Autor
|
Thema: mimu.eu - glitch-sample-library
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
www.mimu.eu [ 06.04.2007, 21:40: Beitrag editiert von: chris ]
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
das hört sich doch ganz nett an... muss morgen nochma in ruhe n bissl lauschen. Aber da findet sich schon ne verwendung für
wieso en eigentlich "zwangsweise enthaltsam"?
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
so, site is'n bisken aufgeräumt, ein .zip-file ist 101 loops ist auch nu' online und die library umfasst nun fast 150 loops...
| |
|
|
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828
|
verfasst
geile sache ... fett.
danke chris
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
juhu!
danke. sobald ich zeit hab schau ich mir das mal genauer an.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
mr-mellow

Usernummer # 9747
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: chris: ...versuche, den erhöhten stress mit kalorien zu füttern....
bitte foto-upload, wenn du die 140kg marke geknackt hast
cooles project btw.
Aus: Celle/Hannover | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
gute idee, schöner name, gute umsetzung und hammer sounds!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
Schon die Blonks fand ich "damals" klasse. Mimu scheint jetzt die logische Vortsetzung zu sein, die bisher Ihresgleichen sucht. Wird sich schnell herumsprechen und damit auch leider ein wenig an Reiz verlieren, macht neben Qualität doch oft auch Exklusivität solcher Loops und Samples das Salz in der Suppe aus - auch wenn man bei guter Verwurstung die Herkunft unkenntlich machen kann.
Nichtsdestotrotz mal ein dickes für die Mühe, die in den Produktionen und der Gestaltung und Pflege der Seite steckt, und, was ich noch viel bemerkenswerter finde, die kostenlose Anbietung des Materials ohne Anmeldungszwang oder dergleichen.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
ich hab in fast allen meinen tracks des letzten jahres mindestens einen blonk verbraten. ;-)
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
heisst das jetzt ich darf die nicht in meinem magix musicmaker laden??
...wie dem auch sei, die mimus kuscheln schon fleissig mit den blonks im selben Ordner und warten darauf teil eines Grossenganzen zu werden.
Danke nochma´, gell!!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
So saug grad ma... aber wirklich anhören kann ich wohl erst anfang februar. Prüfungen und so...
Was sind denn eigentlich diese sagenumwobenen blonks? *duck*
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
much much thanx!!! *bookmark*
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
ui klasse, wird nachher direkt gesaugt. *freu*
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Danke.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Daniel_Solar: Was sind denn eigentlich diese sagenumwobenen blonks? *duck*
Blonk = Bleep + Klonk Auch Loops, die ich hier zur freien Verfügung gestellt hatte, die zweite Generation nannte sich dann 'Froops' (wenn ich das noch richtig im Kopf hatte) = Frickel+Loops und die neuen Dinger landen alle auf mimu.eu = minimale musik für euch. Die Domain 'minimalersamplemistzumrumfrickeln.org' war mir einfach nicht prägnant genug *g*
Vielleicht fisch' ich mal im Festplatten-Archiv ein paar der 'froopz' und 'blonks' raus und stell' sie auf die mimu-Seite, das Raussuchen, preMastern und Encodieren und Hochschuben is' immer'n bisken viel Aufwand und ich wollte mich langsam erst an der Projekt rantasten...
Aber die selten dämlichen Namen scheinen kommt anzukommen und sind wohl prägnant *g* Blonks. Froopz. Mimu. Hö ..
| |
|
|
spätaufsteher

Usernummer # 13087
|
verfasst
Feine Sache, gut gemacht, danke.
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
yeah!
...bin gespannt auf die neuen loops...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
thx a lot - wieder superzeug dabei :-)
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
a-trevor

Usernummer # 17456
|
verfasst
vielen dank für die ,,aufopferung'' dieser scheenen samples/loops... !!!!coole sache
Aus: Ber /OSTCROSS | Registriert: Nov 2006
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
auch mal gesaugt. wenns so gut ist - wovon man wohl ausgehen kann/darf/sollte/muss- wie die damaligen blonks: hut ab und n dickes dankeschön!
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
frau creutz

Usernummer # 17087
|
verfasst
die "froopz"-edition hat mich damals schon enormst geflasht - und da ich ja ein absoluter fan des microsamplings bin - werde ich mit sicherheit auch diese - gewiss höchst vorzüglichen - soundfrickeleien wahrlich zu schätzen wissen.
leider is meine froopz-collection (inkl. meinen eigenen daraus extrahierten samples) im letzten sommer mitsamt meines alten laptops ins nirvana eingezogen.
daher bedanke ich mich jetzt schon mal ganz herzlich - und werde in absehbarer zeit meine resultate - selbstredend entsprechend gekennzeichnet - hier im "my tracks" verlinken!
rrrrespektables projekt!
Aus: hamburg | Registriert: Sep 2006
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
du bist mein held. weiterhin... granaten samples wie immer. ich schneid mir da zwar meistens nur minischnipsel raus aber dafür eigentlich fast in jedem track ;-)
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
dreizehnwaaaahreinund60ig18reverse, linksrechts, keinefadernadelk. alles knax! o_O
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Update..(.zip-Paket #4, mimu-Loops #182 bis #250, ca. 25 mbyte, 192kbps encodiert/stereo) ist online! Das .zip ist mit 'nem Passwort geschützt: einfach auf der Website 'n Kommentar posten und wir schicken das Passwort per E-Mail zu, denn wir hatten zu viel seltsamen Traffic von woauchimmerher ;-)
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: oskar: dreizehnwaaaahreinund60ig18reverse, linksrechts, keinefadernadelk. alles knax! o_O
*g*
| |
|
|
Martin Martini

Usernummer # 10439
|
verfasst
Ganz, ganz großes Danke an Euch!!
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
, Martin..! Im Moment bauen wir uns in Reaktor 'ne ganz eigene 'Beat-Maschine', um damit dann eher 'toolige', also trockenere, Loops zu programmieren: bei den nun exakt 250 mimu-Loops gibt es kaum einfach gehaltene, trockene, simplizistische Loops, die man zurückhaltend in Tracks einbauen kann - alle mimu's haben 'n ziemlich eigenen und manchmal sehr prägnanten Charakter - die neuen 'Toops' (Tools/Loops) werden allzwecktauglicher *g*
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Update! www.mimu.eu ;-) 50 mehr oder minder 'trockene' und doch etwas angeschrägte .wave-Allzweckloops [toopz] in 120bpm und 124bpm, die so'n bisken in die Richtung 'James Holden' oder 'Alex Smoke' gehen oder stilistisch in die Perlon-, Trapez-, Vakant- und Border Community-Ecke driften. Das File hat das selbe Password wie das letzte mimu-File, eine .wav-Datei scheint beschädigt zu sein, aber das werdet ihr ggf. verschmerzen? Viel Spaß!
| |
|
|
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828
|
verfasst
der chris ... ---> ich baller mir die samples auf die platte - höre - staune. ideen hast ja ohne ende. ich mosher zwar mehr im psytrance-bereich,aber anregungen bringen deine banken ... hui hui. "ich klopf dir grad virtuell auf die schulter" muß ja mal getan werden.
und wie ich seh hat deine seite ein neues frühlingslayout. gefählt mir sehr dein blumenmeer.so macht es auch mehr spass am frühen morgen das alltägliche hochrappeln. ein mega danke wiedermal an dich für den neuen ideenreichtum der in den samples steckt.
gruß R!
Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Kleines Toopz!-Showcase ab sofort online...
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
i love you!