Autor
|
Thema: Cubase 4 & NI Produkte - kein arbeiten möglich
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Also ich weiss ja nicht, was ich jetzt von den neuen Produkten halten soll. Sobald man 2 VSTs in C4 läd hängt sich das Programm auf. Habe die nI Updates schon installiert. Testprojekt:
1x Battery3 1x Prologue
Dann will ich den FM8 laden und alles hängt... zum kozzn. Gespeicherte Prjekte lassen sich dann auch nicht mehr öffnen. Projekt im Eimer. Anscheinend wird nichts mehr ausführlich getestet, aber Geld nehmen sie gern. Das ärgert mich jetzt wirklich. Ist ja auch nicht billig... !!
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Vermutest du c'base oder b'3 als Täter ..? Ist ir mit den Pluggo-Plugins von cycling74 ebenso ergangen, gespeicherte Projekte waren tot, nicht zu restaurieren, das jedoch unter 'ner Ableton Live 5.2er Version. Weil cycling74 eine absolut unsaubere Runtime-Engine aus max/dsp gebastelt haben, die cpu frisst, absolut instabil läuft und zu schweren Ausnahmefehlern führt... mein Beileid, sowas ist wirklich frustrierend ;-(
Schon im NI-Forum mal in den t'shooting-Ecken nachgesehen, ob's andere User mit dem gleichen Problem gibt..?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
lad mal dein cubase.. nimm den audio treiber raus und lad dann dein projekt.. kommt mir irgendwie bekannt vor sowas.. vielleicht funzt das.
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Ich teste das jetzt erstmal auf einen anderen System, im Cubase Forum hat keiner dieses Problem... halt nur vor den Updates.
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
So, auf dem neuen System läuft es einigermassen... jedoch bekomme ich nach einiger Zeit ein lauten Error-Ton der nicht mehr weggeht,... dann muss ich C4 neu starten. Ich muss aber sagen, C4 klingt dermassen geil, ich bin begeistert... die EQs und Filter sind super...
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: talshia: Ich muss aber sagen, C4 klingt dermassen geil, ich bin begeistert... die EQs und Filter sind super...
Witzig, c4 is irgendwie völlig an mir vorbei gegangen... aber ich hab grad die neue feature liste gelesen. Werd mir das ma genau angucken. Vielleicht switch ich ja dann doch endlich
btw: die optik erinnert michgrad ganz schön an logic
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Ich arbeite viel mit Logic7 und da kommt SX3 einfach nicht mit vom Klang (EQs, Filter, Synths, etc.) War klar das Steinberg sich was einfallen lassen musste- jedoch ist das noch dermassen instabil, das man professionell nicht arbeiten kann. Ich habe eben wieder den gleichen Absturz gehabt, jeweils 30 Minuten arbeiten, dann ein hoher Ton, der nicht mehr weggeht...
| |
|
|
elektroniker

Usernummer # 10745
|
verfasst
Talshia: Ist das so ein lauter konstanter hoher Ton der dann kommt und nichts geht mehr ? So was ähnliches kenn ich, und zwar hab ich ja diese Echo Indigo IO Karte die ich dir mal gezeigt habe. Ab und an, aus einem mir völlig nicht nachvollziehbaren Grund, kommt wenn ich bestimmte Plugins lade oder mit Reason/Live im Rewireverbund arbeite, eben so ein hoher konstanter Ton - alles was an Musiksoftware dann gerade da ist bleibt einfach stehen und es geht nix mehr. Da hilft dann nur noch Tasks beenden und Neustart - wenn ich nicht vorher schon ´nen BSOD hatte und die Kiste sowieso neu hochfährt. In 90% der Fälle ist dann der Treiber von der Indigo zerschossen. Dann wieder alten Treiber runter, neu installieren und es läuft wieder.. bis jetzt konnte mir noch niemand weiterhelfen. Updates/für Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
@elektroniker: das hört sich an, als wäre ein handy in der Nähe eines Lautprechers, nur 10x lauter... ich habe eben ein Projekt offen gehabt und nicht dran gearbeitet. Nach ca 45 minuten kam es wieder von alleine... ich denke aber es liegt an einem VSTi... weil ich habe vorher an einem anderen Projekt gearbeitet und da hatte ich 4 Stunden keinen Absturz...
| |
|
|
elektroniker

Usernummer # 10745
|
verfasst
ja stimmt, ich denk auch das es bei dir an ´nem plug liegt - wenn´s einfach so kommt.
Aus: jetzt in Trier | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
wasn´los hier? hat sonst noch keiner cubase 4? bin eigentlich total heiss auf das ding aber was man teilweise so liest und hört von wegen abstürze und so lässt einen schon zweifeln...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Also bei vielen läuft es rund, jedoch wer damit sehr detailliert arbeitet, bekommt hin und wieder einen Bug ins Gesicht. Schau mal ins Cubase Forum, da wimmelt es von C4 Fehlern... der heftigste ist, das C4 ohne Vorwarnung Samples löscht (von der Festplatte), wenn man nur wass aus dem Projekt löschen wollte...
Bei mir läuft es aber mittlerweile auf einem Rechner ziemlich gut. Ich denke mal man sollte die nächsten Updates abwarten.
| |
|
|
mr-mellow

Usernummer # 9747
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: talshia: ... der heftigste ist, das C4 ohne Vorwarnung Samples löscht (von der Festplatte), wenn man nur wass aus dem Projekt löschen wollte...
Ich denke mal man sollte die nächsten Updates abwarten.
Puh, das ist aber mal echt nen KRASSER Fehler. Bugs, gut und schön, kann jedes x.0 release haben...aber solche fehler finde ich doch wirklich zu arg
Aus: Celle/Hannover | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
SYcroz

Usernummer # 125
|
verfasst
na, denn bleib ich mal auch solange bei sx3 bis es über 4 nix (oder eher weniger) schlechtes zu berichten gibt...
mal davon abgesehen das ich sx3 erst seit nem 3/4 jahr nutzen kann, da ich vorher keinen xp-rechner hatte... grins... und bis jetzt ist mir sx3 immer noch manchmal unheimlich :-)
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Gibt es eigentlich c4 User hier im Forum?
| |
|
|