technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » s: prog zum video schneiden

Autor Thema: s: prog zum video schneiden
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ganze sollte freeware sein. habe bis jetzt immer nur trials gefunden, die nur bis 5 minuten laenge funktionieren, brauche aber eines, dass bis 30 minuten schafft.

-edit-

fuer win xp

[ 02.02.2007, 16:21: Beitrag editiert von: gescom ]

Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
duck
always ultra
Usernummer # 5915

- verfasst      Profil von duck   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was für Video willst Du schneiden und willst Du auch Effekte verwenden?

Für Mpeg Video kann ich Dir das empfehlen:

*Klick*

Ansonsten hier *klick* unter Video Editors mal schauen.

Viel Erfolg

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

- verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also schneiden und wieder zusammenbasteln von mpeg bzw. avi. das zusammenfuegen klappt zwar mit virtualdub nur will er einfach einige avi nicht
Donnerstag

Usernummer # 11238

- verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo wir gerade beim Thema Video sind.

Wie zieht man eigentlich am besten Video von einem Camcorder? Also mit welchem Programm kann man es einfach aufnehmen.

Möchte nämlich testen, ob das auch mit USB-Kabel geht.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gescom, du hattest nicht erwähnt, für welches Betriebssystem du eine Lösung suchst ...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

hm, windows movie maker tut genau was es soll, nur kann man nur als wmv speichern. da ist die quali dann lausig
ochsenprofessor

Usernummer # 5328

- verfasst      Profil von ochsenprofessor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Freeware, aber bei bei verschiedensten
günstigen Hardwarekomponenten ist ULEAD Video Studio 8.0 oder 9.0 als OEM dabei. Einfach mal bei Ebay nach "USB Ulead" nachsehen.

Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
MailmanBB

Usernummer # 1859

- verfasst      Profil von MailmanBB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schau dir mal Avid Free DV an. Ist Cross-Platform und es gibt einen Haufen tutorials.

http://www.avid.com/freedv/

Mailman

Aus: Munich | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

hab jetzt eines gefunden, ueberzeugt mich aber noch nicht ganz. werde mir den rest also auch noch durchschauen.
Bjoern Peng

Usernummer # 16629

- verfasst      Profil von Bjoern Peng   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um avi zu schneiden und so kann ich nur virtualdub empfehlen.

Allgemein: Filme schneiden, konvertieren etc - da rate ich dir dich bei http://german.doom9.org schlau zu machen

Aus: Freiburg | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

wie gesagt, virtualdub frisst einige avi nicht, keine ahnung warum. vom prinzip her suche ich was wie wavelab. bereich makieren und weg damit, nur halt fuer video. nur alle, die ich ausprobiert habe, fangen beim speichern an neu zu coden und die quali geht mal mehr mal weniger den bach runter. bis jetzt bin ich beim quick avi splitter haengen geblieben. adobe premiere ist mir fuer die sache viel zu umstaendlich. am besten war eigentlich der avs video remaker, nur halt shareware mit 5 minuten files.
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Kollege von mir arbeitet mit dem Magix Video Deluxe.
Das ist echt gut und kann eigentlich alles. Kommt auch mit so ziemlich allen Formaten klar.
Aber das das Freeware ist bezweifel ich.

edit: Du kannst hier eine 30 Tage Testversion runterladen:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006424.html

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.