofort als MyBook HD erkannt. Leider geht es ums verrecken nicht auf meinem Vista Laptop.
Komischerweise laufen alle anderen Platten eindwandfrei, nur eben diese nicht !

Ich habe z.B. noch die hier von WD:
http://www.westerndigital.com/de/products/Products.asp?DriveID=324

die läuft ohne murren.
Hab schon überlegt bei Windows Support anzurufen, allerdings hat es mich da fast vom Stuhl gehauen, die wollen 63 EUR + MwSt für eine Support Anfrage nach 90 Tage

[eek]

Nachzulesen hier:
http://support.microsoft.com/oas/default.aspx?ln=de&prid=10295&gprid=436647

...ich glaub ich tausch die sch.... Platte wieder um, langsam habe ich die Faxen dicke...

CHoCi

Usernummer # 1630

P.S: Im Geräte Manager sind alle Treiber für USB Hub usw. ohne Fehleranzeige korrekt installiert...
Fatal Error

Usernummer # 18229

- verfasst      Profil von Fatal Error   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schonmal versucht die XP-Treiber zu installieren? Ansonsten könnte es sein, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als auf die Vista-Treiber zu warten. Umtauschen scheint mir ein wenig radikal zu sein. Aber wenn du die Mühen auf dich nehmen willst... Schonmal im Internet nach ähnlichen Problemen gesucht? Ansonsten ruf doch mal bei WD an! Die sind doch dafür verantwortlich, dass ihre Hardware läuft.
Aus: Kiel | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

Also...

Hatte die Platte gesten einem Kolelgen mitgegeben, der hat die Platte bei sich an Vista drangehangen - und was soll ich sagen?
Sie LIEF !

Folgende Treiber hatte Vista verwendet:
System32\Drivers\disk.sys
System32\Drivers\partmgr.sys

Langsam glaub ich mein Laptop will mich verarschen...lol

Bin echt mit ,meinem Latein am Ende

*grrr*

LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast du denn selber die Dateien drauf?
Hast du Vista auf dem Lappi selber installiert oder war das Vorinstalliert?

Wenn Vorinstalliert: das ist ein Typisches Phänomen bei Hersteller installationen. Das hab ich andauernd bei neuen Rechnern, dass irgendwas nicht geht (USB/Netzwerk/Modem)

Einfach platt machen und selber Vista raufbügeln.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.