Autor
|
Thema: [wii] Wii-Remote als Sample-Trigger unter osX - inkl. jazzVideoTutorial
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Momentan nur für mac OSx gibt's dieses kleine, geniale Programm zum Sample-Triggern und -granulieren und -pitchen mittels der wii-remote-Fernbedienung. Das System basiert auf max/msp, ist aber 'ne stand-Alone-Applikation und es sollte nur noch eine Frage der Zeit sein, wann die wii-Fernbedienung über ein VST-Plugin in reguläre Sequenzer integriert werden kann. Guckt euch auf jeden Fall das Video an: der Typ ist supersympathisch, demonstriert elegant mit 'nem jazzigen Track, was sein kleines Progrämmchen alles kann:
http://theamazingrolo.blogspot.com/2007/03/wii-loop-machine.html
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
hehe....
lustiges spielzeug. cool, wie der da abgeht!
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
das is ja ma richtig geil... davon jetzt noch ne plugin version und ich kauf mir auch so wii ding...
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
|
turnus

Usernummer # 15223
|
verfasst
hehe, verdammt witziges tool, spiele gerade damit herum. ich denke damit ist zukünftig noch 'ne menge machbar. großer spaß!
Aus: dortmund | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Schade, dass ich keinen Mac hab. Und keine Wii. ;-) Sieht sehr genial aus das Tool. Würde ich echt mal gerne ausprobiere.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Stell mir grad nen Club vor wo ne ganze Tanzgruppe mit so Wii-Controller in der Hand ne üble Show abzieht. *Swwwooosh-Boom-Bang-Zick-Zan-Zan-Wupp-Ding-Döng*
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
@silicon: interessanter würde es sogar noch, wenn dann ein paar leute ihre wii-controller selbst mitbringen und "ein wenig mitmachen" würden
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|