Autor
|
Thema: automatisiertes extrahieren von loops
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
hab ne grosse sammlung von audio-loops die alle mit pausen in ganzen tracks gespeichert sind. nun möchte ich diese loops alle in einzelne wave dateien extrahieren. von hand ginge das jahre, automatisiert ginge es wohl schneller.
kenn jemand son tool, dass das kann? vorzugsweise freeware...
thanx
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Ich glaub der Chris hatte hier schonmal nach so einem Tool gesucht. Über die Suche finde ich diesen Thread allerdings nicht mehr. Schreib ihm doch mal ne PM. Ich denk mal er dürfte den Thread wieder hochholen können.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
ok, danke schonmal...
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Ops, ich schau die kommenden Tage in einem ruhigen Moment mal nach, hatte sowas irgendwann nach eigener Recherche gefunden, nachdem die früheren Links hier mich nicht ganz zufriedengestellt hatten. Das Tool, was ich dann nutzte, lief recht vernünftig und hat exakt vor/nach der Stille die .waves zerhackstückt und damit habe ich einige ur-alte Audio-Sampling-CDs mir als Wave-Library aufbereitet... natürlich gibt's Grenzen beim Automatisieren, d.h. sehr leise Parts könnten als 'Silence' erkannt werden oder eine Break-Pause in einem Drumloop wird fälschlicherweise als Marker für einen neuen Sound erkannt... - wenn ich mich bis zum Wochenende nicht gemeldet habe, mich bitte nochma' kurz erinnern, hab' grad alle Hände voll mit diesem und jenem zu tun...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
wunderbar, da wart ich mal gespannt...
| |
|
|
vandeloow
Usernummer # 5006
|
verfasst
hi,
da gabs mal nen tool namens "waveknife" auf pc.
funktionierte ganz gut.
gruss .martin
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Jups, das isses :-) - waveknife. Nutze ich auch.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
aaahhh, herrlich.. danke an alle!